Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Kann man denn auch teilnehmen wenn man bisher immer nur im Automodus fotografiert hat ?
Ich hab ja bisher schon so das ein oder andere schöne Foto hingekriegt ... aber was manuelles fotografieren angeht bin ich absoluter Laie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Birgit
Christin (hat Interesse, weiß aber erst Weihnachten genaueres)
Lara (Intersse, kann sich aber noch nicht festlegen)
Nadine mit Erna?
Vivi
Patricia
Sarah
Nadine mit Klecks (Interesse, kann sich aber auch noch nicht festlegen)So, habe jetzt eine Liste erstellt, von der Personenzahl haben ja genügend Interesse, von daher weiß ich nicht ob ein zusätzlicher Thread von Nöten ist?
Richtig fest sind wir jetzt aber erst zu viert und das Problem ist, ich muss spätestens Mittwoch Morgen bescheid geben, ob wir als Gruppe noch möchten oder nicht, da Frau Goetz die Termine für die öffentlichen Workshops planen und bekannt geben muss.
Also fünf Leute müssen wir schon sein, ansonsten lohnt es sich als feste Gruppe nicht.Eine Email, in der ich gefragt habe bis wann man den Termin noch kostenlos absagen könnte ist raus, ich hoffe auf schnelle Antwort.
Auf der Webside steht unter Anmeldung folgendes:ZitatANMELDUNG
Eine unverbindliche Anmeldung können Sie über das Kontaktformular vornehmen. Verbindlich ist die Anmeldung, sobald die Teilnahmegebühr überwiesen wurde. Sie haben die Möglichkeit, einen Termin 30 Tage vorher abzusagen und erhalten den vollen gezahlten Betrag erstattet. 29-15 Tage vor dem gebuchten Termin erhalten Sie noch 60% des Betrags erstattet. 14-0 Tage vorher 30%. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen.AUSFALL DER VERANSTALTUNG
Die Veranstaltung kann jederzeit durch die Dozentin abgesagt werden und es besteht kein Anrecht der Teilnehmer auf die Durchführung. Gründe für die Absage können sein: Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl, Erkranken der Dozentin oder unzumutbare Witterungsbedingungen. In diesem Fall wird die volle Workshopgebühr an die Teilnehmer zurücküberwiesen und die Dozentin haftet nicht für evtl. entstandene Kosten oder andere mittelbare und unmittelbare Schäden. Selbstverständlich besteht ebenso die Möglichkeit für die Teilnehmer einen späteren Termin wahrzunehmen.
http://www.hundefotografie-workshops.de/workshops.htmMit dem Geld wäre es ja am einfachsten, wenn wir einen Termin für einen Spaziergang ausgucken, an dem alle können und dann auch das Geld dabei haben.
ZitatKann man denn auch teilnehmen wenn man bisher immer nur im Automodus fotografiert hat ?
Ich hab ja bisher schon so das ein oder andere schöne Foto hingekriegt ... aber was manuelles fotografieren angeht bin ich absoluter Laie.Bis August hast du ja noch ein wenig Zeit die Kamerabedienung dir an zu eigenen.
Ich denke es wird aber reichen wenn du mit den Halbautomatiken oder Motivprogrammen umgehen kannst.
Auf der Webside steht allerdings auch, dass Anfänger herzlich willkommen sind -
Also ich werde heute Abend mal mit meinen Eltern quatschen was die davon halten und schreib dann nachher hier nochmal rein bzw. schreibe dir sonst spätestens Morgen eine PN.
Also Finanziell wären 100€ jetzt nicht so das Problem bei mir, denk ich, ist ja noch ein bisschen Zeit aber Kameratechnisch wäre das schon ein Problem, wenn ich dann zum Workshop keine Kamera hätte
-
Ich wollte auch schon immer mal ein Grundkurs für Fotografie besuchen, damit ich nicht immer im Automatik-Modus knipsen muss. Ich trau mich da einfach nicht ran, selber mal was einzustellen.
Ich weiß aber nicht, ob dieser Kurs dann genau das Richtige für mich ist, wenn ich außer Automatik-Modus überhaupt keine Ahnung habe.
-
Dieses Mal ging es schneller und ich habe schon eine Antwort bekommen.
Eine Absage von dem Termin ist für eine feste Gruppe unter den gleichen Konditionen möglich, wie oben bereits beschrieben, da gibt es keine Abweichungen.
Nächste Frage ist, welcher Termin uns im August am besten passen würde, also ich habe noch nichts geplant und bin daher noch total frei.
Ich schlage jetzt einfach mal 10.08 o. 11.08.13 in den Raum.ZitatAlso ich werde heute Abend mal mit meinen Eltern quatschen was die davon halten und schreib dann nachher hier nochmal rein bzw. schreibe dir sonst spätestens Morgen eine PN.
Also Finanziell wären 100€ jetzt nicht so das Problem bei mir, denk ich, ist ja noch ein bisschen Zeit aber Kameratechnisch wäre das schon ein Problem, wenn ich dann zum Workshop keine Kamera hätte
Man kann auch eine Kameraausrüstung gegen 20 Euro leihen
Also gibt euch einen Ruck
-
-
Zitat
Ich wollte auch schon immer mal ein Grundkurs für Fotografie besuchen, damit ich nicht immer im Automatik-Modus knipsen muss. Ich trau mich da einfach nicht ran, selber mal was einzustellen.
Ich weiß aber nicht, ob dieser Kurs dann genau das Richtige für mich ist, wenn ich außer Automatik-Modus überhaupt keine Ahnung habe.
Anfaenger sind willkommen, aber ich denke wenn man zumindest das Spiel zwischen Blende, Zeit und iso versteht, kann man prima in den Halbautomatiken fotografieren und bis August ist ja noch etwas hin, sich damit auseinander zu setzen.
So schwer ist das auch nicht, wie es sich vllt. manchmal anhoertAlso vier Plaetze sind fest, drei sind noch nicht belegt und bis spaetestens Mittwoch Morgen muss ich bescheid geben.
-
Leider verstehe ich davon überhaupt nichts.
Hatte aber auch dieses Jahr überhaupt keine Zeit dazu mich damit auseinander zu setzen.
-
-
An den beiden Tagen bin ich gaaanz fest nicht dabei.
-
Also, ich sag dann einfach mal zu
Hättet ihr was dagegen wenn der Gregor als Helfer mitkommen würde? Ich denke Erna würde sonst knatschig werden bei ganzen 8 Std ... und ich würd sie schon gern mitnehmen. Er stellt sich natürlich für alle helfenden Tätigkeiten zur Verfügung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!