• @byllemitblacky: "keine" hab ich nie gesagt. Wie gesagt, der einzige Pudel, den ich besser kannte, war ein kleiner Beißer. Und der andere gehörte dem Opa von gegenüber - ein armes Tier - immer angeleint. Aber Hauptsache, immer schick geschoren.
    Und wo bitte habe ich Pudelzüchter oder Halter persönlich angegriffen?
    Das war nie mein Ziel.

Ja, ich mag generell alles, was mit Show-Tier Auftritten zu tun hat, nicht besonders. Da kenne ich mich vor allem mit Pferden aus - das sind oft genug arme Kreaturen, die kaum rauskommen und toben dürfen, damit sie bloß keine Kratzer bekommen. Und was ich so im Fernsehen über Hundeschauen gesehen hab, geht es so manchem Hund nicht besser. Nicht allen - ganz klar!

• Neu

Hi

hast du hier Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, ich mag generell alles, was mit Show-Tier Auftritten zu tun hat, nicht besonders. Da kenne ich mich vor allem mit Pferden aus - das sind oft genug arme Kreaturen, die kaum rauskommen und toben dürfen, damit sie bloß keine Kratzer bekommen. Und was ich so im Fernsehen über Hundeschauen gesehen hab, geht es so manchem Hund nicht besser. Nicht allen - ganz klar!

Zu deutsch:

Vom Ausstellungswesen hast Du absolut keine Ahnung (bei Hunden) erdreistest Dich aber, ausgestellte Hunde als "seelenlos" zu bezeichnen.....

Denk da mal drüber nach....

• Alle Züchter die ICH kenne und auf schauen gehen, gönnen den Hunden genauso das richtige Hundeleben wie alle anderen auch.
      Bloß weil ein Hund am Wochenende auf eine Schau fährt, ist dies von Tierquälerei weit entfernt. Du hast anscheinend wirklich KEINE Ahnung was das Schaulaufen betrifft ..

Damit bin ich dann nun ein Pferdequäler, wenn ich aufs Turnier fahre .
      Denn dort entziehe ich meinen Pferd ja auch angeblich das ''Pferd-Sein''!

• Superpferd: hab ich beantwortet...

Ich will überhaupt niemanden überzeugen. Ich will nur verstehen, warum alle so sehr gegen den AL sind... ich sag nicht, dass da alles perfekt ist, aber die Ablehnung, die hier teilweise auftaucht geht ja weit über das normale Maß hinaus. Und das erschließt sich mir nicht.

Ich mache mir ja schon meine Gedanken bevor ich mich für einen Hund entschließe und gehe alle Alternativen durch. Dieses Mal will ich nicht einfach im Tierschutz in Hundeaugen schauen und zugreifen. Das war für mich alleine okay, aber nicht für ein Familienmitglied.
      Daher auch der Gang zum Züchter, Informationen aus allen Richtungen usw. Daher auch die vielen Fragen und Nachfragen. Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn die Argumente gut sind.
      Aber mir reicht eben nicht "warum braucht es noch einen Mix" oder "warum gefällt der dir besser als die Rasse XY".

• Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn die Argumente gut sind.

Ich glaube, Du hast jede Menge sachlicher Argumente bekommen.

Dass Du sie weg ignorierst, ist Deine Sache, Du kannst jede sachliche Kritik natürlich auch als bloßes "Schlechtmachen" anprangern.

Mach es wie Du willst, Argumente lesen willst Du ja auf jeden Fall nicht, verstehen und diskutieren noch weniger.

Von daher: Schönen Abend noch und viel Freude mit dem Labbi-Pudel ;)

• Cattle: und ich glaube, wenn du behauptest, dass dort alles Gold ist was glänzt, geht das am realen Leben auch weit vorbei. Aber das ist sicherlich ne müßige Diskussion. Mir muss es ja nicht gefallen und ich hoffe einfach, dass alle Tierhalter das so verantwortungsvoll betreiben, wie du es sagst!

Superpferd: nicht unbedingt! Wenn du aber dein Pferd nur zwischen Box und Halle laufen lässt und keinen Koppelgang in der Herde erlaubst, weil es sich verletzen könnte, dann Ja.

Wie gesagt, wenn es eine gesunde Mischung ist, dann halte ich das für Hunde und Pferde für in Ordnung. Wenn das Tier drunter leidet, nicht.

• Wir haben hier gerade noch mal zig Pudelbilder angesehen. Die Optik der meisten (vor allem der hoch angesetzte Kopf) ist einfach nicht unser Fall. Einzig der Pudel, den Melanie gezeigt hat, fanden wir alle richtig gut!

Äh, bitte was?

Kannst du mir sagen, welcher dieser Hunde ein AL und welcher ein reiner Pudel ist?:

1. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b4e131-1436129054.jpg
      2. http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f25b77-1436129098.jpg
      3. http://www.directupload.net/file/d/4039/mgc3hlnn_jpg.htm
      4. http://www.directupload.net/file/d/4039/lhmnyjb9_jpg.htm
      5. http://www.directupload.net/file/d/4039/5j66o9x6_jpg.htm

Kleiner Tipp: Es ist von beiden Rassen jeweils mehr als ein Exemplar vertreten! Bin sehr gespannt auf deine Analyse, denn optisch liegen deinen Ausführungen zufolge ja Welten zwischen Pudel und Doodle.

• Pudel sind ja nun nicht die einzige Rasse, die auf Ausstellungen gezeigt wird....

• Wir haben hier gerade noch mal zig Pudelbilder angesehen. Die Optik der meisten (vor allem der hoch angesetzte Kopf) ist einfach nicht unser Fall. Einzig der Pudel, den Melanie gezeigt hat, fanden wir alle richtig gut!

Hoch angesetzter Kopf? Magst du mal erklären was du damit meinst? Mein Pudel hat exakt den gleichen Körperbau wie die anderen Pudel auch.
      Vielleicht magst du dir "Bolle" angucken. Ein Großpudel in apricot. Der trägt einen "rundherum kurz Schnitt" (im Sommer 6, im Winter 9mm, wenn ich mich richtig erinnere) Da kannst du also gut das Gebäude eines Pudels erkennen und siehst, dass die sehr flache Schädel haben.
      http://hauptstadtpudel.jimdo.com/schur-pflege/
      Alles andere ist eben nur das Haar

• Meine Fragen hast du leider ignoriert:

Um welche Vorurteile geht es euch? Geht es dabei um eure Vorurteile, wenn ja welche sind sie? Oder die von anderen Leuten.

Welche negativ Beispiele von Pudelhalter kennst du und wie benehmen sie sich?

Wenn du den Pudel hässlich findest, ist das ok. Kann nicht jeder jede Rasse gefallen. Wenn du den Labbi hässlich findest, dann ist das doch auch ok. Aber ich kenne nur doodle die entweder vom Körperbau dem Pudel oder den Labbi entsprechen. Also entweder du hast ein Hund der aussieht wie ein Labbi mit längeren Fell oder ein Hund der aussieht wie ein Pudel.

Ich würde nie von einem Züchter einen Hund nehmen, der mir vorschreibt dass ich meinen Hund kastrieren muss. Ehrlich, ich war der ganzen Sache gar nicht so abgeneigt, nichts für mich, aber wem es gefällt. Leider sind dann Sachen ans Licht gekommen, die echt nicht ok sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!