-
-
Hallo liebe Foris,
seit unserem Abendspaziergang ist Rusty Hirschlausfliegen geplagt,
kleine eklige, extrem flinke Krabbelviecher, die zuvor noch "beflügelt" waren und nachdem
sie ihr Angriffsziel --in dem Falle mein Hund-- gefunden haben und gelandet sind,
ihre Flügel abwerfen, um dort Blut zu saugen und sich zu "vermehren"..Sitz hier nun schon zwei Stunden und versuch alles auszukämmen, total schwierig, weil die sofort
wieder im Fell "verschwinden"- ca 6 Stück hab ich schon rausgepfrimelt.Hatte hier schon jemand Erfahrungen mit solchem Getier?
Es sind außerdm Krankheitsüberträger wie auch Zecken..
Muss ich vorbeugend nun ein Medikament verabreichen?
Würdet ihr damit zum (Not-)Tierarzt gehen morgen/Montag (feiertag?!)hier Infos, von http://www.wikipedia.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege
Ich werd nicht schlafen können heute..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Hund hat Hirschlausfliegen/Hirschläuse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist DAS ekelig.. da krabbelts mich auch schon überall
Vllt hilft ja ein Spot-on?
Ich würde direkt zum TA fahren, weil ich mich sooooo ekeln würde.. bah..
Ich hoffe du kriegst doch noch ein paar Stündchen Schlaf und ihr seid die Biester schnellstmöglich los!!
-
Ohweh....davon hör ich grad zum ersten Mal. *igittigitt*
Hab in nem anderen Forum gelesen, dass die Wasser und Seife nicht wirklich leiden können. Würds mal mit Baden versuchen. Vielleicht haste ja Erfolg.
-
Guck mal, viell. kannst du von hier was übernehmen
-
Vielen Dank ihr Lieben für eure Postings..
habe gestern noch lange am Hund gesessen und ihn komplett nach den Viechern
durchsucht, ins Bett durfte er gestern nimmer, nachdem er sich nun aber auch nicht
mehr gekratzt/gebissen hat vor lauter Juckreiz (dadurch, dass die so schnell durchs Fell wuseln),
geh ich davon aus, ich hab alle Hirschläuse abgesammelt..
ich hoffe es zumindest.
Rusty steht nun unter genauster Beobachtung ..
Ich werd aber mit Sicherheit später nochmal den Flohkamm auspacken und nochmal das ganze Fell
(Die setzen sich bevorzugt ans Hinterteil), absuchen und durchkämmen- der Gedanke daran lässt mich
überall Juckreiz bekommen.. Eklig diese Viecher..
Gut ist nur, dass sie sich nicht in die Polster setzen und dort vermehren, da sie reine Blutsauger sind
und sich daher an die Menschen/ Hunde halten. -
-
Gut das sie weg sind und gut, daß du das geschrieben hast, ich hatte noch nie was davon gehört.
Schönen Tag noch -
Wie kommen die denn auf den Hund? Ist er durch ein Nest gelaufen oder sitzen die wie Zecken "auf der Lauer"? Und kann man sie einfach auskämmen oder muss man da auch aufpassen, den Kopf nicht abzureißen?
Ich habe davon auch noch nichts gehört, brrrrrrr, ich hasse Krabbelviecher -
Zitat
Wie kommen die denn auf den Hund? Ist er durch ein Nest gelaufen oder sitzen die wie Zecken "auf der Lauer"? Und kann man sie einfach auskämmen oder muss man da auch aufpassen, den Kopf nicht abzureißen?
Ich habe davon auch noch nichts gehört, brrrrrrr, ich hasse KrabbelviecherJa also die kommen angeflogen wie ganz normale Fliegen/Käfer, suchen sich gezielt "Opfer" (Ausschließlich Menschen/Säugetiere) , landen auf diesen und werfen sofort ihre Flügel ab, um sich dort krabbelnd (sauuu schnell die Viecher) eine geeignete Blut-Sauge-Stelle zum Andocken zu suchen, dort beißen sie sich fest , außerdem vermehren sie sich auf dem Hundefell rasant. Außerdem sind es Krankheitserreger, können hohes Fieber und eitrige Ausschläge verursachen, ich beobachte das ganze weiterhin gaaanz genau...
Er ist wohl nicht durch ein Nest gelaufen, sondern wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort. die Viecher fliegen nur von August bis November und nur an bestimmten Waldabschnitten (Waren gestern mal an nem ganz andren Ort Gassi- dort hat er se sich eingefangen..).
Die kann man sehr gut auskämmen, allerdings nur mit nem Nissenkamm weil die sonst ganz ganz schnell wieder im Hundefell verschwinden- sie sind so klein, so platt/flach und sooo verdammt schnell, die kriegt man nur schwer zu fassen.
Wichtig ist, dass man sie GANZ vernichtet, weil sie genauso schwer zu töten sind wie Zecken. Also da muss man schon mit den Nägeln fest zudrücken, bis sie auseinander reißt. ich spül sie dann die Toilette runter..hab bisher auch noch nix von denen gehört aber ich sags euch, man kriegt da schnell Paranoia und sieht ÜBERALL diese Mistviecher...
-
Oh Gott, das klingt so gruselig
Noah hätte auf seiner Arche einigen Krabbelviechern mal den Zutritt verweigern sollen -
Hallo,
ja, das klingt wirklich widerlich.
Ich hoffe, dass Du alle erwischt hast und ihr nicht weiter gepiesakt werdet.Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!