• Ansonsten fällt unter kniehoher Begleithund beim FCI noch der Tibetterrier, der Kromfohrländer und der Cavalier King Charles Spaniel.


    Den würde ich hier sogar bekommen. Optisch.. naja. Und wie schauts mir dem Jagdtrieb aus? Wurde der nicht für die Jagd gezüchtet? Ich schau mir den mal näher an.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Labradoodle* Dort wird jeder fündig!


    • Ich wollte euch ja nur mal einen Eindruck verschaffen, was hier gezüchtet wird und rumläuft. Die Auswahl an Hunderassen von seriösen Züchtern, die hier nicht announcieren, ist nicht wirklich größer. Ich hab nach ein paar Rassen konkret geschaut.
      Kannst Du mir zu den Labbis mal einen Link geben, was du damit meinst?

      Ich bin leider Techniklegastheniker http://www.avonfordgundogs.com/


      Ich hoffe,es klappt :tropf:


      Das ist der ursprüngliche Labradortyp :herzen1:


      Ist aber für euch wahrscheinlich nicht geeignet,da es FT-ler sind und die brauchen eine Aufgabe,die über Joggen und Kinderbespaßung hinausgeht (nicht böse gemeint)
      Aber es müsste doch über den Labradorclub in GB eine Züchterliste geben,da würde ich mir eben viele Homepages anschauen. Nicht alle Labradore sind groß und fett.


      Meiner,gezüchtet in Deutschland/Standardlinie, ist 56,5 cm und wiegt 29-30 kg.
      ABER: wenn dich Hundehaare stören, musst du dich nicht weiter mit dem Labrador beschäftigen. Die haaren wie Sau-ALLE :ugly: und leider fast das ganze Jahr über.
      Ich kämme z.Z. jeden Tag eine Menge aus, da könntest du dir einen Kleinhund raus stricken
      und fege/sauge 2x tgl. Die 30 kg wiegt er mit Winterfell und im Sommer dann 29kg :hust:


      LG Tina

    • Link hat geklappt, danke.
      Ich mag Labradore grundsätzlich gerne. Wenn andere welche haben. Aber ich glaube halt auch irgendwie, dass er zu uns nicht passt. Was du übers haaren schreibst... *weglauf*
      Muss ich mit Baby/Krabbelkind und übersichtlicher Hausgröße nicht haben. Ich hab auch noch andere Aufgaben als Staubsaugen und Hund bürsten. Einmal pro Woche beim Pferd auch den Hund bürsten - okay. Aber täglich?


      Ist aber für euch wahrscheinlich nicht geeignet,da es FT-ler sind und die brauchen eine Aufgabe,die über Joggen und Kinderbespaßung hinausgeht (nicht böse gemeint)


      Und genau das, was du schreibst, meine ich mit Auslastung einiger Rassen. Einige brauchen einfach "echte" Arbeit und das kann ich nicht garantieren. Da fallen einige wirklich tolle Rassen drunter.

    • sooo schlimm ist es dann auch nicht. Das tägliche Auskämmen mache ich auch nur in der
      ganz schlimmen Haarungsphase.Aber das Pferd wird wirklich täglich geputzt und gestriegelt.


      Fegen und wischen merke ich schon gar nicht mehr |) geht wie in Trance.


      Aber ja,man muss es "mögen" :lol:



      LG Tina

    • wenn du aber auffellpflege keinen Bock hast, vergiss den al und alle anderen Locke Hunde auch ganz schnell wieder.
      Wenn du pch hast erwischt u da auch ei.nExemplar das du jedentag bürsten musst will 3 sonst filzt wie sau. Dazu müssen die nicht nur gebürstet sondern auch regelmäßig gewaschen und geschoren werden, was entweder Zeit ist viel Geld beim hundefrisuer kostet!
      (Ich könnt mit ja nen kurz Haar colli bei euch ganz gut vorstellen, die sollten sich nicht ganz so übel Haaren die labbis)

    • Ähm muss man solche Lockenhunde tatsächlich bürsten auch? Mir hat ein Irish Water Spaniel Züchter gesagt, dass er außer regelmäßig scheren fellpflegetechnisch gar nichts macht.

    • water Spaniel kenne ich keine.


      Aber alle anderen müssen definitiv ganz regelmäßig gebürstet werden, vorallem als Welpe, um es kennen zu lernen und en das Fell von Welpe auf erwachsen umstellt. Danach kommt es dann auf die jeweilige Haar Stickstoff Struktur und lange an wie oft man zur Bürste greifen muss.

    • Zitat

      Ähm muss man solche Lockenhunde tatsächlich bürsten auch? Mir hat ein Irish Water Spaniel Züchter gesagt, dass er außer regelmäßig scheren fellpflegetechnisch gar nichts macht.

      Das ist sehr unterschiedlich. Bei den Spaniern wird gar nicht gebürstet, da sich dort kleine Schnüre bilden. Da wird dann nur ein oder zwei Mal im Jahr kurz geschoren. Beim Pudel und Lagotto muss regelmäßig gekämmt werden, je nach Haarstruktur mehrmals wöchentlich bis alle 2 Wochen. Bei ganz kurz geschorenen Hunden entfällt das Bürsten natürlich, meine trägt momentan nen luftigen Sommerschnitt und wurde seit der Schur vor 6 Wochen nicht mehr gebürstet.

    • Also wenn ich wirklich DIESEN Hund möchte den ich mir vorstelle, dann fahre ich auch 800km für diesen. Das ist einfach ein Freund fürs Leben und nicht mal nur für ein paar Tage!

    • Das ist das erste Mal, dass einer laut sagt, dass es auch bekloppte Pudelhalter und hässliche Pudel gibt.

      Ich habe nichts von hässlichen Pudeln geschrieben! Mir gefallen Ausstellungsschuren nicht, aber hässlich, nein.


      Komisch, dass du dich auf diesen Teil meines Posts beziehst...

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Labradoodle* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!