Trockenfutter mit viel Volumen

• Hallo!

Ich suche momentan ein Trockenfutter dass viel Volumen hat, also bei dem die Menge etwas größer ist. Mein Hund hat ziemliche Magensäure-Probleme und nach tierärztlicher Abklärung wurde mir empfohlen einfach mehr Masse zu füttern statt der handvoll Platinum 2x täglich (je 80 g).

Ich hab im örtlichen Fut***haus geschaut und nicht wirklich etwas gefunden, dass mich von den Inhaltsstoffen her angesprochen hat. Kann mir jemand von euch was empfehlen?

• Was heißt denn ein Magensäure-Problem? Sodbrennen? Wenn ja weiß ich nicht was das mit dem Volumen zu tun haben soll. In dem Fall sollte man wohl eher darauf achten einen guten Base-Säure-Ausgleich zu finden, das wird bei TroFu aber sicher nicht so einfach.

Ich würde dem TA da noch Mal auf den Zahn fühlen und dann kann er Dir ja auch gleich ein geeignetes Futter nennen - hoffe ich zumindest.

• Und eine andere Sorte von Lupovet, z.b. das Selection.

Zitat

Ich würde dem TA da noch Mal auf den Zahn fühlen und dann kann er Dir ja auch gleich ein geeignetes Futter nennen - hoffe ich zumindest.

TA und Futterempfehlungen, das ist keine guter Tipp.
    Aber vielleicht hast du ja Glück.

• Wenn du was mit viel Volumen möchtest kann ich dir entweder Auenland oder etwas günstiger Köbers empfehlen! Da ist wirklich viel im Napf :)

• Mein TA hat mir Royal Canin empfohlen, das möchte ich nicht füttern :rollsmile: !

Vielen Dank, die 3 Empfehlungen guck ich mir an, da ist bestimmt was dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!