Labradoodle
-
-
hier zum Teil von verantwortungsvollen Züchtern weiter gezüchtet werden. Züchtern, die von ihren Hunden überzeugt sind und ihr bestes wollen. Ihnen eine Chance geben? Oder aus Prinzip dagegen sein?
Wo sind sie denn, diese Züchter???Sind das in Deinen Augen die, die >30 Hunde haben (auch wenn "nur" 10 bei ihnen lebt und der Rest erstmal abgeschoben wurde)
Sind das etwa die, die Kastrationen (oder auch in seltenen Fällen Sterilisationen) vor dem Erreichen des Erwachsenenalters vorschreiben, damit niemand ihnen die Butter vom Brot nehmen kann??Sag mal, findest Du es WIRKLICH ok, als potentieller Vermehrer dieser Hunde von Seiten dieser ach so verantwortungsvollen Züchter abgestempelt zu werden, dass es von deren Seite her unmöglich ist, Dir einen intakten (unbeschädigten) Welpen an zu vertrauen?
Hier sind die wenigsten AUS PRINZIP dagegen.
Fast alle haben Argumente gebracht.
Mehr als Du in Deinen Vorurteilen dem Pudel etc gegenüber!Du ignorierst sie halt. Kannste machen, aber werfe dann keinem vor, NUR aus Prinzip dagegen zu sein!
Weil Du Dich aus Prinzip für keine Argumente interessierst! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm,dir gefällt weder der Labrador,noch der Pudel-möchtest aber eine Mischung aus den beiden
Rassen?
Sorry,wenn ich so blöd frage,aber das interessiert mich wirklich wie man auf die Idee kommt,Falls es schon irgendwo geschrieben wurde,bitte ich um Entschuldigung. Habe nicht alles gelesen.
LG Tina
Ich zitiere mich mal selbst,weil es mich WIRKLICH interessiert.
-
Das macht die "kleine" Züchterin, die ich getroffen hab, auch gar nicht. Sie hat ihre Hunde, stellt diese vor, erzählt, wie ihre Hunde sind und welche Rassen drin stecken. Sie findet ihre Hunde gut, wie sie sind.
Sie barft, hat auch klar gesagt, dass die meisten ihrer Hunde eher zögerliche Fresser sind, aber auch Ausnahmen unter den Welpen waren. Die Welpen wachsen im Familienverband auf, haben Kontakt mit Hunden, anderen Tieren und Kindern.
Die Hunde haaren wenig - das hab ich ja selbst erlebt.Natürlich möchte jeder Züchter einen Hund verkaufen. Ich frage mich halt, ob jemand, der eine Warteliste führt, unbedingt mich braucht? Und mich belügen muss? Letztendlich muss ich jedem Züchter, ob nun AL oder was anderes vertrauen, oder?
Bei allen anderen Rassen gibt es schwarze Schafe - warum soll es bei den ALs keine weißen Schafe geben? -
Ich hab ja noch nicht mal behauptet, “der Pudel ist so und so“ sondern immer darauf hingewiesen, dass das meine persönlichen Erfahrungen sind, welche die Basis meiner Meinung darstellen
Ach so, ich dachte du kennst gar keine Pudel?
Wieso möchtest du uns denn eigentlich unbedingt vom Labradoodle überzeugen?
- Massenzucht
-"Family Care
- Frühkastration (nicht Sterilisation, ich hab auch nachgelesen). Es wurden interessante Sachen dazu verlinkt.
- leere Versprechungen (Haaren, Jagen)
- und als Bonus eine sehr fragwürdige, traurige GeschichteUnd was genau sind deine Argumente?
Die einzelnen Mixe sind nette Hunde, das glaube ich dir sofort, kenne selbst welche. Ich würde evtl auch einen Labbi-Pudel-Mix aus dem Tierschutz nehmen (wäre die Sache mit dem Haaren nicht, ich bin Allergiker), hab nix gegen die Mischung. Aber bei diesen Leuten kaufen - siehe oben.Ich wiederhole mich, ich weiß, aber du gehst ja auch auf nichts ein.
Aggressiv oder beleidigend fand ich hier eigentlich nichts. Ausser vielleicht die Sache mit den seelenlosen Hunden, und die Behauptungen über Pudelzüchter und Pudelliebhaber, und das kam von dir.
Wenns schon aggressiv ist, nicht einer Meinung mit dir zu sein - so what!
-
Du verlangst von allen, dass sie deine Antworten beantworten, gehst aber im Gegenzug auf keine einzige Frage von unserer Seite her ein ?
-
-
@tail: weil mir der AL optisch besser gefällt als der Pudel und der Labbi alleine. Ist halt ne Mischung aus beidem. Und mir gefällt auch nicht jeder AL. Ich hab ja einige gesehen und da waren einige bei, die mir nicht gefallen würden.
Daher will ich ja die Eltern/Großeltern sehen und dann entscheiden, ob ich davon einen Welpen möchte (in der Hoffnung, dass er nach den Eltern kommt).Wir haben hier gerade noch mal zig Pudelbilder angesehen. Die Optik der meisten (vor allem der hoch angesetzte Kopf) ist einfach nicht unser Fall. Einzig der Pudel, den Melanie gezeigt hat, fanden wir alle richtig gut!
-
Superpferd: ich allein, ihr viele - das macht das Antworten nicht leichter (häufig genug hab ich zwei Seiten nachzulesen!
Welche Frage ist denn für dich gerade offen? -
Kann es vielleicht sein, dass Du hier nur Werbung für diese "Rasse" machen möchtest?
Denn Du schreibst allen Fragen und Anmerkungen zu Trotz immer wieder nur, wie TOLL die sind, (obwohl Du die Rassen selber eher verabscheust), Du gehst auf keine Frage, auf keine Kritik sachlich ein, sondern stellst Dich als angebliches "Opfer" einer "Hexenjagd" dar.....
Verstehen muß man das nicht, aber der "Rasse" hast Du damit sicherlich hier keinen Gefallen erwiesen.....
-
Die gleichen fragen wie @tail action hat !
Wieso man sich einen Hund anschaffen möchte, der einen rein gar nicht überzeugen kann ?
Du bist negativ gepolt , willst weder Pudel noch Labrador und willst dann wiederum einen Mix aus beiden ?
-
Daher will ich ja die Eltern/Großeltern sehen und dann entscheiden, ob ich davon einen Welpen möchte (in der Hoffnung, dass er nach den Eltern kommt).
Geht doch (noch) gar nicht, da noch nicht weit genug durch gezüchtet!Beschäftige Dich erstmal mit den Grundlagen der Genetik, die einfachen Mendel´schen Formeln reichen für´s Erste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!