Futterplan nach M/Z

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterplan nach M/Z* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ohne Salz keine Magensäure , das lernt man sogar im Chemieunterricht!


      Also doch wieder die gewürzten Kotelettknochen, die Pizzareste und Chicken McNuggets in den Napf :D

    • Auch hier nochmal sehr vielen Dank für den interessanten Thread, und gleich eine Laien-Frage: Mein 7,5 Kilo-Hund bekommt täglich einen knappen Teelöffel feingemahlener Kürbiskerne ins (Frisch-)Futter. Eigentlich für die Blase - aber da müßte sie doch auch, was Vitamin E & Mangan angeht, schon ganz gut versorgt sein?

    • Zitat


      Ich wäre ja verrückt, wenn ich die Ernährung meines Hundes zur Kampfarena der Ernährungsphysiologie machen würde. Nein......"Erbsenzählerin" bin ich bestimmt nicht, aber auch nicht völlig verantwortungslos.


      Um Himmels willen. So ist das doch überhaupt nicht gemeint. 8O

    • Zitat

      Also doch wieder die gewürzten Kotelettknochen, die Pizzareste und Chicken McNuggets in den Napf :D


      nicht ganz so wörtlich nehmen. ;)
      In diesem Beitrag wird der Sinn und Zweck von Natriumchlorid verdeutlicht.


      Ohne Salz keine Magensäure.


      Zitat: Wer daher eiweißreiche Lebensmittel verdauen will, braucht genügend Magensäure und somit eine entsprechende Menge Salz im Körper.


      1 x wöchentlich nur eine kleine Prise ist damit nicht gemeint. :D
      An diesen Empfehlungen ist erkennbar, dass Laien am Werk waren. Vom Gleichgewicht der Elektrolyte null Ahnung.
      Natrium ist eine der Hauptfaktoren bei der Aufrechterhaltung des Säuren-Basen-Gleichgewichts.



      http://www.nordstern-net.de/ar…004_mueller-burzler.shtml

    • Zitat

      Mein 7,5 Kilo-Hund bekommt täglich einen knappen Teelöffel feingemahlener Kürbiskerne ins (Frisch-)Futter. Eigentlich für die Blase - aber da müßte sie doch auch, was Vitamin E & Mangan angeht, schon ganz gut versorgt sein?


      Hi,
      also der Kürbis ist mein Held*lach*


      Er wird ja nicht nur in der traditionellen Heilernährung eingesetzt, sondern macht sich auch gut in der Hundeküche.


      Hier gibts Infos:


      http://www.westieforum.de/ftopic9-20.html


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!