Estelle´s Esprit: zu Schade für den Römertopf?
-
-
Zitat
Ich finde, Esprit hat tatsächlich das Allerbeste aus ihren Genen gemacht
Wenn ich mir Estelle so anschau....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Böses Weibsvolk!
Im Moment kann man sich die Estelle richtig gut ansehen!
nur halb zugewachsen und wohl proportioniert!
Wartet nochmal 2 Monate, dann sieht se wieder richtig fieß aus!
Ich werde es exemplarisch dokumentieren!Heute Abend ist Almabtrieb, dann wird das Grauen wieder im Stall versteckt!
Unter Ausschluß der Öffentlichkeit!VG Kai
-
Moinsen!
Mal ein Update!Keine Panik, Esprit gehts prima, ihrer Mama auch!
Beide wachsen im Stall vernab der Öffentlichkeit rundum mit Haaren zu!
Muste mir eben nur mal gewissheit über Esprits Geburtstag machen.
Hatte dieser Tage echte Zweifel an der zeugungsfähigkeit von Schafbock Franz-Josef!
Irgendwie hat ich da schon längst mit Lämmern gerechnet, zumal er im August beim Hüten jedesmal sehr fleissig war!Doch weit gefehlt!
Die einzige bei der ich echt mit keinem Lamm gerechnet hatte war Estelle, denn die hat ja nun im Oktober erst Espritchen geboren!
Ein Griff an die richtige Stelle lies mich aber gestern abend echt erschrecken. Estelle ist schon wieder tragend!
Kann irgendwie rein rechnerisch gar net sein, ist aber so!Würde mal tippen, das es bestimmt noch 6 Wochen bis zur Niederkunft dauert, aber länger nicht!
Kann das sein? Oder hat se nen Tumor?
Das ist ja wie bei den Karnickeln, mit denen Estelle nun echt gar keine Ähnlichkeit hat!Offengestanden fürcht ich mich nun bisserl vor der Rache von Kalle Klamroth!
Sollte er sich in Form eines Bruders zur reinkarnation entschlossen haben!
?
Uuuuaaaaahhhhhhhhh :shock:Bleibt spannend!
Eins ist aber sicher!
Estelle verbringt den Sommer weit weg von jeder männlichen Bekleitung!
Die ahld Sau!
Kann kaum aus den Auge gucke, awwer pimpern geht allemal!Seltsam das!
VG Kai
-
Zitat
Offengestanden fürcht ich mich nun bisserl vor der Rache von Kalle Klamroth!
Sollte er sich in Form eines Bruders zur reinkarnation entschlossen haben!Oder aber, er schickt seinen hässlichen kleinen Bruder... neugierig warten wir auf die Beantwortung der Frage: Geht es noch schilmmer?
Viele Grüße
Corinna -
NAja, ich will Dich nicht erschrecken, aber in sechs Wochen ist Anfang April (so in etwa), und dann paßts auch mit den 150 Tagen (grob). Und ein Schaf kann rein theoretisch ab dem Zeitpunkt nach der Geburt wieder aufnehmen, wenn die Gebär sich regeneriert hat. Und wenns gut läuft (die Regenerierung), kann das nach etwa zwei Wochen der Fall sein, und das kommt in etwa bei Estelle hin.
Nur würde ich sie dies Jahr dann weiterhin "leer", sonst könnte es sich negativ auf ihre Gesundheit (und im schlimmsten Fall auf die Fruchtbarkeit) ausüben, und das wäre doch Schade, oder?
Gruß Christian
PS: Kann Deine Überraschung auch verstehen, Du hättest mal meinen Blick sehen sollen, als ich nach dem Scheren plötzlich 6 hochträchtige Tiere sah, die vorher nicht im Ansatz nach soweit fortgeschrittener Trächtigkeit aussahen. So eine Verschätzung ist mir noch nie passiert.
-
-
Danke Fassi,
die Theorie war mir bekannt, aber ich hab halt echt an die Vernunft im Reaktorschaf geglaubt!
Aber da beist die Maus kein Faden ab, die hatte Sex, die Sau!
und auch noch erfolgreich. Hingegen steht Frigg daneben, hätte schon längst lammen sollen und man sieht oder fühlt rein gar nix!Dubiose Tiere, so immergeile Bergschafe!
Da lob ich mir die Blackfacedamen, die wollen nur im Oktober, ergo kommen alle Lämmer im März!
zack bumm fertisch ab!So einfach könnts sein!
Ich werd mal nach der Schur berichten, vieleicht find ich ja auch noch tragende Bergschafe:-)))))
VG Kai
-
[quote="kai" Hingegen steht Frigg daneben, hätte schon längst lammen sollen und man sieht oder fühlt rein gar nix![/quote]
Ist doch ganz klar: Estelle, die ahl'd Sau, hat ihn feddisch gemacht und dann ging nix mehr! :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!