Was geschieht nun wirklich mit den toten Hunden beim T.A.?

• Ich arbeite beim Tierarzt und wenn die Kunden nichts anderes wünschen, dann kommen die toten Tiere bei uns in die Kühlung und werden dann von der Tierkörperbeseitungsanlage abgeholt. Dort werden sie ja nicht verbrannt, sondern quasi "eingekocht" , was für mich immer eine ganz schreckliche Vorstellung ist...danach wird aus denen Öl, Seife und sowas gemacht...

• Du wirst die Knochen auf jeden fall noch finden. Der Rest ist, ich denke mal weg. Das hängt auch von der Erdbeschaffenheit ab. Da kommt die Biologie durch : wie Sauerstoffhaltig ist der Boden, trocken oder feucht,
    sauer oder nicht. Das hat Einfluss auf die schnelle oder minderschnelle Verwesung. Knochen und Zähne haben Bestand !

Wenn man Gräber aus dem 1. Weltkrieg auflöst oder umbettet, sind die Gebeine noch vorhanden.
    Man findet in verschiedenen Regionen immer noch Saurier Knochen. Hunde buddeln im Wald und finden immer wieder Gebeine von toten Tieren. Es gibt extra angelegte " Leichen Friedhöfe " für die Wissenschaft.
    Überall sind die Gebeine und Zähne noch vorhanden !

Wie hast Du Löle beerdigt ? Einen kleinen Sarg aus Holz, Metallkiste, Leinentuch, Wolldecke ?

Vielleicht gibt es dann eine Möglichkeit, das Du mit einem Spaten abstechen kannst, eine Platte unterschieben und somit umbetten kannst.

Es wäre schlimm, wenn einem die Knochen eines geliebten Hundes als Puzzle vor die Füße fallen :tropf:
    Deswegen muss man sehr genau und sorgsam sein.

Vielleicht könntest Du auch in der Umgestaltung des Gartens Lößes Grab liebevoll mit einfließen lassen.
    So behält sie ihre Ruhe .

Lg.

• tierkörperbeseitigungs unternehmen ist richtig.
    das ganze wird so verkocht das als endproduckt tiermehl bleibt
    seife usw wird heute nicht mehr aus dem was am ende übrig bleibt gemacht.

ich bin mit solch einem betrieb aufgewachsen.in dem ort gab es damals das modernste unternehmen dieser art.

damals konnte man an manchen tagen wenn der wind ungüsntig stand keine wäsche raushängen... heute gibt es modernste filteranlagen u. keine belästigung mehr.

lg kirsten

• Wir haben uns vor 2,5 Jahren ein Haus mit großem Garten gekauft. In einer Ecke des Gartens haben wir jetzt aufgeräumt, gerodet (es war ziemlich wüst) und neu bepflanzt. Bei der Arbeit sind uns mehrere Knochen in die Hände gefallen. Die Vorbesitzerin hat da wohl ihren Rotti begraben, aber wohl nicht allzu tief. gruselig!!!!!!!!
    Unser Momo wird auf jeden Fall in unserem Garten begraben und bekommt auch eine kleine Steinplatte oder sowas, damit da immer die Erinnerung sein wird. Es dauert aber hoffentlich viele Jahre. Unser Benny ist bei meiner Tochter gestorben, die hat keinen Garten. Sie hat ihn verbrennen lassen und die Asche im Wald verstreut, wo er am liebsten rumgestromert ist. Aber sie hat überall Fotos von ihm, immerhin hat er sie 16 Jahre lang begleitet, ihr halbes Leben.

• Zitat

Unser Benny ist bei meiner Tochter gestorben, die hat keinen Garten. Sie hat ihn verbrennen lassen und die Asche im Wald verstreut, wo er am liebsten rumgestromert ist.

Das finde ich eine total schöne Idee! :herzen1: Die Asche im Wohnzimmer stehen zu lassen, würde sich für mich persönlich auch irgendwie komisch anfühlen. Habe auch schon gehört, dass manche Menschen sich aus einem Teil der Asche Diamanten pressen lassen und dann als Kettenanhänger o.ä. tragen.

• Ich danke euch!

Also Löle war recht klein, sie wog 5 Kilo.
    Bestattet wurde sie in ihrer Lieblingsdecke, die aber glaube ich Kunstfaser war. (Ganz dünner Fleece)
    Die Erde ist... Ich hab keine Ahnung. Aber es ist schnell matschig, generell hat die Gegend eher lehmigen Boden und keinen sandigen.

Wenn ich Knochen finden würde wäre ich fast froh, so könnte ich sie ganz behutsam in ein neues Grab betten.
    Ich habe furchtbare Angst das eben mehr da ist als Knochen...

Das Grab dort belassen wird leider nicht gehen, denn die ganze Hecke wird gerodet und der Rasen abgetragen, das wird schon etwas größeres an Umgestaltung.

• Zitat

Die Erde ist... Ich hab keine Ahnung. Aber es ist schnell matschig, generell hat die Gegend eher lehmigen Boden und keinen sandigen.

Ich bin jetzt wirklich kein Spezialist, daher kann ich auch falsch liegen. Ich erzähle es trotzdem mal, vielleicht weiß jemand mehr...
    Bei uns in der Gegend ist der Boden auch lehmig. Meine Schwägerin hat ihre Katze nach ihrem Tod in eben dieser Erde vergraben und einer ihrer Hunde hat die Katze nach knapp 2 Jahren wieder ausgegraben... und sie lag da, als wäre sie gerade erst verstorben. Durch den lehmigen Boden hat sich an der Katze praktisch nichts "getan", wie konserviert im Lehmboden. :???:

• Zitat

Ich bin jetzt wirklich kein Spezialist, daher kann ich auch falsch liegen. Ich erzähle es trotzdem mal, vielleicht weiß jemand mehr...
    Bei uns in der Gegend ist der Boden auch lehmig. Meine Schwägerin hat ihre Katze nach ihrem Tod in eben dieser Erde vergraben und einer ihrer Hunde hat die Katze nach knapp 2 Jahren wieder ausgegraben... und sie lag da, als wäre sie gerade erst verstorben. Durch den lehmigen Boden hat sich an der Katze praktisch nichts "getan", wie konserviert im Lehmboden. :???:

Dann ist es ja fast so wie bei den Moorleichen =)

Aoleon, Du wirst auf jeden Fall noch Überreste von Löle finden :tropf:
    Vielleicht bereitest Du die neue Grabstätte vor und jemand anders legt Löle frei :???:
    Ich denke, das ist das Beste, das Du sie so in Erinnerung behältst, wie Du sie gebettet hast. Ganz bestimmt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, es ist wirklich besser, wenn Du es nicht selber machst. Behalte Deine bisherigen Bilder im Kopf.

:cuddle:

• Zitat

Habe auch schon gehört, dass manche Menschen sich aus einem Teil der Asche Diamanten pressen lassen und dann als Kettenanhänger o.ä. tragen.

Das hat meine Mutter fuer mich anfertigen lassen aus einem kleinen Teil der Asche meines verstorbenen Pitbull Jackson.

...der Rest der Asche it in einer Urne auf meinem Nachtisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!