-
-
Hallo, ihr Lieben!
Ich wollte euch mal an einer schönen Begebenheit teilhaben lassen, die mir widerfahren ist.
Am Mittwoch letzte Woche ging ich mit meinem Dicken seine Abendrunde... entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, in unserer Straße nicht den gesamten Berg runterzufahren, bin ich den Abend doch etwas weiter gedüst... gut so!
Ganz unten angekommen saß eine Katze rechts an der Seite... sie guckte Apollo zwar wenig erfreut an, machte aber keinerlei Anstalten zur Flucht. Als sie versuchte, sich etwas zurück zu ziehen, bemerkte ich auch, warum. Sie war in einem katastrophalen Zustand, rappeldürr und sie schien mir verletzt zu sein. Aber sie war richtig zutraulich und kam sofort, wenn man lockte.
Ich hatte mich daraufhin mit einem Anwohner unterhalten. Der erzählte mir, dass die Katze seit ca. zwei Monaten in der Gegend rumstreunt. Am Mittwoch morgen nun hatte der Anwohner einen kleinen Jungen, vielleicht fünf oder sechs Jahre alt, dabei beobachtet, wie er versuchte, diese Katze aus dem Gebüsch zu befreien. Er ging zu dem Jungen und der Junge erzählte ihm, dass die Katze wohl seit drei Tagen sich total im Gebüsch verheddert hatte und nicht wieder herauskam. So wurde es ihm erzählt, geholfen hatte bis dahin keiner. Der kleine Kerl nun hatte schon am Dienstag versucht, seine Mutter zu überreden, dort noch einmal hinzugehen und die Katze zu befreien. Leider hat sie ihm nicht geglaubt und ihn nicht nochmal gehen lassen.
Am Mittwoch morgen ist er gleich raus, hat sich eine Schere mitgenommen... und geschlagene eineinhalb Stunden daran gesessen, die Katze freizuschneiden, kleiner Held... :fondof:Ein Mädchen brachte der Katze Wasser und der nette Anwohner holte aus dem nächsten Laden ein paar Schälchen Futter. Nur einfangen wollte keiner das Miezelchen... außer mir, ich kann sowas nicht mit ansehen!
Bin also mit dem Dicken heim und von dort nochmal mit ner Transportbox wieder da runter... leider hatte sich Miezelchen in der Zwischenzeit wieder ins Gebüsch verzogen und war mit keinem guten Zureden da rauszubekommen.
Also hab ich es den Abend dabei belassen... und bin am nächsten Vormittag mit dem Dicken, Transportkorb, Futter und Wasser (der Hund muss gedacht haben, wir ziehen um) wieder da runter. Miezelchen saß schon an der Stelle, wo es am Abend vorher Speis und Trank gab... hatte wohl Hunger!
Ab da war es kein großes Ding mehr... ich gab Miezelchen erstmal Wasser und bot Futter an... es kamen zwei nette Frauen zur Hilfe, eine davon war die Mutter des Wasser-Mädels, sie wollte gucken, wie es der Katze geht. Ich hab den Damen also erklärt, dass ich sie einfangen möchte, um sie ins hiesige Tierheim zu bringen. Auf jeden Fall braucht das Tierchen Hilfe. Die Damen halfen auch prompt dabei, das Mäuselein einzufangen und behutsam in die Box zu packen. Zum Leidwesen von Apollo... der saß angebunden am Laternenmast daneben und jammerte herum, als hätte ihn einer da ausgesetzt. Die Heimfahrt war mehr als lustig... ich im E-Rolli, der Hund im Fuß daneben, laut kreischend, weil ihn von hinter dem Rollstuhl (da ist ne Ablagefläche, wo ich den Transportkorb draufgepackt hab) ne Katze böse angrummelte. Ich möchte nicht wissen, was die Leute gedacht haben...
Bis nachmittags hab ich dem Miezelchen ein Übergangsheim besorgt... in der Gitterbox vom Hund auf dem Balkon. Ich wollte sie nun ungern mit meinen Vierbeinern in Kontakt bringen... sie war übersäht mit Zecken, anderes Getier konnte ich mir lebhaft vorstellen, ohne es zu sehen. Schaut hier:
Nachmittags erklärte sich eine Freundin bereit, das Miezelchen ins Tierheim zu bringen. Da ich schon rechtschaffen erledigt von der Fangaktion war, bin ich dann doch lieber daheim geblieben.
Klar, im TH war man wenig begeistert... schätzte Miezelchen als älteres Kaliber ein, ein Kater.
Montag rief das TH dann bei meiner Freundin an... man wollte ihr mitteilen, dass sich die Besitzer gemeldet haben. Der kleine Kerl, im Übrigen bereits stattliche 16 Jahre alt und eigentlich eine Wohnungskatze, war dem älteren Pärchen weggelaufen, ca. zu dem Zeitpunkt, wo er in der Gegend von dem Anwohner erstmals gesichtet wurde. GsD ist der kleine Kerl nicht verletzt, stand durch die ganze Sache mit dem Gebüsch nur unter Schock. Abgesehen von den Mitbewohnern ist er wohl gesund.
Nun ist er wieder bei seinen mehr als glücklichen Besitzern, die schon gedacht hatten, sie würden ihn nie wiedersehen!
Was ich mich gefreut habe, könnt ihr euch sicherlich vorstellen!
Nun hoffe ich, dass der kleine Mann nicht nochmal auf die blöde Idee kommt, seinen Besitzern abzuhauen und wünsch ihm noch viele glückliche Jahre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, dass du dich gekümmert hast!
Und den Einsatz des Jungen finde ich auch total toll.:)
Hoffentlich erholt sich der alte Herr zurück im Zuhause gut und wird dort steinalt. -
schöön, ein richtiges happy end
hast du gut gemacht, und der rest der hilfreichen menschlein natürlich auch.
dein apollo ist mit sicherheit gottfroh sein angestammtes reich wieder für sich zu haben -
schönes Ende und gut gemacht!
-
Danke, ihr Lieben!
Mir war es "Belohnung" genug, dass der alte Herr wieder daheim bei seinen Menschen ist.
Ich fand es nur insgesamt so schön zu sehen, dass es doch noch viele Menschen gibt, die nicht nur wegschauen, die helfen möchten... und gerade der kleine Junge, schade, ich hätte ihn zu gern kennengelernt. Davon können sich viele eine Scheibe abschneiden!Zitatschöön, ein richtiges happy end
hast du gut gemacht, und der rest der hilfreichen menschlein natürlich auch.
dein apollo ist mit sicherheit gottfroh sein angestammtes reich wieder für sich zu habenAch, der muss sich sein Zuhause ja eh mit zwei Katzen teilen... der hätte hier wohl auch noch ne Dritte akzeptiert, aber so böse von hinten angemotzt zu werden, war wohl nicht seins.
-
-
Hallo,
schön auch mal solch positive Nachrichten zu hören.
Ich freu mich auch immer wenn ein Tier wieder zuhause angekommen ist und dort auch schmerzlich vermisst wurde.Liebe Grüße und einen schönen Abend
Steffi
-
Was für eine schöne Geschichte.
Und toll, dass du die Katze eingefangen hast.
-
ich bin auch total gerührt, ich freue mich für katerchen und Dosis das sie wieder zusammen sind
den kleinen buben würde ich gerne drücken, und ihm ein ach was viel eis spendieren
und dir für deinen nicht selbst verständlichen Einsatz danken, wer weiß was auf den Kateropi noch gewartet hätte, wenn alle, wie es ja leider oft ist, wegschauen......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!