Outfit für die Hundespaziergänge....
-
-
OFFT: Ich finds ja klasse, dass sich in dem ganzen Fred, bis auf ein, zwei Beiträge, nur die holden Damen äussern.
Und Männern gehts doch genauso, oder?ONT:
man muss zwar keine Modenschau abhalten, aber ein hoher Anteil von Zweckmässigkeit sollte es imo schon sein.
Legere Hose, die Beinfreiheit bietet, feste Schuhe, ne gürteltasche oder was ähnliches, was einen nicht behindert, aber dennoch mit zumindest den Leckerlies gefüllt ist.
Je nach Witterung ne Regenjacke, ich persönlich mags gar nicht, wenn ich so dick eingepackt bin, dass ich mich kaum bewegen kann.
Ne daunenweste mit nem Fleecepulli zur kälteren Jahreszeit, Ne wollmütze dto. und ansonsten halt z.b. die Shirts, die ich auch zum Fitnesstraining anziehe.
Morgens ist mir das eh egal, ist ja dunkel..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ich mit den Jungs draussen bin schaue ich grundsätzlich aus wie der letzte Lump
Nee ganz im Ernst, ich hab es aufgegeben mti "normalen" Klamotten rauszugehen, also trage ich nur noch alte Jeans, Jogginghosen etc. und Hundejacken drüber fertig. Was die Leute denken is mir wurscht, sobald ich daheim bin ziehe ich mich normal an und gut ist
-
Zitat
OFFT: Ich finds ja klasse, dass sich in dem ganzen Fred, bis auf ein, zwei Beiträge, nur die holden Damen äussern.
Und Männern gehts doch genauso, oder?ONT:
man muss zwar keine Modenschau abhalten, aber ein hoher Anteil von Zweckmässigkeit sollte es imo schon sein.
Legere Hose, die Beinfreiheit bietet, feste Schuhe, ne gürteltasche oder was ähnliches, was einen nicht behindert, aber dennoch mit zumindest den Leckerlies gefüllt ist.
Je nach Witterung ne Regenjacke, ich persönlich mags gar nicht, wenn ich so dick eingepackt bin, dass ich mich kaum bewegen kann.
Ne daunenweste mit nem Fleecepulli zur kälteren Jahreszeit, Ne wollmütze dto. und ansonsten halt z.b. die Shirts, die ich auch zum Fitnesstraining anziehe.
Morgens ist mir das eh egal, ist ja dunkel.....recht haste, genau männer geht das auch an, darum her mit euren styloutfits für die hundespaziergänge....
-
Ich habe eine Jacke von Owney und finde sie ätzend.
Sie ist nicht wasserdicht und mein Handy und die Leckerlies werden nass, obwohl ich das Handy in der Tasche mit wasserdichtem Reißverschluss habe...in die Leckerlietasche regnet auch irgendwie rein und meine Schultern sind nach nichma 1 Stunde nass. Leider hab ich keine Rechnung mehr und keine Ahnung WO ich diese Jacke gekauft habe... Nächsma bin ich schlauer.
Als Hosen hatte ich bis jetzt immer meine Jeans an, habe mir aber ersma eine BDU-Hose von dem Shop den Icephoenix gepostet hat bestellt. (VIELEN Dank für das posten, ich wusste nicht wie die Hosen heißen und hab mich schon dumm und dämlich gesucht!) Ich hoffe mal dass mir die passt. Heute müsste sie ankommen.
-
Da ich mit dem Hund direkt sowohl vor als auch nach der Arbeit gehe kann es je nach Tagesplan durchaus vor kommen dass ich im Kostüm mit ihm rumschleiche. Ansonsten bin ich halt normal angezogen: Jeans, Ballerinas, Stiefel, Mäntelchen und ernte dafür oft ganz komische Blicke von speziellen "Hundemenschen" wenn ich so mit ihm trainiere a la "nur wer als Lump im Park rumläuft beschäftigt seinen Hund artgerecht" (dass die Leut aber mehr auf der Wiese mit ratschen beschäftigt sind als sich um ihren Hund zu kümmern möchte ich nur beiläufig erwähnen).. Nach langem Suchen hab ich auch schöne Gummistiefel in Lackoptik gefunden
Ich hab zwar ein ganzes Arsenal an Wander/Outdoorklamotten für den Sport & für Reisen aber ich käme im Leben nicht auf die Idee das ganze in der Stadt bzw. im Park zu tragen, genausowenig wie ich Jogginghosen in der Öffentlichkeit trage.. Extra Hundeklamotten gibt's nicht, er saut nicht und ich würd mich in dem Zeug auch nicht wohl fühlen
-
-
Hier mal eine Männermeinung.
Also ich trage im Sommer Turnschuhe, da die schön leicht und atmungsaktiv sind und dazu dann Shorts und T-shirt. Achte aber darauf, dass es nicht die neueste Kleidung ist aber auch keine alten "lumpen".
Für den Winter hab ich festes Schuhwerk (Boots, Stiefel) so dass man auch im Tiefschnee laufen kann. Dazu trage ich dann eine Jeans (je nach Temperatur eine lange Unterhose bzw. Thermohose drunter) und obenrum hab ich auch Zwiebellook (Thermounterhemd, T-shirt, Pullover und Dicke Winterjacke).
Der Nachteil an den Jeans ist, dass sie bei Schnee schnell feucht werden. Ob ich mir allerdings eine seperate Hose nur für den Hund zulege weiß ich nicht, da ich bei meiner Körpergröße (195 cm) schwer passende Hosen finde.
Die leckerlies kommen in einen leeren Kotbeutel, so hab ich keinen Dreck in den Taschen von Jacke und Hose.
Was mir noch fehlt sind passende Handschuhe, die schön warm sind und gut griffig sind, damit man keine Probleme mit der Leine bekommt. Meine alten Feecehandschuhe waren da nicht so gut für geeignet. Da konnte es schon passieren dass die Schleppleine durch die Finger rutschte, zudem saugen sie sich mit Feuchtigkeit und Dreck besondres gern voll, so dass die Handschuhe nicht mehr wärmen sondern eher dazu führen, dass man kalte Finger bekommt.
So das war meine Beschreibung. Ich freue mich auf weitere Beiträge gerne mit Adressen wo Ihr eure Sachen gekauft habt, da ich selbst immer wieder was einfällt was ich noch optimieren könnte an meinem Outfit.
Mfg Bärchen86
-
Zitat
Was mir noch fehlt sind passende Handschuhe, die schön warm sind und gut griffig sind, damit man keine Probleme mit der Leine bekommt. Meine alten Feecehandschuhe waren da nicht so gut für geeignet. Da konnte es schon passieren dass die Schleppleine durch die Finger rutschte, zudem saugen sie sich mit Feuchtigkeit und Dreck besondres gern voll, so dass die Handschuhe nicht mehr wärmen sondern eher dazu führen, dass man kalte Finger bekommt.
na, da hab ich tolle Outdoor-Handschuhe
waren auch günstig
griffig, warm, wasserdicht
ok, für mich müssen die wirklich sehr warm sein, um blauen Fingern vorzubeugenalso wenn du bereit bist, 70€ und mehr auszugeben, findest du sicherlich ganz ganz tolles Zeugs
-
Wenn es nur eine PippiRunde ist wo es nur 10 -20Min sind gehe ich auch in normalen Klamotten, aber wenn wir ne richtige große Runde Spazieren gehen mit Spielen und das alles, habe ich immer eine Jogginghose an und im Winter eine (habe sie extra größer gekauft) eine Regenhose. Also drunter ziehe ich meistens noch eine Hose.
& Tshirts;Jacken und Pulli jenach Wetter & Kälte. Im Sommer habe ich meistens Ballerinas an oder Turnschuhe & im Winter dicke Boots :D. Als Nero Welpe war bin ich besonders am Wochenende mehrmals mitm Pyjama raus gegangen.
Aber nur zum lösen vor der Tür
-
"Normale" Gassigänge gehe ich ganz unspektakulär mit Jeans, festen Schuhen und Allwetterjacke.
Witzig wird es im Winter: Lange Skiunterwäsche von Odlo, Jack-Wolfskin-Winterpants, Dicker Pulli oder Fleece-Jacke und der Toronto-Mantel von Owney. An den Füssen Winterstiefel von Mephisto.Das Michelin-Männchen ist NIX dagegen!
LG von Julie -
Beim morgendlichen Gang bin ich schon für den Job gestylt, allerdings in flachen Schuhen.
Abends ist die Hunderunde gleichzeitig meine Joggingrunde, also geh ich entsprechend in Joggingklamotten los.
Gänge zwischendurch werden in normalen Klamotten, also Jeans und Shirt und je nach Jahreszeit Jacke drüber und bequemen Schuhen erledigt, ebenso die Radtouren mit Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!