Markierende Hündin?
-
-
Wäre eine Überlegung wert!!!
Allerdings ist es auch schon 3 Wochen her, seit sie ihn gesehen hat.
Das häufige Strullern war schon vorher. die Buckelhaltung ca. seit
1 Woche!
Werde das mal beobachten.Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo susanne,
ich würde an deiner Stelle unbedingt den Urin mal untersuchen lassen, mir klingt das sehr nach schmerzhafter Blasenentzündung - gerade wegen der seltsamen Körperhaltung beim Pinkeln. Denkbar wäre auch - evtl. - dass sie bald zum ersten Mal läufig wird, aber das wäre dann ein wirklich sehr früher Zeitpunkt und erklärt meiner Ansicht nach nicht den runden Rücken.
Gruß Wiebke
-
Also meine Hündin hat nur markiert, wie sie läufig war. Allerdings auch mehr im stehen mit leicht rundem Rücken.
Und das dann alle 10-20 Meter.Aber wenn du dir wirklich zu unsicher bist, kannst du sie ja mal untersuchen lassen.
-
Hallo,
ich weiß nicht wann Hunde anfangen wirklich zu markieren, hatte noch nie einen Welpen, immer nur erwachsene Tiere.
Mein zwei Hündinnen pinkeln unterschiedlich, Luna setzt sich entweder normal zum pinkeln hin oder aber hebt das Bein wie ein Rüde. Betty setzt sich mehr mit krummen Rücken hin hebt aber ein Hinterbeinchen dabei vom Boden ab. Bei Betty sieht es fast so aus wie beim Ka.... aber nur fast!
Markiert wird aber oft auf den Runden - hier ein Tröpfchen - dort ein Tröpfchen. Und wenn sie läufig sind, wird noch mal doppelt so viel markiert.Aber ist sicher ratsam, das doch mal vom TA abklären zu lassen - lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zum TA.
-
Hm, ich werde das doch lieber mal untersuchen lassen.
Sie macht zwar absolut nicht den Eindruck, als hätte sie
Schmerzen, doch sicher ist sicher.
Außerdem kann ich die Sache mit der Läufigkeit gleich mal
beim TA hinterfragen.
Ich habe mal gelesen, dass kleine Rassen manchal wesentlich
früher läufig werden können.Ich danke Euch gaaaanz doll für
die Ratschläge.Susanne
-
-
Hallo,
ich war gestern mit Mara zum TA.
Viel schlauer bin ich aber auch nicht geworden.Eine Blasenentzündung schließt sie eigentlich aus,
weil Mara keine Anzeichen von Schmerzen erkennen
lässt und sich, wenn sie wirklich nötig muss, ja auch in
einem Stück entleert. Werde in der nächsten Woche
trotzdem eine Urinprobe abgeben, um sicher zu sein.Es könnte auch tatsächlich sein das sie besonders Frühreif ist
und mit ihren 5 Monaten bereits läufig wird. Allerdings kann
man bei ihr weder erkennen, das sich die Vulva vergrößert
hat, noch das Blut austritt. Also kann ich mir das auch nicht
so recht vorstellen. Werden sie aber genau beobachten.Ich denke mal, dass das Markieren wohl doch nur eine
Eigenart von ihr ist. Habe jetzt ja gehört, dass es noch
mehr Hündinnen gibt, die das machen!Tschüßi
Susanne und Mara -
naja wenns sein muss lupft meine hündin auch schon mal das bein um zu markieren....
ansonsten auf wegen die wir regelmäßig gehen etsteht ein regelrechter markier maraton zwischen unserem rüden und der hündin ...
da muss dann jeder min. 3 x auf die gleiche stelle pinkeln damit es ja nicht nach dem anderen riecht
zu dem ist die hündin auch noch kastriert -
Mal was neues von meiner Marker-Meisterin!
Inzwischen ist Madam jetzt 10 Monate alt und markiert wie
ein Weltmeister.Alle paar Meter wird das Beinchen gelüpft. Egal wen wir treffen,
alle nehmen an sie wäre ein Rüde.
Wenn sie richtig muss ist es gar kein Problem, da wird sich auch
standesgemäß hingesetzt und Pipi gemacht.Silke fragte damals, ob sie mir bei anderen Gelegenheiten dominant
vorkäme? Nee, sagte ich damals, heute weiß ich, dass ich eine
kleine Domina habe.Doch was soll´s, so isse nu mal, meine Kleine
Heute hätt ich gern ´ne Kamera mit gehabt. Auf dem Rückweg vom
HP zum Auto, wo´s ja sooo dufte riecht, musste natürlich auch wieder
ordentlich markiert werden.
Nur konnte sie sich nicht entscheiden, welches Hinterbein sie denn
nun nehmen sollte. Also, beide Hinterbeine gelüpft und mal eben im
Handstand gepinkelt.
Das sah zum schießen aus -
Hallo, meine erste Hündin hat so mit 4-5 Monaten angefangen zu markieren, ohne daß die Läufigkeit schon in Sicht wäre. Dabei hat sie ein Beinchen gehoben und dominant wäre für sie(als absoluter "Kriecher") ein Kompliment gewesen. Meine jetzige Hündin markiert nur während der Läufigkeit, aber da setzt sie an und läuft beim pinkeln, damit die größtmögliche Fläche was abbekommt.
Grüße Carla
-
Sanne,
wie du weiss markiert Aimee und Xena ja auch.
Immer und immer wieder pinkeln und das Bein heben.Und erinnere dich,wie klein Mara auf gross Merlin losgegangen ist.
Lieben Gruss
Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!