Leckerlies aus Pferdefleisch selbstmachen.
-
-
Hey,
unsere Nala hat laut TA sehr wahrscheinlich eine Futtermittelallergie und deshalb füttern wir zurzeit nur Wolfsblut Wide Plain.
Allerdings brauche ich fürs Clickertraining mal was besonderes
um schwierige Situtaionen zu Trainieren.
Macht einer von euch auch Pferdefleisch Leckerlies selbst? Die nicht hart werden?
Kennt jemand das eingefrorene Pferdefleisch aus den Zoofachgeschäften? Kann man das gut verwenden?LG Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leckerlies aus Pferdefleisch selbstmachen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nicole,
schau mal bei von Moderator gelöscht,
bitte keine Werbung in eigener Sache im DF
Da gibt es eine gute Auswahl an getrocknetem Pferdefleisch.Liebe Grüße
Ute -
getrocknete Sachen habe ich schon zuhause
benötige zurzeit nur leckerlies für unterwegs.
-
Wie wäre gekochtes Fleisch? Du könntest das Fleisch auch selber dörren, dann ist es länger haltbar und du kannst selber bestimmen, wie hart es wird.
LG Eva
-
Wie wär´s mit kochen, kleinschneiden und in kleinen Portionen einfrieren, so dass man immer so für einen Tag auftauen kann?
Hab ich mit Hühnerherzen gemacht...
Wenn die Portionen klein genug sind muss man auch nicht ewig warten bis es aufgetaut ist.
Ich hab die kleingeschnittenen Dinger möglichst flach in Cellophan eingepackt. Das auftauen dauert keinen halbe Stunde. -
-
Noch mal was zu diesem TK-Fleisch
Da gibt es meiner Meinung nach erhebliche Qualitätsunterschiede. Ich hatte sowas schon für Less, allerdings einmal Huhn und einmal Lamm. Beim Huhn war es wirklich nur Fleisch, allerdings sah das Fleisch aufgetaut so ekelig aus, dass ich es direkt weggeschmissen habe. Es hat auch ziemlich stark gerochen.... Beim Lamm waren halt auch viele Innereien dabei und wirkliches Muskelfleisch konnte man mit der Lupe suchen.
Ich persönlich würde lieber etwas mehr bezahlen und dafür dann auch Qualität haben!
LG Eva
-
Danke für die schnellen Antworten :)
Das mit den Kochen habe ich mir auch schon überlegt oder halten in den Backofen schieben.
Ich werde dann am Montag mal schauen ob ich eine Metzgerei finde die Pferdefleisch direkt hat.
Ich hoffe die kommen bei Nala gut an
Die sollen auch nur wie gesagt fürs Clicker sein bei schwierigen sachen -
Zitat
Ich werde dann am Montag mal schauen ob ich eine Metzgerei finde die Pferdefleisch direkt hat.
Wenn online bestellen für dich ansonsten auch in Frage käme, schau mal bei http://www.rossschlachter.de - die haben z.B. auch grob gewolftes Pferdefleisch, wenn man das abkocht oder dörrt müsste es von der Größe her für Leckerlies auch super sein... Hier mal der direkte Link zur Produktübersicht: KLICK
-
Wir hatten selbes Problem. Ich hab das Pferdefleisch auch beim Rossschlachter gekauft. Aber ich hab für die Leckerlies das in Stücken genommen und in den Ofen geschoben. Danach noch etwas kleiner geschnibbelt und im Kühlschrank gelagert. Chico war davon begeistert und die Qualität dort ist auch super!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!