Suche Tipps für gute Kamera
-
-
Hallo ihr :)
Da ich schon mir schon ewig lange eine richtig gute Kamera anschaffen wollte, da ich Fotografieren liebe, aber leider keine Ahnung habe, frage ich mal bei euch.
Also: Wie bereits erwähnt suche ich eine echt gute Kamera, die ganz tolle Bilder macht. Ich hab aber von Spiegelreflexkameras usw. überhaupt keine Ahnung. Deswegen würde ich gern wissen: Wie habt ihr das gelernt? Geht das mir learning by doing, oder wie habt ihr das gemacht?
Zweitens, welche Kamera würdet ihr mir empfehlen, da ich mich absolut nicht auskenne? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen, oder welche habt ihr selbst?
Und drittens, in welchem Preisrahmen liegt so etwas?
Ich würde gern viele Nahaufnahmen machen, das mag ich sehr, aber auch Fotos z.B. vom Hund, wo er rennt - also auch Sportmodus. Mit der Digicam hat das alles nicht so Hand und Fuß. :)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieviel Geld könntest du denn ausgeben?Ich kann dir bei diesem Thema weiterhelfen.Oder ist das Budget unbegrenzt?
-
Ich mach grad learning by doing.
Beim Lesen kann ich mir leider nicht viel vorstellen also probier ich einfach aus und frag wenn ich ansteh nen befreundeten Fotographen.Ich hab ne Nikon D3100. Hat mir nicht ganz 600 € gekostet mit allem drum und dran und is angeblich ne recht gute Anfängerkamera, kann ich nur bestätigen. Hat nen Userguide der teilweise sehr hilfreich ist.
https://www.dogforum.de/spiege…amera-welche-t137137.html
Das war mein Thread, vl steht da was drin was dir hilft :)
Mit den Bewegungsaufnahmen vom Hund kämpf ich allerdings noch, Portraits sind schon echt gut :)
Ich hab das Ding ja erst seit 3 Wochen oder so. -
Persönlich würde ich dir die nikon d7000 mit dem 18-55mm Kit- und dem 55-300mmObjektiv von Nikon empfehlen, ein Dreibeinstativ wenn du es benötigst(liegt bei dir).Die Vorteile Bei dieser Kamera sind eindeutig die vielen Messfelder der schnelle gute Autofokus und die schnelle Serienbildaufnahme.Wenn du mejr Infos benötigst nur zu.
-
Dankeschön! :)
Da informiere ich mich mal.
Naja, allzuteuer sollte es nicht sein, da ich es mir dann auch erarbeiten und sparen muss.
Ich werd mich das Wochenende mal mit den Genannten beschäftigen :)
-
-
Hallo,
also ich habe die Nikon D90 und dazu das Objektiv Zoom-Nikkor 80~200mm f/2.8 D (IF). Habe beides gebraucht gekauft und rund 1500 Euro ausgegeben. Hier ist echt die Frage, wie viel Geld du zur Verfügung hast. Auf jeden Fall kann ich die Kamera nur empfehlen - eine tolle Kamera für die Hundefotografie.
VG
Anja -
Hallo!
Ich hab die Nikon D5000 mit nem 18-200 mm Zoom Objektiv.
Kann Die Kamera absolut nur empfehlen!
Aber wie jedem Neu-Spiegelreflexler rate ich auch Dir: Geh in einen Laden und nimm die Kameras in die Hand!
Du muss entscheiden, was Dir besser in der Hand liegt. Vor Allem wenn es um die Frage Nikon oder Canon geht -
Ich denke, du musst einmal ein paar Kriterien für dich klären, bevor man dir wirklich viel weiterhelfen kann.
Dass sie schnell sein soll, sagtest du bereits - wenn du eine Spiegelreflex willst, sollte das kein Riesenproblem sein.
Wie schwer und groß soll sie sein? Wie viel kosten? Willst du mit einem Objektiv alles fotografieren, oder richtig mit mehreren für verschiedene Dinge.
Wie nah sollen die Nahaufnahmen sein? (stell dir einfach vor, wie viel bildfüllend sein soll)
Wie wichtig ist es dir, wie gut du bei schlechterem Licht fotografieren kannst, .....Auf das Objektiv kommts dann halt auch voll an, auch z.B. wie gut du Sportfotos machen kannst und überhaupt, wie die Bilder aussehen.
Man kann um wenige hundert Euro eine passable Kamera kaufen - mein bestes Objektiv hat aber nochmal doppelt so viel wie die Kamera gekostet.Auf jeden Fall zahlt es sich sehr aus, zu schauen, wo dus kaufst - also aus China oder gebraucht oder über ebay, da lassen sich viiiele hundert Euro sparen.
Ich kann dir jetzt auch aufzählen, was ich hab, und was ich wie toll find, aber so allgemein bringt dir das glaub ich nicht sehr viel.
-
also ich hab die EOS550D mit EF-S 18 -55 (Weitwinkel) und EF-S 55 -240 (Telezoom) Objektiv.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass es eher auf die richtige Objektivwahl angkommt.
Mit einer günstigen Kamera und einem guten Objektiv kannst du auch richtig gute Bilder rausholen. Umgekehrt, mit einer super Kamera mit "billigem" Objektiv ne menge schlechte Bilder.
Allerding passt nicht jedes Objektiv auf jede Kamera. Da muss man vorher schauen. Nicht das die Kamera günstig ist, du dafür aber ein haufen Geld an Objektiven liegen lässt.
Die 550D ist es geworden, weil für mich das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt und für meine Verwendungszwecke ausreicht. Klar gibt es Kameras oder Objektive wo ich sage "... uhhhhhh haben will 8O" aber einfach zu teuer sind.
Vielleicht sagst du mal kurz, wie viel Geld du ausgeben möchtest und was dir wichtig ist. Dann kann man dir auch schon vorschläge machen -
Mit nahezu allen aktuellen Spiegelreflexkameras kannst Du gute bis sehr gute Bilder machen.
Aber nur, wenn Du Dich mit der zugehörigen Physik und Gestaltungskriterien auskennst.
Der wichtigste Qualitätsparameter für ein gutes Foto bedfindet sich immer hinter dem Sucher.
Ich rate also sehr, Dich vor dem Kauf zumindest durch ein paar gute online Fotokurse druchzuarbeiten udn das eine oder andere Buch zu lesen.
Ich biete Dir gerne auch einen Einstieg:
http://www.fotolehrgang-online.de/Viele Grüße
Ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!