Outfit für die Hundespaziergänge....
-
-
Ich geh eigentlich immer in der Kluft, die ich eh grad am Leib habe und dann entsprechend was drüber:
Also morgens bürotauglich, auch durchaus mit leichten Absätzen (max. 7cm), wenn es regnet eben REgenjacke (Wellensteyn) und -chaps (Silverado) drüber und statt Schüchen Gummistiefel. Im Winter geht mir nichts über meine Botten bis -35°C
geeignet (ich weiß grad nicht, wer die gebaut hat), über der KLamotte Thermohose (ALDI-Fashion oder so) und dicke Jacke, wenn ganz schlimm (morgens um 6) unter die Jacke (WEllensteyn), noch ein Softshell. Mütze, Handschuhe aus Leder und in den Jackentaschen so Handwärmer.
Das ganze Gelumpe, wie Leckerlies, Bälle etc. kommt in die Bauchtasche.
Mein Kerl sieht ganz genau so aus, bis auf die Tatsache, dass der von Haus aus immer flache Schuhe trägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe eine Jacke von Owney und finde sie ätzend.
Sie ist nicht wasserdicht und mein Handy und die Leckerlies werden nass, obwohl ich das Handy in der Tasche mit wasserdichtem Reißverschluss habe...in die Leckerlietasche regnet auch irgendwie rein und meine Schultern sind nach nichma 1 Stunde nass. Leider hab ich keine Rechnung mehr und keine Ahnung WO ich diese Jacke gekauft habe... Nächsma bin ich schlauer.
Als Hosen hatte ich bis jetzt immer meine Jeans an, habe mir aber ersma eine BDU-Hose von dem Shop den Icephoenix gepostet hat bestellt. (VIELEN Dank für das posten, ich wusste nicht wie die Hosen heißen und hab mich schon dumm und dämlich gesucht!) Ich hoffe mal dass mir die passt. Heute müsste sie ankommen.
au da bin ich gespannt, ob die hosen passen, erzähl dann ob sie eher kleiner oder grösser oder genau passend ausfallen möchte mir nämlich auch welche bestellen...
-
Wegen der Größe der BDU-Hosen hab ich extra nochmal nachgeschaut:
Ich bin 1,62 groß, wiege ~55 Kilo und habe da Größe M. Seitlich an der Hüfte sind so Bänder, wo man den Hüftumfang einstellen kann, da mach ichs dann auf ganz eng, dann sittz die Hose oben ohne rutschen, ist an den Beinen und im Schritt aber noch weit und bequem.
Hab hier auch ne S liegen, die bekomm ich kaum zu und die kneiftWomit man allerdings rechnen muss bei den BDU-Hosen, besonders bei den "Urban" (schwarz-grau-weiß) - die Farben verwaschen sich ineinander! Weiß wird irgendwann grau, grün bekommt nen Braunstich etc.
-
Ich habe eine spezielle Hundejacke(http://www.schecker.de/Ganzjah…ecker&pi=177006&ci=000781) und wenn das Wetter sehr schlecht ist Gummistiefel, ansonsten halt Jeans/Jogging/ect Hosen an :)
Liebe Grüße
-
Ich habe meistens eine normale Jeans an und hohe Gummistiefel und einen gefütterten Windbreaker.
Im Winter statt der Jeans eine Thermohose von Ock und gefütterte hohe Gummistiefel von Trettorn und eine dicke Jacke mit Kapuze von Kick. -
-
Im Herbst/Winter hab ich mir nen Motorradoverall gekauft.Der ist Wind und Wasserdicht,abwischbar und ich kann den einfach über die normalen Klamotten anziehen ohne mich vorher umplörren zu müssen,dazu entweder Boots,Gummistiefel,Trekkingschuhe oder so gefütterte Schneeschuhe wo kein Wasser eindringen kann.
Ansonsten trag ich Trekkinghose in kurz oder lang und so lange es geht T-Shirt oder Pulli mit Weste.Hundekrims-krams kommt in die Bauchtasche.
In zivil bin ich selten unterwegs weil ich selber auch nicht so drauf achte beim Spazieren das ich mich nicht dreckig mach (gerne wisch ich mir die Hände an der Bux ab wenn man so ein verschleimtes,vermatschtes Stöckchen wirft) das kommt dann nicht so gut bei den Nichthundeklamotten.
-
Normales Wetter:
- ganz normale Jeans oder die Fjällraven-Hose
- Shirt
- Turnschuh oder ReiterstiefelettenBei längeren Runden nehme ich ne kleine ehemalige Umhängetasche mit zig Fächern mit (schnall mir da immer nen Bauchgürtel vom Rucksack dran, so kann ich sie bequem um den Bauch tragen), für Dummy und Co, da passen aber auch ne Schlepp plus ne Frisbee rein.
Bei Regen oder etwas kühler:
- Owney-Jacke (hat mich über ein Jahr nie im Stich gelassen und bin immer trocken geblieben)
- Regenhose (darunter die Jeans)
- RegenstiefelIm Winter:
- Dicke Fleecejacke unter der Owney-Jacke
- Thermose von Aldi
- Gummistiefel mit 3 Paar Wollsocken
- Mütze, Schal, Thermo-ReiterhandschuheSo richtige Hundeklamotten habe ich eigentlich nicht.. Die Jeans trag ich auch im Alltag, ebenso wie die Fjällraven, die Shirts sowieso und die Schuhe auch..
Und so wirklich eingesaut hat mich noch keiner der Hunde -
Und bevor ich es vergesse: für warme Füße schwöre ich im Winter auf die Fußsalbe Warm and Care von Hansaplast
Hatte den ganzen letzten Winter kein einziges Mal kalte Füße
-
Im Sommer gehe ich meistens in ganz normalen Klamotten.
Ansonsten habe ich meine älteren Jeans zu "Hundejeans" gemacht und ziehe die zu längeren Runden an. Ist es nass und matschig habe ich von JW eine wasser- und winddichte Hose. Knöchelhohe Schuhe hab ich auch von JW und liebe sie, total bequem! Wie das Modell heißt, hab ich aber gerade vergessen.
Ganz neu sind meine wasserdichten Gummischuhe. Die kommen in letzter Zeit oft morgens zum Einsatz, wenn das Gras noch nass ist (ich wohne hier auf dem Land, da sind die Wege eher nicht befestigt).
Brauche ich Frühjahr/Sommer/Herbst eine Jacke, nehme ich eine dünne Softshell-Jacke zum drüber ziehen.Im letzten Winter war ich bei Schnee mit einer Skihose und Skiunterwäsche drunter unterwegs. Die Jacke für den Winter ist von Vaude und ich hab sie mal günstig in denen ihrem Hausverkauf erstanden.
Winterstiefel bei Schnee sind von Sorel und mit denen hatte ich nie kalte Füße!Liebe Grüße
Christin -
Ich kaufe die meisten Klamotten gebraucht, entweder aufm Trödelmarkt oder im Gebrauchtwarenhof. Da ist es mir egal, ob es eingesaut wird oder nicht. Ich bin halt der Jahreszeit angepasst unterwegs. Im Sommer mit ner weiten Baumwollhose oder auch mal ner kurzen Hose und Sandalen. Im Herbst/Winter dann mit Jeans oder Thermohose. Da kommen dann je nach Wetter ein, zwei Unterhosen drunter, langes Unterhemd ist auch Pflicht. Wenns ganz kalt ist als Kälteschutz auch noch ne Regenhose drüber, bei Regen eh. An Schuhen trage ich je nach Wetter Gummistiefel, Sandalen, normale Halbschuhe, im Winter Boots oder Stiefel, jenachdem wie kalt es ist. Meine letzte Errungenschaft waren Wanderstiefel für sechs Euronen. Mal schauen, ob die wasserdicht sind.
Oben rum ganz normal mit T-Shirt, im Winter halt entsprechend mehr Zeug. Ich hab ne einfache, dünne Snowboardjacke mit ner tollen Kapuze, die macht jetzt schon den dritten Winter für mich mit und war damals drei Euro oder so. Da zieh ich halt entsprechend Klamotten drunter. Und diverse Fließpullover hab ich.
Handschuhe, Mütze bzw. Stirnband sind Pflicht. Bei Handschuhen meist die, wo nach die Fingerspitzen rausschauen, Schal mag ich net, da bin ich aber auch nicht empfindlich.
Hundezeug ist in Gürteltasche ausm Aldi. Die ist toll, wird leider aber nimmer hergestellt.
Und Rucksack mit bissi Essen und Trinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!