Wie findet ihr ......

  • Ich glaub diese Diskussion ist müßig.
    Wer nicht sehen will, dass es nicht nur um Hilfe für die achso armen Südhunde geht, sondern schlicht um das gute Geld das sie den Tierheimen bringen, dem lass ich seinen Glauben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie findet ihr ......* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Zu dem Artikel enthalte ich mich, denn ich denke das kann jeder schreiben oder auch nicht. (Internt ist keine feste Quelle)


      Auch gegen falsche Behauptungen im Internet kann man Verleumdnungsklage einlegen ...
      daher gehe ich davon aus das auch diese Artikel
      (es sind jede Menge, die kannst Du so schnell sicher garnicht gelesen haben)
      genauso gründlich recheriert sind (oder sogar noch gründlicher) als vergleichbare Zeitungsartikel. Die dort behaupteten Fakten müssen juristisch wasserfest sein, sonst verschwinden diese Artikel und ggf. die Homepage ganz schnell wieder.

    • Weißt du wie undurchsichtig das Netzt ist und wie lange es dauert bis alles was rechtswidrig ist oder der gleichen gelöscht ist? Genau ewig! aber das ist ja auch egal kann ja sein das der Artikel okay ist....



      Ich bin auch dagegen, dass auch gehandekt wird um profit draus zu schlagen, aber desahlb würde ich nicht die Hunde untergehen lassen! Noch ein Grund warum man diesen deutschen Tierschutz verlassen sollte!


      Man muss ein Gleichgewicht schaffen! Und cih finde Tiere den es schlechter geht als andere und das ist nunmal häufig Auslandshunde den sollte geholfen werden und was da finaziell zu Schae geht ist mir Scheiß Egal! Für mich zählt das Lebewesen und nicht das Papier! Diese Tiere sind haben es verdient genauso wie es den "deutschen " Tieren auch ermöglicht wird !


      Und geht nciht immer auf das Profit Thema ein sondern beschäftigt euch mit dem HAuptproblem, dass diesen Tieren geholfen werden muss auch mit der Arbeit vor ORT!


      Meine Meinung und basta !


      Weitere Diskussionen bringn hier nichts, denn ihn diesem Thema hakt es nicht nur in der Profit Gier !


      Nhmt doch mal die Tiere und deren HAltungsbedingungen in den Fokus und nciht immer nur die Nebenwirkungen

    • Naja ich sehe es vielleicht zu blauäugig.


      Wäre ja nur mal so eine Ansatzmöglichkeit.


      Man kann ja so kalkulieren, dass eben evtl ein oder 2 Hunde mehr aus dem Ausland ankommen.
      Die Transporte müssen doch angemeldet sein und an den Grenzen werden die doch auch kontrolliert? Wie kann denn plötzlich zuviele hunde im Transporter sein, die müssen ja auch ins Auto passen? (da fehlt mir auch die Erfahrung und ich lasse mich gerne aufklären)


      Nur das TH so vollzupacken, dass kein Notfall mehr reinpasst ist definitiv nicht richtig (denke jetzt an Todesfall von Herrchen oder sowas).

    • Ist es nicht so, dass städtische Tierheime verpflichtet sie die Abgabehunde aufzunehmen? dafür bekommen sie doch Zuschüsse von der Stadt, oder?

    • dadurch würde sich euer Probelm mit dem Profit erledigen !


      Wie kann es sein das es in EU -Ländern solche Dinge noch herrschen?
      Darüber solltet ihr euch Gedanken machen!


      Aber die Ländern Urlaub machen ud in die Sonne legen oder weil dort das Bier so günstig ist das ist prima für viele aber das, dass Tier dort absolut keine Wertstellung hat ist schnurz.


      Das kann es doch nciht sein

    • natürlcih bekommen sie zuschüsse und sie nehmen sie auch auf..... sonst würden sie das besagt Th schließen wenn sie es nciht machen würden, weil die Gelder nicht mehr fließen!

    • :D Nochmal, keiner, wirklich keiner hier hat ein Problem mit Vororthilfe.
      Keiner, wirklich keiner hat ein Problem mit Spenden an Auslandsorgas
      Keiner wirklich, keiner hat hier ein Problem mit Aufklärung, Kastration und Verbesserung der Haltungsbedingungen vor Ort.
      Aber wer glaubt, dass der Import die Probleme vor Ort löst, ist in meinen Augen auf dem Holzweg.
      Wer glaubt deutscher Tierschutz hätte was mit Luxus zu tun, kann gerne mal mitkommen und schauen.
      Es sind nicht nur verzogene Haushündchen die abgegeben werden, glaub mir man sieht auch hier Elend in einem Maß das man sich so nicht vorstellen kann. :schweig:
      Sie sind nur verpflichtet Hunde auf zunehmen, wenn es ihre Kapazität zu lässt, wenn sie voll sind können sie eben nicht... Voll mit welchen Hunden ist egal....
      Achja und sie dürfen auch gerne 200 Euro Abgabegebühr verlangen, was nicht für jeden erschwinglich ist...

    • Zitat

      Aber die Ländern Urlaub machen ud in die Sonne legen oder weil dort das Bier so günstig ist das ist prima für viele aber das, dass Tier dort absolut keine Wertstellung hat ist schnurz.


      Das kann es doch nciht sein


      Tu mir den Gefallen und LIES erstmal und wach aus Deiner Naivität auf bevor Du mit solchen Vorurteilen um Dich wirfst ...


      Ich z.B. bin 100 % FÜR Auslandstierschutz, und grade deshalb ärger mich über die Missstände, die alle unter dem Etikett Tierschutz stattfinden, in Wahrheit aber nix mit Tierschutz zu tun haben!


      Soweit ich weiss müssen Tierheime keine Abgabetiere nehmen, nur Fundtiere (die werden dann auch bezuschußt) ... wobei ja, wenn man das so eng sehen würde, ganz schnell aus dem Abgabe- ein Fundtier würde. :hust: Daher ist die Frage irgendwie müssig ...


      Ja, Transporte müssten angemeldet sein ....
      ... dann könnten sie an den Grenzen auch kontrolliert werden ...
      leider gibts da eine riesige Grau-bis-Schwarz-Zone.
      Wenn Du z.B. privat mit Deinem "Rudel" verreisen willst, brauchste nix anmelden.

    • das ist ja auch nciht von der HAnd gewiesen das hier in Deutschland auch der Missbrauch stattfindet! Egal welche Weise aber die überzahl ist nunmal dort!


      Darauf gehe ich gar nciht ein. Aber wenn ich mal auf Ungarn besziehe wo es im WInter sehr kalt wird und ich mir vorstelle das diese Hunde Tag ein Tag aus in dieser Kälte leben müssen draußen ohne Decke ohne Korb ohne Hütte ohne Wärme...(im Tierheim) das haben unsere Hund nicht das Problem.
      Genauso wird mit dem unden "Gassi" gegangen, in Ungarn oder anderen Ländern Fehlanzeige. Könnt ihr euch vorstellenw ie es ist ein leben lang auf 2m zu leben keine Bewegung keine Reize. Unsere Maus hatte keine Muskulatur hatte regelrechte O-Beine musste Wiesen kennenleren und Bewegung. Unser Piero hatte so keine kurze Kette das er nur liegen konnte ! Der Kot hat sich bis in auf sene Knochen gefressen. In prallen Sonne!


      So etwas gäbe es in keinem deutschen Tierhheim!


      Das kann es doch nciht sein sich dann noch in deutschen TH sich zu beschweren. Und sich dann so schwer zu tuen ihre Tiere zu vermitteln!


      Deshalb ist das ein Luxus Problem !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!