Hundefreunde Umgebung Lüneburg, Winsen/luhe o. Salzhausen

  • Hallo Hundefreunde,


    wir, d. h. meine quirlige Boxerhündin Kira (1 Jahr) und ich Pamela (31 Jahre) aus Salzhausen, suchen Hundebekanntschaften aus der Umgebung von Lüneburg / Winsen / Salzhausen / Amelinghausen usw....zum spielen und toben und klönen :smile:


    Kira ist ein Wirbelwind und ein Kraftpaket und Energiebündel. Sie ist total verspielt, freundlich zu jedem Mensch und Hund! Manchmal ist sie beim ersten Kontakt etws unsicher und bellt...aber das legt sich nach dem ersten Beschüffelungsritual :gut: und dann kann sie Stunden lang toben.


    Auch ich bin sehr interessiert, an netten Kontakten mit "Hundeleuten" ;) zum klönen, spazieren oder austausch von den ein oder anderen Tipp.. den so ein Jungspunt kann ein manchmal schon den letzten Nerv rauben... :???:


    Ich würde mich über jede Anwort oder Vorschlag freuen


    Liebe Grüße
    Pam & Kira

  • Hallöchen,


    in Lüneburg kannst du gut im nördlichen Teil des Kurparks (bei den Tennisplätzen) Leute mit Hunden treffen und kennen lernen. Ich bin dort auch öfter mal unterwegs. Oder du kommst mal in unseren Hundesportverein PHV Lüneburg. Da kann dein Hund gleich Hundesport machen und man kann sich gut austauschen.


    Lieben Gruß
    Claudia

  • Huhu Claudia,


    das ist ein toller Tipp, danke!!!!
    Im Kurpark war ich schon einmal, aber leider keinen angetroffen...Habe auch wie blöd die Hundespielwiese gesucht, bis mir dann endlich einer erklärt hat, dass es die Wiese bei den Tennisplätzen ist:ops:
    Ich hab auf eurer Vereinsseite etwas rumgestöbert. Polizeihundeverein hört sich spektakulär an... geht es da sehr streng zu oder eher mit Spiel und Spaß?? Denn von manchen Hundenvereinen hört man manchmal echt gruseliges... Wir sind nämlich in der Hundeschule und haben einen Kurs gemacht wo auch etwas Agility vorgestellt wurde und da ist Kira ganz wild drauf. Nun suche ich halt ein Verein der das anbietet, muss nicht unbedingt Leistungsbezogen sein. Für mich steht eher der Spaß mit meinem Hund im Vordergrund, wäre ich da bei euch richtig??


    Sag mal hast du ein Boxer..sieht fast so aus auf deinem Profilbild??


    Liebe Grüße
    Pam

  • Hi Pam,


    mein Hundi ist ein Mix aus Boxer (Vater) und Rhodesian Ridgeback (Mutter), kommt aber mehr nach Boxer. In unserem Verein wird mit Spaß und Motivation gearbeitet. Polizeihundverein heißen wir, weil der Verein 1908 von Polizisten gegründet wurde. Wir sind jetzt seit etwas über einem Jahr im Verein und lieben es, denn die Leute sind fast alle supernett (Ausnahmen bestätigen die Regel) und wir haben viel Spaß dort. Mittlerweile machen mein Mann und ich auch den Ausbilderschein und ich betreue die Welpengruppe. Wir können uns ja gern mal mit den Hunden treffen, denn Hündinnen findet mein Amadeus einfach Klasse.
    Agility kannst du auch bei uns im Verein machen. Als Mitglied hast du alle Möglichkeiten die angeboten werden ;-)


    Liebe Grüße
    Claudia und Amadeus

  • Hi Claudia,


    das hört sich wirklich interessant an mit Eurem Verein! Muss sie/wir irgendwelche Voraussetzungen mitbringen um bei euch Mitglied zu werden? Ich meine Grundgehorsam ist mehr oder weniger vorhanden... :hust: Nein Spaß bei Seite, mir wird immer gesagt sie hört schon echt gut für ihre Verhältnisse. Sie kann sich nicht lange konzentrieren, ist sehr hibbelig und ungeduldig..steht immer unter Strom. Am liebsten möchte sie drei Dinge auf einmal machen, ist dann mit ihren Gedanken nicht ganz bei der Sache und dann klappt es nicht immer so perfekt in der Unterordnung. Ich weiß halt nicht ob das an ihrer Boxwenatur liegt oder weil sie so jung ist oder ob ich irgendwas verkehrt mache... Ist mein erster Hund muss ich dazu sagen. Deshalb bin ich auch etwas unentschlossen was Hundeverein angeht, nicht das wir da so belächelt werden....Wie gesagt die 2 Vereine die ich kenne, da geht es mehr um Drill und der Hund muss funktionieren und so weiter.


    Ich würde mich freuen wenn wir uns mal treffen könnten...besonders deshalb weil Amadeus fast ein ganzer Boxer ist und vllt. hat Kira endlich mal jemanden zum Spielen, der evt. mit ihrer stürmischen verspielten Boxerart um kann. :gut:


    Liebe Grüße
    Pam & Kira

  • Hallo Pam,


    bei uns wird keiner belächelt. Es gibt zwar auch bei uns im Verein so ein/zwei Personen die meinen, dass man auf die alte Art (mit Drill) erziehen muss, aber die aktuellen Ausbilder sind alle der Meinung es geht auch ohne. Es wird mit Motivation und Belohnung ausgebildet. Es wird auf den Hund und im besonderen auf den Hundeführer eingegangen, denn eigentlich wird der Hundeführer ausgebildet und nicht der Hund. Am besten mailst du mir mal wie du so Zeit hast und dann machen wir einen Termin und Treffpunkt aus. Persönlich kann viel besser erklären usw. Außerdem, wenn du Interesse am Verein haben solltest, dann kannst du ganz unverbindlich mit Kira vorbeikommen und kostenlos mitmachen. Niemand muss sich bei uns gleich festlegen. Morgen (Samstag) zB haben wir kein Übungsbetrieb, weil bei uns Herbstprüfung stattfindet. Da wird u.a. auch eine Boxerhündin geprüft, die auch ziemlich ungestüm ist und hibbelig. Da kann man aber gerne zum Zuschauen kommen, aber bitte ohne Hund, weil sonst die Prüflinge abgelenkt werden. Aber sonst ist es überhaupt kein Problem. Auf der Homepage http://www.phvlueneburg.de kannst du die Termine sehen. Ich werde dir meine Emailadresse unter Persönliche Nachricht senden.


    Liebe Grüße auch an Kira
    Claudia

  • Hallo Pam,
    wir haben eine sieben Monate alte Leonberger Hündin und sind auch noch auf der Suche nach Spielpartnern. Wir gehen oft an den Deich vom Elbe-Seitenkanal in Scharnebek. Dort ist auch eine Große Wiese, weit ab von der Strasse. Vielleicht hast Du ja mal Lust auf ein Treffen. Wir würden uns über Antwort freuen.
    Grüße von
    Gaby, Andreas, Merle und Jule

  • Hallo Ihr Lieben!


    Claudia Sorry, war eine Weile nicht online...hab ich Dir aber schon in der PN geschrieben, vllt nächste Woche wäre toll?!


    Gaby und Jule


    Habe schon gelesen ihr kommt aus Adendorf, ist ja nicht so weit weg. Leonberger kennen wir auch schon, da meine bester Freundin einen anderthalb jährigen hat. Ist gar nicht so einfach Leute mit jungen und spielfreudigen Hunden zu finden. Kenne das Problem, bei uns treffen wir kaum Hunde an...


    Wünsche Euch einen schönen Tag

  • Hallo erstmal! Ist hier noch was aktuell? Wir wohnen bei Lüneburg und suchen nette Menschen, mit denen wir zusammen gehen können. Unser Hund ist sehr verträglich, ausser mit domintanten Unkastrierten. Würde mich sehr freuen, wenn sich trotz des Alters des Posts, jemand melden würde.
    LG Julia

  • Hey Pam, wollen wir nicht mal zum Spazieren gehen treffen?Habe eine 1 Monate alte Stafford Hündin. Lg Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!