Akzeptanz + Beliebtheit von Wild?

• Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gerne demnächst etwas Wild bestellen.
    Von daher meine Frage: wie kommt dies bei Euren Hunden an? Mögen sie es? Mäkeln sie rum? Ist es sehr zäh?
    Auf was muss ich achten? Kein Wildschwein und auch keine Innereien, oder?

Danke

Maxi :sleepingcow:

• Bei Paul habe ich keine Probleme.

Er ist der typische Fleischfresse. Ich kaufe öfters Reh oder Hase - aber immer ohne Gesicht - und er frisst es für sein Leben gern.

Zäh ist mir noch nie aufgefallen.

Warum eigentlich kein Wildschwein? - Hab ich schon mal gekauft - hilfe ist das falsch?

LG
    agil

• Stimmt Ninchen hat meine ja auch schon gefressen - gehört in dem SInne ja auch zu Wild, oder? (fast jedenfalls)

WildSCHWEIN ist halt auch Schwein...Aujeszky-Virus!!!

• Hallo,

kein rohes Wildschwein wegen dem Risiko des Aujetzki-Virus (für Hunde tödlich).

Mein Hund frisst alles an Fleisch gern mit Ausnahme von Pute -- erst nach ein paar Anläufen wird die genommen -- und Kaninchen, das wird jedesmal strikt abgelehnt, auch als Leckerli aus der Hand.

Rehrippen findet er toll, die bekommen ihm bisher auch super (ergeben perfekte Miniknoddel).

LG
    Kay

• Zitat

Ups, überschnitten, zwei Doofe denken gleich :freude:
    Sei gegrüßt, Maxi
    K

Huhu. Guten Morgen Geordie! :winken:
    Genau 2 Doofe > 1 Gedanke. Hihi.
    Du bist übrigens Schuld! :wink: Jetzt will ich auch Rehrippen....
    Hattest Du die bei Gustoso bestellt, eigentlich? 30 Kg ist dort Mindestbestellmenge > da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. (Das ist dann auf 1 mal so viel Geld...allerdings auch erstmal Ruhe vor der "Fleisch-beschaffung").

LG Maxi

• Hallo Maxi,

ja, beim fleisch-shop. Ich hab insgesamt 9 Kilo bestellt und den Mindermengenzuschlag bezahlt. In 250g-Portionen gepackt passten die 5kg Rippen und 4kg Pansen locker in die unterste (kleinste) Schublade unserer 3 Schubladen-Truhe.

Noch in Kauf zu nehmen bei fleisch-shop: die Bestellungen werden 8 Tage vor der Lieferung zusammengestellt, d.h. man muss mittwochs überweisen u. Screenshot senden oder das Geld muss bis Mittwoch bei ihnen sein, dann kommt das Fleisch 8 Tage später.

Bissl umständlich aber für den Pupser hats sich voll gelohnt.

LG
    Kay

• Hallo Geordie.

Dank Dir!
    Werd morgen erstmal eine kleine Portion Wild ausprobieren zu füttern. :gut:

Weißt Du, wie das mit den Würmern ist? Wild ist da ja wohl eher gefährdet, als unser normales Hausrind. Ich habe den Fleischversand angeschrieben und gefragt, wo deren Fleisch herkommt und ob es einer Fleischbeschau unterzogen wird...warte noch auf Antwort.
    Kann ja gut sein, dass es vielleicht aus einem Land kommt, in dem der Fuchsbandwurm aktiver ist, als hier. (Und den kann man auch mal bei einer Fleischbeschau ganz gut übersehen).

LG Maxi

• Hi,

also ausser Rehhals zum Knabbern mag Mogli kein Wild. Weder Hase, noch Wachtel, noch Hirsch...hab mir dann sogar ernsthaft überlegt, ob ichs noch für mich recyclen kann...kost ja was und Rehgulasch ist schon gut...habs dann aber glassen. :lol:

• Zitat

Hallo Geordie.
    Dank Dir!
    Werd morgen erstmal eine kleine Portion Wild ausprobieren zu füttern. :gut:
    Weißt Du, wie das mit den Würmern ist?

Hallo Maxi,

ganz ehrlich: Nein, ich weiß es nicht, mache mir aber keine Gedanken, solange es keine Innereien sind.

Stellst du die Infos dann rein, wenn du Antwort bekommst? Wär lieb :love:

LG
    kay

P.S. Dem Hundele guten Appetit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!