Wie findet ihr ......
-
-
Hallo
Was halt ihr davon Hunde aus dem Ausland zu holen (Tierschutz) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
genau genommen gibts dazu doch massig Threads
-
... sehr viele Threads :-)
Aber warum fragst Du?
-
Na HundKatzeMaus Frank Weber
-
und was sagt die Antwort jetzt aus?
ich schaue sowas nicht
-
-
Zitat
Na HundKatzeMaus Frank Weber
Sorry, aber ich bin eben erst zur Tür rein ... war grad 2 Stunden mit einer unserer italienischen Hündinnen unterwegs, während die anderen zwei Italienerinnen und unser Senior aus dem deutschen Tierheim daheim warteten.
Ist damit Deine Frage beantwortet
?
-
Er meint wir sollten es den Ländern vor machen und die Tiere zu uns zu holen.
Aber haben wir nicht genung Tier hier im Tierheim ? -
Zitat
Aber haben wir nicht genung Tier hier im Tierheim ?
es hat sich noch kein Hund bei meiner Ungarin beschwert, dass sie nen nettes Heim hat statt er -
Zitat
Aber haben wir nicht genung Tier hier im Tierheim ?Ich mag es bei Menschen nicht, wenn es heißt "Deutschland den Deutschen" und bei Tieren schon gar nicht. Kein Lebewesen dieser Welt hat entschieden, wo es zur Welt kommt. Warum also soll ein Lebewesen darunter leiden, in einem nicht so tollen Land aufwachsen zu müssen und zu leben?!
Gerade im Tierschutz kenne ich daher keine Grenzen!
-
Ich finde, daß das ganze ein zweischneidiges Schwert ist. Naürlich finde ich es klasse, wenn diesen Hunden geholfen wird. Andere Seits gibt es sehr viele Hunde, die bereits in Deutschland geboren wurden, die in Tierheimen sitzen oder vorübergehenden Unterschlupf in einem privaten Haushalt gefunden haben, in dem sie aber nicht dauerhaft bleiben können. (Pflegestelle) Solange das so ist würde ich persönlich keinen Hund aufnehemen der aus dem Ausland stammt. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte einen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz aufzunehmen, dann einen , der auch aus Deutschland stammt; weil ich der Meinung bin, daß man zunächst einmal vor der eigenen Haustür helfen sollte, bevor man ins Ausland schaut bzw. ich es widersinnig finde einen Hund aus dem Ausland zu holen und dafür einen Hund aus Deutschland, der meine Hilfe genau so benötigt und sich ebenso nach einem schönen zu Hause sehnt, im Tierheim sitzen zu lassen. Da fühle ich mich diesen Hunden gegenüber viel stärker zu Hilfe verpflichtet, weil dies nun einmal das Land ist in dem ich Lebe und dessen Gesellschaft ich mitgestalte, als einem Hund aus dem Ausland.
LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!