Outfit für die Hundespaziergänge....

• Bei mir ist es immer gaaaanz unterschiedlich.
    Wenn das Wetter jetzt nicht so warm ist, trag ich meine Hundejacke von GoodBoy.
    http://www.hundeschulen.com/sh…UNA-Damen-Kurzmantel.html
    Bei Regen/Matsch evtl noch Gummistiefel und Matschhose....

Aber meistens geh ich doch mit meinen Alltagsklamotten Gassi.
    Aika ist überhaupt kein Dreckspatz, eigentlich werde ich immer von anderen Hunden dreckig gemacht :hust:

Ach ja was ich fast immer dabei habe und für mich ganz wichtig ist, ist meine Hundetasche. Da kommen Leckerlies, Dummys, Kotbeutel, Schlüssel und was Frauchen sonst noch braucht rein. Wenn ich nur die wichtigsten Sachen mitnehm, reicht auch mein schickes Bauchtäschchen :ugly:

• Im Sommer gehen wir in Zivil mit Turnschuhen und was wir sowieso anhaben und im Winter mit Mantel, Handschuhen und Mütze. Wenns bitterkalt ist haben wir noch Softshell Skihosen die aussehen wie normale Hosen und Winterboots. Wenns noch bittererkalt ist, dann zusätzlich Sturmmaske und bei viel Schnee Skistöcke um Kraft in den Beinen zu sparen :)

• Momentan mit Turnschuhen, Shorts und T-Shirt. Abends mit Jäckchen und meist nur auf Socken, weil's nur kurz eine Runde um den Block geht und ich zu faul bin, meine Schuhe anzuziehen..
    Im Winter seh' ich aus, wie beim Pferd: Lange Hose, Pluster-Jacke in der ich aussehe wie ein Yeti und Gummistiefel.
    Je nach Leckerli-Spieli-Alles-mägliche-Verstauraum in Hose / Jacke auch noch gerne mit rosaner Brusttasche.
    Am liebsten trifft man mich, wenn ich mich gerade abgeschminkt - meine Augen verrieben und meine Haare verknüddelt habe.
    Also Abendkleid-Qualitäten hat das Ganze jedenfalls nie. :p

• Ich hab auch was gesucht. Und teilweise auch gefunden. Da wir immer Rasen "überqueren" und der ja meist feucht ist z. Zt. hatte ich meist nasse Füße.
    Dagegen habe ich mir von Adidas wasserabweisende oder waren es wasserdichte, Turnschuhe gekauft. Find ich bis jetzt super!! Dann hab ich mir von einer Streetware Marke (mir fällt der Name gerade nicht ein) eine winddichte und wasserabweisende Jacke gekauft die ist aber auch in Zivil angesagt.
    Sonst wie gewohnt Jeans,... was ich den Tag sonst auch anhabe.
    Wenn es auf den Hundeplatz geht, zieh ich meistens ne alte Hose an.
    Für den Winter wollte ich mir auch erst so ne Funktionsjacke kaufen, hab aber einen soooo tollen Mantel gefunden, der außerdem recht robust ist, total warm und bequem, ich hoffe ich komm damit hin.
    Ist ja auch mein erster Winter mit Hund :roll: .
    Ne Skihose und gefütterte Wasserdichte Boots hab ich eh da, die zieh ich auch immer an wenn es mit den Kids in den Schnee geht.

Ach ja und im Moment immer dabei meine Bauchtasche. Für Leckerlie, Kotbeutel, Spieli,....

• ich geh so, wie ich gerade angezogen bin

ich war scho im Kostüm Gassi gehen nach nem Bewerbungsgespräch
    und heute in Badelatschen und Leggins eben kurz 1,5km

• Ich bin bis jetzt immer ganz normal gekleidet mit Hundi raus, also je nach Wetter Jeans, Shirt, kurze Hose, Jacke, etc. oder auch mal im Kleid und Flip Flops.
    Wenn ich mit ihr am Feld arbeiten will, zieh ich immer Converse an (ich hab keine anderen Sportschuhe :roll: ) und hab ne Bauchtasche für Leckerlis. Sind wir länger unterwegs, hab ich ne Stofftasche für Schleppleine, Wasserflasche, Kamera, etc.

Fürn Winter werd ich wohl meine alte Reitjacke anziehen und drunter ne Fleecejacke. Schuhe müsste ich mir wahrscheinlich noch zulegen, wobei ich auch meine Reitschueh anziehen könnte. Die sind auch schön warm, wenn man in Bewegung bleibt. Mal schauen...

• Ich bin ja der Westen-Freak, irgend 'ne Weste habe ich immer an (wenn's etwas frischer ist, ziehe ich die Weste über eine Trainingsanzugjacke oder Strickjacke oder oder oder): Viele, viele Taschen für Lecker, Zigi's, Schlüssel, Spieli, SL etc. pp. Ist es zu warm für Weste, habe ich diverse Gürteltaschen. Im Winter habe ich eine Wachsjacke mit Fleecejacke drunter, super große Taschen und - ganz wichtig - Kaninchen- oder Dummytasche im Rückenbereich für's Leinenzeugs. Schuhe: die ich grad finden kann, können auch mal Flip-Flop's sein oder Garten-Clogs. Für die kalte und nasse Jahreszeit wasserdicht und warm - No Name-Schuhe, die aktuellen sind aus'm Aldi.
    Hose habe ich die an, die ich halt morgens angezogen habe.

LG Marion

• Wenn es warm ist: Egal.

Winter: Outdoorjacke von "High Colorado". Ich weiß garnicht ob das eine Marke ist.
    Entweder normale Jeans wie ich sie auch in die Schule anziehe (jetzt nich die neuesten) oder wenn Schnee liegt die Outdoorhose meiner Mama. Aus meiner eigenen bin ich rausgewachsen und mittleweile passt mir die meiner Mama auch, von daher. ;) Und sie selbst braucht sie eh nicht mehr. Ich weiß grad nicht ob das ein NoNameProdukt ist oder nicht. Aber die Hose ist halt auch wasser- und winddicht.
    :gut:

Bei den Schuhen kommt es auch auf mein Laune an. Mal Chucks, mal billige von Primark, mal Wanderschuhe von Reno.
    Aber auch da habe ich für den Winter wieder extra was. Undzwar von Aldi. Ich glaube das sind die tollsten Schuhe die ich besitze! xD
    Weder Nike noch Converse können da mithalten. ;)
    Ich mag irgendwie die Outdoorsachen von Aldi. Billig, aber top qualität. ;)

• Gut, dass das mal jemand anspricht. Über die kalte Jahreszeit hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht... :headbash:

Ich geh auch immer total gammlig mit dem Hund raus, in (teils vom Hund zerrissener) Jogginghose T-Shirt und uralten Turnschuhen :ops: aber bei uns sieht mich zum Glück niemand.

Fürn Winter werd ich mir noch was einfallen lassen müssen was die Bauchtasche (in der sowieso NIE alles Platz hat) ersetzt - über meinen dicken Mantel sieht das sicher total bescheuert aus und mit Handschuhen wird das sicher eine mords Fummelei...
    Irgendwo müssten auch noch meine Lederstiefel rumgammeln :???:

Zitat

Pluster-Jacke in der ich aussehe wie ein Yeti

Das musste ich mir grad bildlich vorstellen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!