Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Ohh jaa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leute, ich freue mich schon riesig auf nächsten Sonntag!
Allerdings wird Shadow wohl zwischendurch kurz mal Leinenpflicht bekommen, falls sie wieder so durch die Gegend "jagd"... Nachdem sie vorgestern das erste mal hinter einem Kaninchen her ist... -.-
-
Ich mich auch <: Kann mich auch ganz auf meine Chaos-Töle konzentrieren, mein Freund kümmert sich um George.
Also wieder so langsam laufen ^_^ -
Zitat
25.11, Sachsenwald-Tour, Ödendorfer Weg, Aumühle/ Friedrichsruh - Uhrzeit: 12:30
Diana mit Megan
Julie mit den Chichiletten
Birgit mit Joy
Christin mit Tamina (falls Birgit uns wieder mitnehmen mag)
Catharina mit H&M
Karin mit Imba ?
Lara mit Shadow
Anna und Marcus mit Zoey und Shadow
Irina + Pufy
Sarah mit Toni ?
Nadine mit Gregor und Erna (???)
Patrizia mit Emily und George
Vivi mit Pino
Schuliet mit RumoSoo ich zieh es nochmal auf die letzte Seite
Darf ich evtl nochmal bitten die Hunde bis wir losgehen an der Leine zu lassen :)
Ich finde einfach wenn man wartet und steht und die Hunde sich nicht "aus dem Weg" gehen können knistert es immer so in der Luft
Letzte Woche Sonntag standen wir ja auch schon ne Zeit und da haben Megan und Emily sich auch kurz steif gegenüber gestanden.. (Julie hat es glaub ich auch mitbekommen oder?), das muss ja nicht sein
Ansonsten freu ich mich schon sehr -
Guter Hinweis!
Danke Megan.
Ich möchte ergänzen: Angeleint und ohne direkten Kontakt. Dass wir erstmal losgehen.Außer natürlich bei den Hunden, die sich kennen
Das wird unser größte Runde bisher, oder?
Ui.Ich hab übrigens echt was zu erzählen: Auf dem Foto unten, eine heiße Bullterrierhündin, die sich gerade begatten ließ, hatte im Urlaub Joy "auf dem Kieker". Und Joy meinte, sie könnte diese Hündin abschnappen, ich dachte, ich seh nicht richtig! Normal schnallt Joy, wann sie unterlegen ist und geht dann auf Rückzug. Aber bei einer Hündin, die sich gerade decken lässt und ungefähr das 4-fache Kampfgewicht hat, meinte Joy, sie mit Abschnappen wegschicken zu können Ich dachte, das war's.
Die Hündin wurde ganz still und sehr zielsicher.
Ein Freund und ich waren ziemlich beschäftigt, die Hunde ohne Kampf zu splitten und die drei anderen wegzuschicken, denn sie folgten uns, genauer Joy.
Und kein Herrchen/Frauchen in Sicht.
Puuuuh.Dadrunter noch ein Urlaubsfreudebild, damit ihr heute Nacht schlafen könnt
-
-
Ohh tolle Bilder Im Übrigen finde ich den Rüden ja wirklich sehr hübsch *pfeif*
Und woaa Joy war größenwahnsinnig -
Zitat
Guter Hinweis!
Danke Megan.
Ich möchte ergänzen: Angeleint und ohne direkten Kontakt. Dass wir erstmal losgehen.Außer natürlich bei den Hunden, die sich kennen
Ganz oder gar nicht. Emily und Megan kannten sich auch, ist also kein Kritikpunkt für mich.
Hmm, ich denke es ist einfacher, die Gruppe so "Stück für Stück" zu vergrößern (also wenn immer mehr dazukommen einfach), als wenn alle auf einmal aufeinander losgelassen werden. Ich behaupte mal, daß gerade die Jüngeren sich nicht so elegant zurückhalten wie die Älteren. Eine adäquate Lösung wäre es doch, ein Stückchen in den Wald hinein zu gehen und die Hunde dort wuseln zu lassen.
Meine zwei werden nur extrem ungeduldig sein nach der 1,5h Autofahrt.
-
Hattet ihr euch nicht nur einmal gesehen?
- Sind ja Hunde dabei, die seit 1 Jahr zusammen laufen.Am besten passt jeder auf seinen Hund auf und wir sprechen uns ab, zB "nimm ihn bitte weg", bevor es Stress gibt - den eigenen Hund kennt man ja.
Ich fände schon gut, wenn wir alle zusammen losgehen. Damit kein einzelner Hund auf eine ganze (und ggf schon eingegroovte) Gruppe trifft.
Vielleicht kannst du mit deinen/deiner auch ein wenig zur Seite gehen und sie da rennen lassen, wenn sie sonst so unter Strom stehen/steht?
-
Zitat
Meine zwei werden nur extrem ungeduldig sein nach der 1,5h Autofahrt.
Haha meine wohl genauso. Wir fahren ein Tick eher los, so sind wir früh da und lassen sie noch mal kurz frei um Dampf abzulassen -
Dann geht aber doch bitte ein Stück den Weg hinauf oder in den Wald hinein.
Rumwuselnde Hunde zwischen ankommenden Autos sind nicht so prickelnd, gerade bei so einer großen Gruppe.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!