-
-
Angeregt durch den anderen Thread, hätte ich auch noch einmal eine Frage.
Bei unserem "Hundetreff" am Freitag waren insgesamt 5 bzw. 4 Hunde. Aimee war die einzige Hündin. Jetzt kam es vor, dass z.B. ein Rüde Aimee mal ausversehen angepinkelt hat, beispielsweise wenn Aimee noch geschnuffelt hat und er markieren wollte- passiert.
Jetzt haben am Freitag alle recht friedlich gespielt, um Aimee als einzige Hündin gabs höchstens mal ein bisschen Gemotze, aber wirklich in Prinzip nichts. Die drei (ich zähle mal bewusst Apachi nicht dazu, weil der spielt nicht und ist eher bei den Menschen) haben schön oft miteinander gespielt und kommen super miteinander klar, wie bereits erwähnt.
Es gibt leider kein Foto, weil wir alle gebannt die Hunde angestarrt haben. Aimee schnüffelte nach irgendwas im Gras, Rüde 1 war weiter weg, Rüde zwei ging zu Aimee und schnüffelte an ihr. Im nächsten Moment pinkelte er sie an. Und wirklich total gewollt. Aimee hats nicht mitbekommen und er hat zum Glück nicht getroffen (
).
Dennoch habe ich von so einem Verhalten weder jemals gehört noch gesehen. Ich wusste nicht ob es in den parallelen Thread mit der Junghündin passt, die die Decke und den napf von der Althündin pinkelt.
Wie gesagt, sorry fürs Bild waren wir alle zu perplex.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musst beobachten ob das öfter vorkommt. Aber würd ich mir so garkeine gedanken drum machen, ich zieh meinen Rüden auch immer etwas von meiner Hündin weg, wenn ich merke er will ne Stelle markieren, wo sie grad noch am pieseln ist, oder meine Hündin grad wo schnuppert, weil da oft schon ein anderer hund hingemacht hat und mein Rüde drüber Markieren will.
Also meine Hündin steht da dann immer nur einfach grad im Weg, wenn sowas mal passiert. Hat nichts mit ihr selbst zu tun.
Manchmal denkt mein Rüde auch Sie will wo markieren und will Sie vieleicht auch, aber mein Rüde ist schneller und hebt schonmal das Bein.Sowas passiert bei mir meist Angeleint und weil ich die dann ja auseinander ziehn kann, weiß ich das es denen lediglich ums Markieren der selben stelle geht und nicht um sich gegenseitig anzupinkeln^^.
Edith: Meine Hündin hat auch schonmal meinen Rüden angepinkelt, aus den selben gründen.
-
Hi Anna,
das würde mich auch interessieren. Mein Rüde hat das auch schon ein paar Mal gemacht. Das erste Mal bei seiner 1. läufigen Hündin, die er kennengelernt hat. Anfangen konnte er damit irgendwie noch nichts, aber er hat sie angepinkelt. Und das war definitiv kein "Unfall", sondern war schon seine Intention.
-
Hallo,
es könnte sein, dass Deine Hündin von einem anderen aus Versehen angepinkelt wurde und ihr das nicht gesehen habt. Der zweite Rüde hat das gerochen und drüber markiert.
Mensch, was für ein Thema
Die andere Möglichkeit ist:
der Rüde wollte sie als sein Eigentum kennzeichnen und hat sie deshalb gezielt markiert.Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit:
der Rüde war durch irgendetwas sehr aufgeregt und abgelenkt und hat gar nicht bemerkt wen oder was er da markiert.
Das ist mir selbst schon mal (also nicht mir sondern Filou) passiert als er ganz intensiv ein Eichhörnchen bei uns im Garten beobachtete und neben mir stand. Er hob das Bein und wollte mir ans Bein pinkelt.
Ich gab ihm einen Schubs und er schaute mich sehr irritiert an.Generell würde ich das nicht überbewerten und das nächste Mal einfach nochmal genauer beobachten.
Liebe Grüße
Steffi
PS: die arme Aimee...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!