Hund lässt Rute hängen und jault beim Anfassen
-
-
Bitte lass das dringend untersuchen.
Wenn es eine Gebärmutterentzündung oder Vereiterung ist, dann sollte sie so schnell wie möglich behandelt werden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
lebt der Hund noch? Wenns ne Gebärmutterentzündung ist kann sowas ja recht schnell über Nacht gehn, das die unbehandelt von einem auf dem anderen Tag dann im sterben liegen.
-
Hallo,
Also ich war bisher nicht beim TA, weil es dem Hund mittlerweile wieder richtig gut geht.
Beim gassi gehen ist die Rute wieder ganz normal oben, zuhause läst sie diese aber gerne noch runter hängen.
Welpensitz nimmt sie noch ein aber auch hier besserung zu sehen.
Sie spielt,Tobt und Frisst wie immer und ist draußen auch genau wie immer aufgelegt, durchgeknallt und verrückt wie immer.
Der Rutenansatz sieht leicht angeschwollen aus, daher gehe ich von einer normalen Wasserrute aus die in wenigen Tagen weg sein sollte.Keine sorge, sollte sich der zustand doch noch unerwartet verschlechtern gehe ich sofort zum TA der ist nur wenige Hundert m hier entfernt, aber imoment halte ich es für nicht nötig. Auch wenn mich hier jetzt viele Steinigen werden.
viele grüße
-
Zitat
Also ich war bisher nicht beim TA, weil es dem Hund mittlerweile wieder richtig gut geht.
Keine sorge, sollte sich der zustand doch noch unerwartet verschlechtern gehe ich sofort zum TA der ist nur wenige Hundert m hier entfernt, aber imoment halte ich es für nicht nötig. Auch wenn mich hier jetzt viele Steinigen werden.zurück - denn das kann ich keineswegs verstehen!
Der Tierarzt ist nur wenige Meter von dir entfernt und du stellst deine Hündin nicht vorsichtshalber vor?
Das ist man seinem Tier schuldig, sie kann nicht alleine hingehen. -
Auch bei einer Gebärmutter gescichte kann das Tier bis zur letzten Minute munter und wie immer sein und nach einem Tief wieder ganz normal und dann geht es sehr schnell.
eine kurze Untersuchung beim TA kostet ja nun auch nicht die Welt. -
-
Ich verstehe nicht, warum man einen Hund bei einem so unklaren Befund nicht mal kurz dem TA vorstellt.
Natürlich kann es "nur" eine Wasserute sein.
Aber unsere erste Hündin hatte z.B. eine geschlossene Pyometra. An einem Mittwoch bin ich noch 20km mit ihr mit dem Rad unterwegs gewesen. Alles bestens. Danach trank sie viel und erbrach weißen Schaum.
Am nächsten Morgen hatte sich GsD der Muttermund geöffnet, die ekelhafte Suppe lief nur so. Bis wir beim TA waren und operiert werden konnte, konnte der Hund nicht mehr stehen, es war sehr knapp. Über 4kg vereiterte Gebärmutter wurden entfernt, sie brauchte 3 Tage Intensivversorgung, bevor sie arg wackelig heim konnte.
Vom "kerngesunden, unauffälligen" Hund zum Hund mit sehr schlechten Aussichten waren es weniger als 24 Stunden.
Und auch eine "nur" vereiterte Analdrüse tut extrem weh und sollte behandelt werden.LG
das Schnauzermädel -
Wie gesagt, sollte ich auch nur die kleinste veränderung Feststellen das es ihr nicht gut geht, scheue ich mich nicht sofort zum TA zu gehen, momentan sehe ich aber kein Grund dazu.
-
Zitat
Wie gesagt, sollte ich auch nur die kleinste veränderung Feststellen das es ihr nicht gut geht, scheue ich mich nicht sofort zum TA zu gehen, momentan sehe ich aber kein Grund dazu.
Grund genug sollte sein, dass bei einer ernsthaften Erkrankung Symptome auftreten können, die dann für kurze oder auch längere Zeit gänzlich verschwinden, die Erkrankung aber nicht weg ist. Und dann kommt die Symptomatik schneller wieder als einem lieb ist. Manchmal ist es dann schon zu spät..
-
Mir fällt dazu nur eines ein ... soweit ich weiß, wird ein Hund immer solange es geht verbergen, dass ihm etwas fehlt. So hab ich es "gelernt". Insofern würde ich lieber einmal mehr "umsonst" zum TA gehen (auch wenn du von einer Wasserrute ausgehst, weiß man es genau?) als einmal zuwenig. Wie schon geschrieben wurde, WENN was im Argen liegt kann das ja quasi von einer auf die andere Minute umschlagen. Wenn der TA so nah dran ist, wieso so lange warten
verstehe ich nicht, sorry. Ich wäre schon dreimal dagewesen, dann hätte ich Gewissheit.
-
Zitat
Der Rutenansatz sieht leicht angeschwollen aus, daher gehe ich von einer normalen Wasserrute aus die in wenigen Tagen weg sein sollte.
Keine sorge, sollte sich der zustand doch noch unerwartet verschlechtern gehe ich sofort zum TA der ist nur wenige Hundert m hier entfernt, aber imoment halte ich es für nicht nötig. Auch wenn mich hier jetzt viele Steinigen werden.
Warum sollte dich jemand steinigen, denn du trägst die Verantwortung für deinen Hund.
Eine Wasserrute ist seeehr schmerzhaft und bedarf deswegen Schmerzmittel.
Unsere Hündin hatte ähnliches, doch wurde beim Röntgen ein Schwanzwirbelsäulenanbruch diagnostiziert - auch sehr schmerzhaft und sie bekam natürlich ein Schmerzmittel."Ich" lasse lieber etwas rechtzeitig abklären, kenne ja meine Hunde, als zu spät und ich lasse sie nicht unter Schmerzen den Tag verbringen. Ein Hund kann sehr gut Schmerzen verbergen (z.B. humpelnde Hunde), liegt im Instinkt, damit sie vom Rudel nicht ausgesondert werden.
Gute Besserung deiner Hündin!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!