Outfit für die Hundespaziergänge....

• Also ich geh so mit dem Hund raus, was ich auch in der Stadt oder sonst wohin anziehen würde.

Ich hab nicht extra Klamotten, die ich nur für's Gassi gehen anziehe.
    Das gilt für Sommer und für Winter.
    Mein Hund springt mich nicht an, wenn mach ich mich beim Spazieren gehen selber dreckig, wenn ich durch irgendwelche Pfützen renne oder mich andere Hunde anspringen, aber dann werden halt die Klamotten schnell gewechselt und gewaschen und fertig.

Eine Funktionsjacke oder sowas würde ich niemals anziehen, da kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen.
    Im Winter zieh ich lieber einen langen Wintermantel an und Winterstiefel.

Nur wenn das Wetter ganz mistig und regnerisch ist zieh ich meine Gummistiefel an - die "gute" Hose lass ich aber trotzdem an. :ops:

• cool was ihr schon alles geschrieben habt, hab grad mal durch gelesen, von funktions jacken bis hin zum stadtourfit ist alles mit bei....
    ich bin so ein bisschen der dreckfink und auch mein berner der sieht nach dem spazier immer aus wie dreimal paniert :headbash: von daher muss ich echt bisschen reseve klamotten haben, da es bei uns echt nass ist und die klamotten nicht bis zum nächsten gassigang trocknen...
    aber freud mich das ihr alle so eifrig schreibt wie ihr so mit hund unterwegs seid...
    :rollsmile:

• Gutes Wetter / Trocken:
    Jeans oder BDU-Hose (Flecktarn)
    Chucks oder Laufschuhe
    TShirt / Pulli ganz normal

Schlechtes / nasses Wetter:
    BDU-Hose (ach ich liebe die Dinger :liebhab:)
    Springerstiefel
    TShirt/Pulli
    Regenjacke von Tsch*bo

Alles Sachen, die ich aber auch im Alltag trage :) Die Regenjacke war zwar extra zum Gassigehen gekauft, aber trag ich auch so gelegentlich.

Wenns richtig kalt wird halt noch Schal, Handschuhe und dicke Strumpfhose.

• was sind BDU-Hosen? :???:

• Ich trage in aller Regel Jeans beim Spazieren gehen. Gegen Matsch und Regen habe ich momentan wasserdichte Halbschuhe von Lidl für 20 Euro. Sehr bequem zu tragen. Über die Qualität bzw. Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe sie noch ziemlich neu. Die trage ich auch fast ausschließlich auf unseren Hundespaziergängen. Deshalb ist es auch egal, wenn sie nicht immer ganz sauber sind und meine anderen Schuhe bleiben sauber und trocken. Für den Winter habe ich ebenfalls wasserdichte Schuhe mit warmen Winterfutter. In aller Regel welche, die ich zuvor aus meinem Schuhschrank ausrangiert habe aber für die Hunde-Gassig#änge noch absolut tauglich sind und die ich dann ebenfalls nur noch dafür nutze. Ebenfalls praktisch um die anderen Schuhe zu schonen und nicht ständig Schuhe putzen zu müssen. Bei Jacken schaue ich immer, daß ich wasser-und winddichte Jacken die stark reduziert sind bekommen wenn ch eine brauche. Hat bisher immer super geklappt. Habe in der Regel immer welche bei denen ich eine Innenjacke aus Fleece heraus nehmen kann und die Jacke sowohl im Herbst ohne Fleece als auch im Winter mit Fleece nutzen kann.

LG Franziska mit Till

• ich mag dein Style :gut: :D

Ich trage momentan (solange das Wetter noch gut ist) noch meine ganz "normalen Sachen. Jeans, T-shirt und Straßenschuhe.
    Werde mir aber demnächst mal was für schlechtes Wetter kaufen müssen. Vorallem wasserdichtes Zeug..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!