Was geschieht nun wirklich mit den toten Hunden beim T.A.?

  • Zitat

    Schlaubi ist ja nicht mehr gemeldet hier, vielleicht kann mir aber ein anderer von euch helfen?
    Löle liegt bei uns im Garten seit nun fast 2 Jahren und der Garten soll irgendwann, vielleicht noch dieses Jahr, umgestaltet werden.
    Dabei müsste auch Löle umgebettet werden....


    Mich plagt nun die Frage wieviel von ihr noch da ist. Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte?
    Mi graut so furchtbar vor dem Moment wo wir sie umbetten müssen und dann ist noch soviel da oder so.... :verzweifelt:


    Sag' Bescheid wenn'de dabei Hilfe brauchst oder selbst nicht graben moechtest...Du bist ja gleich ums Eck :)

  • Guten Tag,
    also ich arbeite auch beim Tierarzt und wir arbeiten mit drei Krematorien zusammen (je nach Kundenwunsch) und bei uns werden ALLE Tiere entweder einzel- oder halt sammeleingeäschert. Keines der Tiere kommt in die Tierkörperverwertung!
    Liebe Grüße

  • Danke, vielen Dank euch allen! Besonders dir, Tagakm, für das liebe Angebot.
    Auch allen die mir so liebe PNs geschrieben haben.


    RedPaula: Nein, ich werde das niemanden anderen machen lassen.
    Löle ist meine kleine Königin, das kann ich nicht an andere abgeben. Ich will das machen, weil ich und nur ich ihre Überreste so behandeln kann wie es richtig ist.


    Klingt das seltsam? Ist ja nicht so das ich anderen nicht traue, aber... Es geht doch um meine kleine Zicke...



    Habe eben nochmal an ihrem Grab gestanden und mich erinnert. Ist nicht so einfach, ich konnte ja vor Tränen damals kaum was sehen...
    Habe mich erinnert das sie auf Kies ruht, mein Mann hatte Grasboden drübergelegt und sie dadrauf, damit sies weicher hat. Ich hatte sie in ihre Lieblingsdecke eingehüllt, damit sie nicht friert und dann kam Erde drauf. Oben drauf sind große Kiesel und ein Rand aus roten Ziegeln.
    So wird wohl eher nur wenig noch da sein von ihr, es sei denn die Fleecedecke hat die Verwesung aufgehalten.


    Dank euch sehe ich dem nun aber gelassener entgegen. Ich hatte nur so Angst das ich was schleimiges vorfinde wenn ich sie umbette... (Ich hab eindeutig zuviel Fernsehen geguckt)
    Wenn also der Garten umgestaltet wird werde ich ein noch schöneres Plätzchen nur für sie einplanen, eine kleine Rosenecke vielleicht.

  • Zitat

    Klingt das seltsam? Ist ja nicht so das ich anderen nicht traue, aber... Es geht doch um meine kleine Zicke...


    Ueberhaupt nicht seltsam! Als ich meinen Jackson einschlaefern lassen musste kam unsere TA ins Haus dafuer. Sie bot auch an ihn mitzunehmen und ihn ins Krematorium transportieren zu lassen. Das ging gar nicht..alleine die Vorstellung das ein Fremder seinen Koerper haendelt war grauenhaft. Ich habe ihn selbst nach Muenchen gefahren, ins Krematorium getragen und gewartet vor Ort bis ich die Asche mit nach Hause nehmen konnte.

  • Hm...ich kann mal bei nem Freund anrufen. Der ist leidenschaftlicher Rollenspieler und weiss eine Unmenge über so Kram. Ich glaube nicht, dass Du da was Schleimiges findest. Knochen mit Sicherheit, evt. noch Fell. Die Fleecedecke natürlich auch, denn die vergammelt ja nicht. Den Rest sollten sich eigentlcih die Erdreichbewohner geschnappt haben.
    Ach Mensch, Königin Löle... Ich weiss noch, wie ich vor langer Zeit mal Unmengen Deines threads gelesen habe, von dem Haarschnittdebakel (die Ohren!!!!) dem Drama des schrecklichen Beissvorfalls bis zur Ankunft des Deppen.
    Ich hab die kleine Zicke ja nie kenenngelernt aber auch um sie getrauert. Sie hatte ja wohl gengu Persönlichkeit für ein halbes Dutzend Hunde :-)

  • Hach Taga, danke.


    Kikt1: Ein halbes Dutzend, minimum! Für Madame gab es nur einen Wahlspruch und der lautete "Mein Haus, mein Garten, mein Weg, meine Straße, meine Stadt, mein Land. Geh sterben und atme mir nicht die Luft weg!" :roll:
    Noch jetzt, fast 2 Jahre später, zögert Arren manchmal ehe er auf den Schaukelstuhl springt. Madame hat in den wenigen Tagen so derbe Eindruck bei ihm hinterlassen, das wirkt bis heute nach.



    Es ist so schön hier im Forum zu sein, das Verständnis zu finden für so Fragen. Denn hier sind soviele Menschen die eben wissen das es nicht "nur um nen Hund" geht.

  • Zitat

    Für Madame gab es nur einen Wahlspruch und der lautete "Mein Haus, mein Garten, mein Weg, meine Straße, meine Stadt, mein Land. Geh sterben und atme mir nicht die Luft weg!"


    Herrliches Liebesbekenntniss! :smile: Kommt mir so bekannt vor.

  • Bei uns gibt es einen Tierarzt in der stadt, der hat auch einen ganz schlechten ruf... der lässt die toten tiere in polen von einer firma "entsorgen" die die tiere einfach in den Straßengraben werfen :(
    Das der überhaupt noch seine praxis haben darf ist mir ein rätsel .....


    ich selber habe mir schon Gedanken gemacht wenn nala einmal verstirbt wie es dann ablaufen soll. Man weiß ja nie was kommt.


    Mit freundlichen Grüßen Janine

  • Ich glaub`s auch nicht...... mal ehrlich, solche Transporte - sind einfach nicht unauffällig - und solche Praktiken auch nicht. Wir wollen jetzt nicht darüber reden, was mit en Tieren im Sommer passieren würde, auf der stundenlangen Fahrt - aber selbst im Ausland würde es wohl auffallen, wenn immer wieder tote Tiere in den Gräben liegen würden - bei uns etwa würde die Straßenwacht diese finden und sollten es mehr als üblich sein, wohl auch die Polizei informieren.


    Besonders wenn diese eventuelle medizinische Spuren aufweisen oer gechipt sind und man ihre Herkunft verfolgen kann. Unsinn....und üble Nachrede.


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!