Outfit für die Hundespaziergänge....
-
-
Durch eine nasse Wiese bin ich noch nicht, aber bei Schnee kam noch nix durch! Also bislang war ich zufrieden. :) Wir gehen meist auch gekieste Feldwege bei Regen, bei nassem Gras mach ich mich gerne lang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich häufig in Naturschutzgebieten auch im Winter laufe nehme ich gerne Gummistiefel mit superwarmen Stiefelsocken...alle anderen Stiefel hielten weder dem Dreck noch der Nässe stand...egal aus welchen "Supermaterial" sie stammten.
bei den Jacken stehe ich persönlich nicht so sehr auf Outdoorklamotten...die sind mir entweder zu teuer oder einfach nur hässlich(in meinen Augen).
Ich habe eine Stadt- und eine Gassijacke...die Gassijacke ist halt schön dick mit hohen Pelzkragen (mit Schal im Winter super gegen kalten Wind) und plüschiger Kapuze...an extrem kalten Tagen wird halt noch eine Vliesjacke unter der Jacke getragen.
Dickgepolsterte Nylonhandschuhe gehören dazu (sind leichter in der Waschmaschiene zu reinigen).
Ich ziehe Jeans und an kalten nassen Tagen eine Nylonhose über dieselbige an. Natürlich nicht ohne eine lange Unterhose drunter.(UNTERHOSE ist so ein "uncooles" Wort
)
-
UGGs für mit dem Hund? Die haben doch eher nicht so Profil, oder?
Ich hatte für die Morgenrunde letzten Winter gefakte für schlaffe 60 Tacken. Auf geräumten WEgen kein Thema. Aber für die Schneefelder etc. lieber die Botten mit Gamaschen, ebenso für den Platz.Sonst zieht mich meine MOtte wahrscheinlich im SD von den Füßen und der Helfer zieht mir die Beißwurst über
-
Also meine Uggs haben profil, sind aber auch originale. Klar auf einer Eisfläche rutscht man damit bestimmt auch, aber da gehen wir eh nicht lang. Für mich sind sie optimal. im Winter rutsche ich auf dem Schnee nicht aus.
-
..für den Schnäää gibt's wie vor 25 Jahren schon mal Moonboots, in lila
So warme Füße hab ich noch ned mal im Sommer und nie haben sich Fährten einfacher spuren lassen als damit *g
-
-
Wo haste denn die Moonboots her? Findet man so selten irgendwo (jedenfalls bei uns) Vllt von einer bekannten marke oder so??
-
Sind die original Tecnica Moonboots (ich war selbst überrascht, dass die neu aufgelegt wurden), letztes Jahr gab's die bei uns in allen großen Sportgeschäften, bei zalando gibt's die aber auch. Eignen sich aber wirklich nur wenn Schnee ist, ohne ist total ätzend mit zu laufen
-
Danke, muss ich mal suchen :) Brauche ja noch eine Alternative zu meinen UGGs
Also zum wechseln.
-
Zitat
Ich habe zwar nach 25 Jahren den Reitsport an den Nagel gehängt, aber warme Handschuhe habe ich in der ganzen Zeit nicht finden können
Schon gar nicht, wenn die auch noch wasserfest sein sollen. Ich bin teilweise heulend vor SChmerzen vom Pferd gehoben worden
Welche meinst Du? Ich wäre echt dankbar....
Also ich habe immer die Billigen vom Krämer (http://www.kraemer-pferdesport…mer-pferdesport&ci=247400). Die halten zwar nur einen Winter, aber kosten ja nicht viel. Ok, wasserfest sind sie nicht wirklich, da hast du recht. Aber wenn es schüttet wie blöd, dann sind meine Hände beim Gassigehen eh in den Ärmeln meiner Jacke verschwunden
Bei genanntem Link gibts auch noch die Besseren ( für etwas mehr Geld), die sollen teilweise auch wasserdicht sein, aber die habe ich noch nicht ausprobiert. -
Zitat
falscherklär das mal einem Taucher in seinem Neoprenanzug, dass es mit einem dicken Wollanzug wärmer wäre
es kommt immer auf das Material anja? Da bist du aber falsch informiert!
In nem "normalen" Neoprenanzug machste im Eiswasser unwesentlich länger als ohne.. Wenn es ins kalte Wasser geht ist der Tauchanzug auch nochmal gefüttert, bzw du trägst warme Kleidung drunter. Soviel mal dazu
ich werde mir wohl diese kaufen: http://www.engelbert-strauss.d…o%3E220033%3C%2FPageNo%3E
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!