Labradoodle
-
-
Kann ich nicht... aber nützt mir auch nichts, denn ich kann nur schauen, welche Hunde ich hier auch bekomme! Ich kann den ja nicht nach deinen Fotos bestellen... ;-)
Hier zum Beispiel: standard poodle
ist nicht einer dabei, der uns gefällt. Und das gilt leider auch für alle Anzeigen in der Umgebung, wo Pudelwelpen von Züchtern angeboten werden.Wo soll ich denn sonst noch nach einem Hund suchen, der uns gefällt - optisch und charakterlich?
Ich kann weitersuchen, vielleicht finde ich ja "unseren" Pudel. Wir haben es ja nicht eilig mit dem Hundekauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist nicht einer dabei, der uns gefällt. Und das gilt leider auch für alle Anzeigen in der Umgebung, wo Pudelwelpen von Züchtern angeboten werden.Weil die Hunde nicht "verwildert" sind, vielleicht? Ich mein, die sind ja alle geschoren dort, ausser der eine weiße.
Den z. B. finde ich ganz schnuckig: klick mich
-
Was genau stört dich an den Standard Pudeln? Mit der enstprechenden Schur sehen die ja ganz anders aus. Der Körperbau ist immer ähnlich.
-
Pudel sind ja nun nicht die einzige Rasse, die auf Ausstellungen gezeigt wird....
Hauptsache, Äusserlichkeiten sind nicht so wichtig, nur ein hoch angesetzter Kopf, oh weh, das geht gar nicht
Ich würde auch keinen Pudel nehmen, die sind nämlich total verrückt.
-
Ich kann den ja nicht nach deinen Fotos bestellen... ;-)
Wo soll ich denn sonst noch nach einem Hund suchen, der uns gefällt - optisch und charakterlich?
Nein, kannst du nicht. Nele bleibt schön hier.
Aber wenn es Schuren gibt, die dir beim Pudel gefallen, verstehe ich das Problem nicht. Dann druckst du dir da ein Foto von aus und nimmst es so alle 6 Wochen mit zum Hundefriseur, bzw. hängst es dir selbst auf und orientierst dich daran, wenn du deinen Hund schneidest. Das Fell wächst ja ständig nach.
Von daher ist es völlig irrelevant welche Schur die Eltern oder gar die Welpen haben - ihr könnt da doch verändern wie ihr wollt.Und ob euch der Pudel charakterlich gefällt, vermag ich nicht zu sagen. Bisher bist du rein auf optische Aspekte eingegangen.
-
-
Kann ich nicht... aber nützt mir auch nichts, denn ich kann nur schauen, welche Hunde ich hier auch bekomme! Ich kann den ja nicht nach deinen Fotos bestellen... ;-)
ist nicht einer dabei, der uns gefällt. Und das gilt leider auch für alle Anzeigen in der Umgebung, wo Pudelwelpen von Züchtern angeboten werden.Wo soll ich denn sonst noch nach einem Hund suchen, der uns gefällt - optisch und charakterlich?
Ich kann weitersuchen, vielleicht finde ich ja "unseren" Pudel. Wir haben es ja nicht eilig mit dem Hundekauf.MelanieR Pudeln schauen aus wie die anderen Pudeln auf der Webseite auch. Im Gegensatz zum Labradoodle weicht das Aussehen nicht so ab. Und das trifft auch auf die Labradoodle zu. Du hast übrigens die Frage von Dreamy nicht beantwortet.
Und du musst doch keinen Pudel nehmen, aber nicht, dass dein Doodle erwachsen wird und dann doch nach Pudel aussieht.
-
Wobei ich einmal kurz darauf hinweisen möchte, dass auch ein "natürlich" geschorener (oder auch gewucherter) Pudel gepflegt sein sollte.
Mir persönlich liegt es übrigens absolut fern, jemanden von Pudel zu überzeugen.
Die Dame hier scheint ja offensichtlich trotz aller Argumente die gegen ALs sprechen dennoch weiterhin diese favorisieren. Ok, dann soll sie das doch tun. Ich wünsche viel Glück mit dem netten Mix :-)
-
Ich denke, die TE kann sich nunmal nicht für den Pudel begeistern. Zwar kann ich persönlich nicht verstehen, wie einem der Labradoodle anlächeln kann, aber das muss ich auch nicht.
Mittlerweile ist es m.M.n. in einer Stichelei ausgeartet. Vll. möchte die TE provozieren, vll. auch nicht.
Ich denke, Gründe, warum die meisten User im DF gegen den Labradoodle sind, sind ja genannt worden.
@Theobroma, es wäre eine gute Idee, wenn du dich noch einmal intensiv mit dem Thema im Allgemeinen auseinandersetzt- ohne klugscheissen zu wollen. Du hast gegenwärtig eine verkehrte Vorstellung von Ausstellungen, Zucht, etc. Du scheinst ja gewillt zu sein, dich zu informieren. Besuch` doch einfach die Zucht einer ordentlichen FCI-anerkannten Rasse und lass` es auf dich wirken.
Das Fernsehen vermittelt oft einen negativen Eindruck von Shows. -
Wie der Hund aussieht, ist doch deine Entscheidung?
ganz kurz geschoren:
zottelig
In Schur hab ich keine
-
Melanie: wie soll man das erklären - der Kopf wirkt sehr hochgestreckt. Vergleich das mit einem Labbi oder Staffi - da geht de Kopf mehr nach vorne.
Oder ist das auf den Fotos immer eine anerzogene Show-Haltung? Bei deinen Bildern wirkt der Kopf deines Hundes entspannt und "normal".
Der Pudel vom Opa gegenüber hatte den Kopf auch meist so nach oben gestreckt.Einstein: die Vorurteile anderer interessieren mich wenig, können aber anstrengend werden (zumindest, wenn man einen "Kampfhund" hat!). Wenn jemand meinen Hund doof oder hässlich findet, ist mir das gleich. Mir muss er ja gefallen...
Die Frage nach meinen Pudelerfahrungen hab ich ja nun mehrfach beantwortet.
Der einzige Pudel, den ich besser kannte, war ein kleiner Beißer (und noch dazu ohne Vorwarnung). Mich hat er nie erwischt, weil ich gewarnt war und ihn komplett ignoriert hab, aber ich hab einige Bisse/Zwicker mitbekommen. Klar, da hätte der Halter handeln müssen, aber es prägt nun mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!