Boxer sucht anzug
-
-
Hallo
Meine Hunde Welpe (Boxer) sucht einen Anzug für den Winter und einen Regenmantel.
Also Lilly braucht eine Regenmantel weil sie bis auf die Knochen nass ist.
Und in Winter wird sie woll fieren könnte frienen.
Könnt ihr mir was empfhelen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nass werden ist auch für kurzhaarige Hunde etwas völlig normales; du tust dem Immunsystem des Welpen keinen Gefallen, wenn du ihn in Watte packst. Wintermantel wird er nur brauchen, wenn du längere Zeit mit ihm in der Kälte nur rumstehst. Eine Decke/Mantel reicht dann vollkommen, das muss kein Ganzkörperanzug sein.
-
Also, die Boxer hier bei uns im Viertel haben im Winter und bei Regen auch keine Mäntelchen an... brauchen sie im Normalfall auch nicht.
Ich hab selbst einen kurzhaarigen Hund, der keine Unterwolle hat... Regen hat ihm noch nie was ausgemacht, obwohl auch er innerhalb kürzester Zeit völlig durchnässt ist, daheim ist er aber dafür ratzfatz wieder trocken.
Im Winter wird es erst so ab -20 Grad für ihn unangenehm... und ja, dafür hab ich ihm nach langer Überlegung einen Mantel angeschafft. Seit er den hat, steht er bei solch tiefen Temperaturen doch nicht mehr so unter Stress und kann seine Geschäfte in Ruhe erledigen.Warte doch erstmal ab, wie sich das bei deinem Hund entwickelt und lass ihm die Gelegenheit, sich auch an unfreundlichere Witterungsverhältnisse zu gewöhnen. Achte im nächsten Winter nur drauf, dass dein Hund in Bewegung bleiben kann, dann dürfte er auch nicht frieren.
-
Naya Lilly hate des wegen schon 2 mal Schnupfen.
Und sie bewegt sich über haubt nicht in Regen -
Ich finde es gut das Du Dir da Gedanken machst.
Je nach Gesundheitszustand des Hundes, nach Aufenthaltsdauer im Freien (vor allem wenn evtl. nicht viel Bewegung dabei sein kann) und nach Wetterlage finde ich auch für einen Boxer einen Anzug sinnvoll.Passende Größen gibts von Hurta, guck mal hier: http://www.hund-unterwegs.de/h…PvLy_61yasCFUW-zAod8CB44g
Die sind zwar nicht billig, aber ihren Preis wert, finde ich.
LG
Susa -
-
Ich finde so pauschaul kann man das nicht sagen: "Damit muss sie klar kommen."
Während viele Hunde ohne Unterwolle es sehr gut aushalten, wenn sie nass sind usw. ist meine z. B. absolut verfroren (dafür rennt sie auch bei 30 ° begeistert rum).
Wir haben einen Mantel von http://www.chillydogs.ca
Sie hat ihn aber nur an, wenn es kalt und nass, oder trocken und sehr kalt ist und sie an der kurzen Leine gehen, oder warten muss.Im Freilauf kann sich jeder gesunde Hund genügend warmlaufen.
-
Zitat
Naya Lilly hate des wegen schon 2 mal Schnupfen.
Und sie bewegt sich über haubt nicht in RegenWarst du denn beim TA, ist der Husten ausgeheilt ?
-
Ja und Nein nach den 2 Schnupfen hat sie Zwingerhusten bekomm der fast weg ist.
-
Ich würde mal versuchen das Immunsystem zu stärken... Manchmal hilft da eine Futterumstellung, manchmal muss man auch was zufüttern!
LG Eva
-
iher getes besser sie bekommt James Wellbeloved Welpen Und Mittags und Abends Dosse Terra Canis mit Trockenfutter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!