Hund lässt Rute hängen und jault beim Anfassen

  • Das mit dem schmerzen verbergen kenn ich von meiner kleinen. Da ist es mehr wahrsagerei, wenn ich zum TA gehe. Doch lieber bezahl ich die 10 Euro fürs drüber gucken, als es versäumt zu haben.


    Gebärmutterentzündung verläuft oft tödlich. Nur wenn man früh genug zum Arzt geht ist das Risiko minimal(besteht nur das Narkose Risiko).
    Zu spät dagegen ist der Hund im grunde schon Tod und wird die OP kaum überleben.


    Also allein deswegen sind mir diese 10 Euro drüber gucken lassen niemals zuviel.


    Vielleicht solltest einfach den Arzt wechseln, wenn du da so ungerne hingehst. Normal ist dein verhalten nicht.

  • Naja ...
    Manch einer ist eben besorgter als manch anderer. Ich persönlich gehöre wie du auch zu den Leuten, die lieber einmal mehr hingehen und es kommt nix dabei raus, als umgekehrt - andere sind da unbekümmerter.
    Finde ich auch nicht schön, aber deswegen ist das Verhalten der TE nicht unbedingt "unnormal" ... gibt ja (leider) sehr viele, denen nicht klar ist dass Hunde eben keine Menschen sind, die einem direkt sagen was wo seit wann wehtut, sondern es eben geschickt zu verbergen suchen. Kann man nur hoffen, dass diese mit ihrem "Riecher" dann auch stets richtig liegen.


    Ich hoffe nur, der Hund hat wirklich nur eine Wasserrute und erholt sich schnell.

  • Wie gehts deinem Hund heut??? war es wirklich nur eine Wasserrute???


    ich frag, weil ich auch zu der Fraktion gehöre, die eher einmal zu viel zum TA geht, als zu wenig, auch wenn ich es mir eigentlich nicht immer leisten kann....
    Bestes Beispiel: vor etwa 5 Wochen habe ich spät Nachmittags bei Perdi zufällig gesehen, dass sie sowas wie einen Eitertropfen an der Musch hängen hat...ich hab das mehrfach nachgeschaut und festgestellt, ja es ist Eiter mit etwas Blut... also TA angerufen und der meinte gleich, es wäre eine Pyometra, weil Perdi auch total apathisch war und nicht fressen wollte...leider meinte er, er habe keine Assistentin, ich solle Perdi aber möglichst gleich operieren lassen... ***Panik*** (wir haben schon 2 Hunde mit Pyometra verloren). Mein anderer TA (den ich sonst nur für die Kater nehme) hat am nächsten Morgen (Perdi war immernoch Apathisch) einen Abstrich gemacht und festgestellt, dass es zu dem Zeitpunkt schon wesentlich blutiger war...genauer untersucht... und... es war "nur" ein untypischer Beginn der Läufigkeit. Hat mich 20 Euro und jede Menge Nerven gekostet, weil ich total die Panik hatte... Meine Mutter war stinkesauer deswegen... sie meinte, ich hätte ja das Wochenende abwarten können, das wäre normal gewesen... aber wäre es eine Pyo gewesen, dann wäre das schiefgegangen...
    Es kommt also auch immer drauf an, wie dick das eigene Fell ist, wenn es um die geliebten Vierbeiner geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!