-
-
och menno,immer wieder hört und liest man so "einiges" rund um das thema "tote tiere beim tierarzt".werden sie wirklich nur verbrannt,wenn ja was passiert mit der asche?oder stimmt es immer noch das die körper gesammelt werden und zu seife oder cremes oder ähnliches verarbeitet werden?die ärzte sagen ja immer die werden "nur"verbrannt,zumindest am telefon,was ist wirklich?
ein blödes thema,aber ich hätte gerne mal gewissheit.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was geschieht nun wirklich mit den toten Hunden beim T.A.?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
och menno,immer wieder hört und liest man so "einiges" rund um das thema "tote tiere beim tierarzt".werden sie wirklich nur verbrannt,wenn ja was passiert mit der asche?oder stimmt es immer noch das die körper gesammelt werden und zu seife oder cremes oder ähnliches verarbeitet werden?die ärzte sagen ja immer die werden "nur"verbrannt,zumindest am telefon,was ist wirklich?
ein blödes thema,aber ich hätte gerne mal gewissheit.
lg
Uaaah ... nichts gegen Recycling, aber bei dem Gedanken dass mein Hund zu Seife wird, da schaudert es mich ... ich will später Organe spenden und insofern nützlich sein nach dem Tod - aber Cremes und Seife? Und "stimmt es immer noch" klingt so als wäre dem tatsächlich mal so gewesen; ich mag ja bisher diesbezüglich unwissend gewesen sein, aber wenn das stimmt, hätt' ich es lieber nicht erfahren
-
@ elathaia
ich habe hier so einen artikel gefunden,der is aber schon älter
-
ich hoffe das es nicht so ist,weil das klingt einfach nur...mir fehlen die worte....
-
Zum glück kann man sein totes Tier schon selbst Einäschern lassen und in ner Urne nachhause nehmen, oder beerdigen lassen.
Hätte ja sogar nichts dagegen, wenn mein totes Tier gefressen wird im ganzen quasi und zum satt werden anderer Tiere dient, die es nötig haben. Aber so verwertet... Nein Danke, da stell ich es mir lieber Eingeäschert in den Schrank.
-
-
und dann zahlt man für diese Art von Beseitigung auch noch eine solch hohe Gebühr?
Ich hoffe, daß es heutzutage nicht mehr so gehandhabt wird, aber irgendwie sagt mir etwas, daß es immer noch so ist...
LG Eleni
-
Also ich hab mit 16 ein Praktikum beim TA gemacht.
Leider wurden in der Zeit auch Tiere eingeschläfert. Sie kamen in einen blauen Sack und wurden in eine truhe gesteckt (im Keller- ich fands gruselig).
Er sagte damals, dass die toten Tiere einmal in der Woche (glaub ich ist ja schon sooooolang her) abgeholt werden und dann zu Futter, Öl, Seife etc weiterverarbeitet werden.Wie das heute ist weiss ich nicht. ich möchte Alanna eh begraben oder einäschern lassen. denn ich fand dieses "in den Sack in die TK stecken" einfach schrecklich. Das hat mein toter Liebling doch einfach nicht verdient.
Allerdings hab ich nun schon ein paar mal sehen können, wie im Wald plötzlich Grabkerzen auftauchen...ebenso wie frisch aufgescharrte Erde. Wer da sein Tier begraben hat weiss ich nicht. Ich kanns aber verstehen. Hoffe nur immer, dass die Leute tief genug graben und an den Kalk denken (auch wenns makaber ist, aber ich will keinen toten Hund oder ne Katze vom Fuchs ausgebuddelt finden).
-
Ich weiß überhaupt nicht, warum ihr euch so aufregt, das hat doch jeder selbst in der Hand.
Von meinen 7 verstorbenen Hunden ist keiner in der Abdeckerei gelandet.
5 wurden vergraben, weil es da noch keine Einäscherungen gab und die letzten beiden wurden verbrannt und die Urnen habe ich hier.
Wer damals keinen eigenen Garten hatte, konnte sein Tier mitnehmen und irgendwo im Wald vergraben, da gibt es doch genug Möglichkeiten. Man braucht es ja nicht an die große Glocke zu hängen.
Wir haben unsere Hunde selbst zum Einzeleinäschern gebracht, 3 Std. gewartet und die Asche wieder mitgenommen. Wer das nicht kann, kann sein Tier beim TA lassen, der läßt es abholen zum einäschern und die Urne wird einem zugeschickt.Was soll denn der TA mit den toten Tieren machen ? (wenn sich keiner drum kümmert) er kann sie ja nicht selbst beerdigen, also bleibt die Abdeckerei, und EleniK selbstverständlich kostet das Gebühr, die Firmen, die die Tiere bei Bauern, TÄ usw. abholen können ja nicht umsonst arbeiten.
Heuzutage braucht kein Tier mehr in der Abdeckerei landen, die Besitzer haben das selbst in der Hand.
-
... auch wenn es nicht erlaubt ist, werden meine Hunde nach ihrem Ableben in unserem Garten anständig beerdigt!
-
Ein trauriges Thema, aber wir stehen alle eimal vor der Entscheidung.
Bisher habe ich unsere Tiere beim TA gelassen.
Aber heute würde ich meine Lieben doch eher einäschern lassen.Ich hab zu dem Thema diesen Link hier gefunden ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!