Outfit für die Hundespaziergänge....

  • Es scheint so als hätten viele ein Problem passende Handschuhe zu finden.


    Mir gehts nämlich auch so. Nur kommt bei mir noch erschwerend hinzu dass ich Große Handschuhe (Größe 10) brauch und die gibts nicht überall. :( :
    Ansonsten seh ichs bei Handschuhen wie Anka2001.

    Zitat

    die die warm halten sind blöd zum Greifen und die anderen wärmen nicht so richtig.

  • das liegt halt in der Natur der Sache ;) Ein Handschuh der ordentlich warm halten soll, ist eben dick = schlechtes Greifen. Und andersrum genauso

  • Zitat

    das liegt halt in der Natur der Sache ;) Ein Handschuh der ordentlich warm halten soll, ist eben dick = schlechtes Greifen. Und andersrum genauso


    falsch


    erklär das mal einem Taucher in seinem Neoprenanzug, dass es mit einem dicken Wollanzug wärmer wäre ;)
    es kommt immer auf das Material an


    müsste meine Handschuhe nach Mallorca (vorher fang ich garnicht an ;) ) mal raus suchen und Marke schauen ;)
    mit denen komm ich sogar um den Griff einer Flexileine

  • Und ich hätte gerne einen Tipp für einen tollen Hut!
    Mir gefallen die von Fjäll Raven gut, aber 100€ wollte ich nciht ausgeben....


    Anka, welchen hast du?

  • Wg. der Handschuhe, kleiner Tipp:


    Schaut euch mal bei den Reitsportartikeln um. Da gibt es super warme Handschuhe, die nicht dick sind/sein dürfen.
    (Denn die Zügel richtig halten und Paraden geben geht nicht mit zu dicken Handschuhen ;) )

  • Zitat

    Wg. der Handschuhe, kleiner Tipp:


    Schaut euch mal bei den Reitsportartikeln um. Da gibt es super warme Handschuhe, die nicht dick sind/sein dürfen.
    (Denn die Zügel richtig halten und Paraden geben geht nicht mit zu dicken Handschuhen ;) )


    :gut:


    überhaupt sind einige outdoor-reitbekleidungsstücke ideal für ausgedehnte herbst/winter spaziergänge mit dem hund. ich habe im winter zum beispiel überwiegend thermo-reitstiefel an, wenn ich mit meinen stinker unterwegs bin. auch mein wachsmantel hat mir unterwegs mit hund sehr gute dienste geleistet und sieht zudem schick aus.

  • Zitat

    Da ich mit dem Hund direkt sowohl vor als auch nach der Arbeit gehe kann es je nach Tagesplan durchaus vor kommen dass ich im Kostüm mit ihm rumschleiche. Ansonsten bin ich halt normal angezogen: Jeans, Ballerinas, Stiefel, Mäntelchen und ernte dafür oft ganz komische Blicke von speziellen "Hundemenschen" wenn ich so mit ihm trainiere a la "nur wer als Lump im Park rumläuft beschäftigt seinen Hund artgerecht" (dass die Leut aber mehr auf der Wiese mit ratschen beschäftigt sind als sich um ihren Hund zu kümmern möchte ich nur beiläufig erwähnen).. Nach langem Suchen hab ich auch schöne Gummistiefel in Lackoptik gefunden :D


    Ich hab zwar ein ganzes Arsenal an Wander/Outdoorklamotten für den Sport & für Reisen aber ich käme im Leben nicht auf die Idee das ganze in der Stadt bzw. im Park zu tragen, genausowenig wie ich Jogginghosen in der Öffentlichkeit trage.. Extra Hundeklamotten gibt's nicht, er saut nicht und ich würd mich in dem Zeug auch nicht wohl fühlen


    Ich handhabe das genauso wie du und habe auch abolut keine Hundeklamotten (wenn ich dreckig werde wird eben gewaschen)...dafür sind in den Taschen meiner "schicken" Sachen immer Trofu Krümel und Tütchen weil ich Bauchtaschen niemals tragen würde.
    Ich wurde vorgestern schon das 2. Mal tatsächlich wegen meiner Klamotten angesprochen. Besagte Hundetante schaut an mir hoch und runter und fragt ob der arme Hund jetzt nur 5 Min pillern dürfe und dann weggesperrt wird weil ich ja (anscheinend) auf dem Weg zu nem "Event" bin :lol: ?.


    Das einzige was ich an extra gekauften Hundeklamotten haben sind Aigle Iso Stiefel für den Winter. Aber sonst immer zivil !

  • Zitat

    Wg. der Handschuhe, kleiner Tipp:


    Schaut euch mal bei den Reitsportartikeln um. Da gibt es super warme Handschuhe, die nicht dick sind/sein dürfen.
    (Denn die Zügel richtig halten und Paraden geben geht nicht mit zu dicken Handschuhen ;) )



    Ich habe zwar nach 25 Jahren den Reitsport an den Nagel gehängt, aber warme Handschuhe habe ich in der ganzen Zeit nicht finden können :???: Schon gar nicht, wenn die auch noch wasserfest sein sollen. Ich bin teilweise heulend vor SChmerzen vom Pferd gehoben worden :ops: Welche meinst Du? Ich wäre echt dankbar....

  • Mir haben schon immer Lederhandschuhe gereicht. Also beim Gassigehen und allgmein im Winter. Die waren drinnen weich gefüttert, nicht dick, und außen Echtleder. Fand es super angenehm. Dieses Jahr gibt's Ugg-Boots an die Füße aus Lammfell. Hab mir die original gekauft, die billige VErsion bringt nix! Egal ob die dreckig werden, Hauptsache warm :) Ansonsten ziehe ich das an, was grad an mir dran ist ;-) Ältere Schuhe ziehe ich dann nur an wenn es regnet.

  • Also die Ugg-Boots würd ich mir persönlich nicht kaufen. Die sind mir einfach zu teuer, dafür, dass sie sich blitzschnell mit Wasser/Feuchtigkeit vollsaugen. Ich hatte mir nämlich mal zur Probe welche von einer Freundin ausgeliehen... aber die sind nix für mich- sind die erstmal vollgesogen wärmen sie bei mir nicht mehr- gut das kann auch an meinem Spaziergehstil liegen (durch Wiesen, durch das Laub etc) Bei aspahaltierten Wege oder Kieselstraßen könnte das durchaus anders sein. Vielleicht habe ich nur ein doofes Paar erwischt.
    Ich selbst habe Stiefel, die auch mit Lammfell gefüttert sind, außen aber wasserabweisendes Glattleder- die halten warm und sind wasserdicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!