Outfit für die Hundespaziergänge....

• Im Sommer ziehe ich normale, bequeme Klamotten an (meist Jeans und T-Shirt, wenns richtig warm ist auch Shorts) und nehme je nach Strecke und Trainingslust meine alte Puma-Gürteltasche für Leckerlis, Dummys etc. mit. Bei meinen Minidummys (85g, da werden viele laut lachen) passt das alles problemlos rein. Ich hab auch ein Extra-Fach für Kackbeutel, Clicker und Pfeife. Diese Tasche wird nicht mehr produziert und ich hege und pflege sie, weil sie für mich so ideal ist. In der Regel trage ich mittelmäßig rustikale Feld-Wald-und-Wiesen-Outdoorschuhe, manchmal auch einfach Turnschuhe.

Im Winter zieh ich mich warm an, habe eine extra Hunde-Winterjacke (will mir meinen Wollmantel nicht einsauen) und richtig dicke, warme, wasserdichte Stiefel von Sorel. Die liebe ich und ohne die wäre ich im letzten Winter erfroren.
    Ich hatte mir auch mal extra beschichtete Garten-Handschuhe fürs Schleppleinentraining in der kalten Jahreszeit gekauft, ich glaub die brauch ich aber diesen Winter nicht mehr, juhu :jump:

Wenns regnet, Regenhose und Regenjacke, manchmal noch Regenschirm und Gummistiefel, hab diese "Sport"-Dinger von Viking, die haben eine super Sohle mit tollem Profil und sind echt klasse Qualität.

• Ich gehe immer in ner alten Jeans und Wanderschuhen. Im Sommer habe ich dann meine T-Shirts bzw. Wanderhemdchen an und im Winter kommt da einfach ne Fleecejacke und ne normale Winterjacke drüber. Es muss auf jeden Fall alles bequem sein. Wenn es regnet ziehe ich mir einfach meine Regenhose und -jacke über. Dann noch mein regenfestes Mützchen und selbst ein zweistündiger Spaziergang ist dann möglich :smile: .Die Leckerlie verstaue ich in einem Beutel für den Gürtel. Meistens haben wir, wenn ich ihn nicht vergesse, noch den Dummy und eine Quietsche-Spielzeug dabei ... Schleppleine sowieso und auf gehts :smile: .

• Zitat

:D
    Ich sehe beim Gassigehen immer irgendwie doof aus... meist mit Jogginhose (nach kurzer Zeit dreckig) und T-Shirt, nach wetter mit Jacke drüber... Morgens und abends dann meist noch mit verschmiertem MakeUp und Wuschelhaaren.... Und Turnschuhe an...
    Wies im Winter wird, weiß ich noch nicht.... auf jeden fall DICKE Stiefel und DICKEN Mantel....

geht mir genauso! schön ist es auch wenn man ausgerechnet DANN einen netten typen trifft :lachtot:

• ich glaube mein vater hat die von aldi, er ist ganz zufrieden damit...geht aber nicht gassi sondern für den normalen gebrauch.

ich würds einfach mal probieren

• Ich hab normalerweise ältere Turnschuhe an, Jogginghose, T-Shirt und ggf. nen Cardigan drüber.
    Wenn's kalt ist, noch meine Winterjacke und stinknormale Winterstiefel. Bei Regen Gummistiefel (obwohl ich die eigentlich kaum brauche) oder eine Regenjacke.
    Ich schau auch nicht wunderschoen aus, wenn ich mit dem Hund gehe, aber manche schauen dabei echt aus wie gerade aufgestanden, find ich schrecklich.
    Ich hab meist eine schwarze Umhängetasche dabei; weil ich immer so viel dabei habe(n muss): Tüten, Schleppleine, Ersatzhalsband, Erste Hilfe Set, Taschentücher, Leckerlis ...

• Sommer:

- Aldi-Kinder-Jeans (Größe 164 paßt mir, sie ist gerade lang genug, daß sie bis an die Schuhe geht, aber nicht im Matsch hängt, 4,95 Euro, hält sei Jaaaahren alles aus).

- T-Shirts. Sweat-Shirts.

- Turnschuhe oder Shape-Ups

- Base-Cap

Winter:

- Bei hohem Schnee: Gummistiefel aus dem Aldi mit Fleece-Einladen dicken Socken, ansonsten Lowa-Renegade-High.

- Thermo-Hose aus dem Aldi

- Kinder-Winter-Jacke aus dem Aldi (164 ist optimal, super robust das Ding, 9,99 Euro, hielt 3 Jahre ALLES aus, zig Wäschen, zig springende Hunde, jedes Wetter, hielt super warm... jetzt wird sie leider nicht mehr sauber (war beige) und ich habe gerade letzte Woche ne neue verpaßt... bröh)

- JW Blizzard mit zig Pullis drunter (die ist aber mehr für den Übergang, so richtig kalt taugt die nix...)

- Mütze, Handschuhe, Schal

rundums Jahr: Gürteltasche fürs nötigste. Da habe ich seit nem knappen Jahr eine von Dakine und bin suuuuuper zufrieden damit.

• Zitat

Hat jemand von euch solche Schuhe vom Hofer/Aldi?
    Sehen ja geradezu prädestiniert aus, um von Hundebesitzern bei Matschwetter getragen zu werden, aber ich weiß nicht, ob ich dem niedrigen Preis trauen kann :???:

http://hofer.at/at/html/offers/58_27196.htm

Nach meinem Winterstiefel-Desaster dank Hofer würd ich ihnen nicht trauen. Die hatten vor 2 Jahren Winterstiefel im Angebot, wadenhoch, gefüttert, auch noch schön. Aber: Sau-unbequem und daher nix fürs Gassigehen. Da haben mir nach 10 Metern die Füße schon sooo weh getan. Dazu gingen sie nach kürzester Zeit kaputt, innen an der Ferse hat sich so eine Naht gelöst.

• Ganz einfach zu beanworten:
    Morgens nach dem Aufwachen, gerade dann wenn es manchmal SCHNELL gehen muss, wird Jogginghose, T-Shirt und eine Sweatshirtjacke drüber gezogen und raus gehts.

Mittags mit alltagstauglicher Kleidung, d.h Jeans und T-Shirt/Pulli -> Whatever. Aber nicht gerade mit meinen Arbeitsklamotten, geschweigedenn ich gehe danach in eine Disco oder zum Essen. ;)

Am Wochenende Abends ziehe ich genau dasselbe an wie Morgens, nur unter der Woche bin ich meistens noch nicht in meinem 'Schlafoutfit' und je nachdem was ich gerade anhabe wird eben schnell in bequeme Kleidung umgewechselt, die ruhig auch mal schmutzig werden darf..und Leckerlis passen in jede Hosen- oder Jackentasche, alleeeeeeeeeeees kein Problem. ;)

• Zitat

Nach meinem Winterstiefel-Desaster dank Hofer würd ich ihnen nicht trauen. Die hatten vor 2 Jahren Winterstiefel im Angebot, wadenhoch, gefüttert, auch noch schön. Aber: Sau-unbequem und daher nix fürs Gassigehen. Da haben mir nach 10 Metern die Füße schon sooo weh getan. Dazu gingen sie nach kürzester Zeit kaputt, innen an der Ferse hat sich so eine Naht gelöst.

Ich habe mir letztes Jahr aus dem Aldi Canadian Boots gekauft, die sahen ungefähr so aus wie die Hohen aus dem Angebot. Trotz drei verschiedener Größen hat mir keiner richtig gepasst. Die waren so klobig und unförmig, dass ich nach 5 Schritten daußen wieder umgedreht bin und meine Schuhe gewechselt habe.

Die normalen Trekking-/Outdoorschuhe aus Aldi, Lidl und co finde ich dagegen prima und für 20 Euro einfach unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!