Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung


  • Willig an beiden Tagen zu laufen
    BigJoy mit Joy



    Nur ich möchte halt laufen. Bei einzäunten Sachen wäre ich raus.
    Ich hab keinen Bock auf tobende Fremdhunde, die sich auf Joy stürzen - die nun mal nie mitspielen will - und auf Auseinandersetzungen mit Hunden, die wir danach nie wiedersehen.
    Joy ist kein Hund für solche Gelände.
    Aber ich kann den Wunsch verstehen und wäre nicht böse oder traurig, wenn ihr euch auch mal in eingezäunten Gebieten treffen wollt!


    Daran, dass man da dann läuft, glaube ich nur nicht. Widerspricht meiner Erfahrung. Und was auch bleibt ist, dass man sich mit wildfremden Hunden konfrontiert, zudem meiner Erfahrung nach mit einer erhöhten Quote von schlecht erzogenen Hunden und unaufmerksamen HH - denn es geht ja nicht nur um jagdtriebige Hunde, die ein solcher Auslauf anspricht. Da fahren ja durchaus auch "faule" oder überforderte HH hin bzw. HH mit einer anderen Art der Hundehaltung, als ich sie praktiziere ("das klären die unter sich", zB).

  • Der Tummelplatz im Rantzauer Forst ist auch nichts zum laufen ... ein bisschen flitzen uns spielen für die, die es sonst nicht so können ja ... ordentlich spazieren nein.
    Ich würde sagen man läuft ne schöne Runde und wer will geht dann noch da rein und wer nicht will eben nicht. Ist ja direkt am Parkplatz ...
    Durch den Rantzauer Forst ziehen sich auch einige Reitpfade. Da ist Sonntags natürlich auch immer Vorsicht geboten.


    Ich würde das Moor bevorzugen. Da waren wir die letzten Sonntagnachmittage immer fast alleine, man kanns prima einsehen, eine schöne große Runde laufen und es ist sooooooo schööööön :roll:

  • Zitat

    Der Tummelplatz im Rantzauer Forst ist auch nichts zum laufen ... ein bisschen flitzen uns spielen für die, die es sonst nicht so können ja ... ordentlich spazieren nein.
    Ich würde sagen man läuft ne schöne Runde und wer will geht dann noch da rein und wer nicht will eben nicht. Ist ja direkt am Parkplatz ...
    Durch den Rantzauer Forst ziehen sich auch einige Reitpfade. Da ist Sonntags natürlich auch immer Vorsicht geboten.


    Ich würde das Moor bevorzugen. Da waren wir die letzten Sonntagnachmittage immer fast alleine, man kanns prima einsehen, eine schöne große Runde laufen und es ist sooooooo schööööön :roll:


    Das fänd ich auch ne schicke Idee.



  • Ich respektiere deine Einstellung und denke sogar ähnlich wie du.
    Es gibt bloß einen Unterschied, der das Ganze dann wahrscheinlich auf die Ja oder Nein-Seite zieht. Ich hab einen Hund der im Fall der Fälle wenn er angegangen wird und sich niemand drum kümmert nicht den Kürzeren zieht. Als Halter eines kleinen Hundes würde ich das dann wahrscheinlich auch eher ablehnen, mich in solch ein Hundegetummel zu stürzen, vor allem, wenn ich schon schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht habe und sich dort Menschen häufen, denen es egal ist, was ihr Hund veranstaltet. Von daher mein vollstes Verständnis, BigJoy.


    Deshalb fand ich die Mischidee ganz gut. In einem Wald gehen, der an eine eingezäunte Fläche grenzt. Scheinbar gibt es sowas ja.


    Bei dem Himmelmoor weiß ich eben nicht, wie das dort ist?! Ist es bekannt für Wild, ist es da so schlimm wie in der Heide?

  • Das einzige "Wild" was ich im Moor kenne sind Frösche ... und die hab ich noch nie gesehen aaaaaaber ordentlich gehört :lol:
    Wenn man nicht mehr direkt im Moor läuft gibts ringsum Wiesen mit Kühen.

  • Ich bin auch wirklich lieber für's Laufen.


    Möchte nicht, dass Feivel schlechte Erfahrungen macht, weil er auch nicht der große Spieler ist und am Anfang eher Schiss hat und dann wahrscheinlich keine Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen.
    Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn wir uns außerhalb erstmal treffen und 'ne schöne Runde gehen und die Leute, die dann anschließend ihre Hunde noch im eingezäunten Gebiet toben lassen wollen, können dann ja noch bleiben.


    Wo ich gerade an ein eingezäuntes Gebiet denke...
    Wir sind doch auch schon mal an einem Alsterwanderweg gelaufen, da war doch auch eine eingezäunte Freilauffläche, aber leider auch ziemlich klein.


    Wo ist eigentlich Marina abgeblieben, sie war doch auf den Spaziergängen unsere "Rudelführerin"? :D

  • Ich möchte auch lieber laufen und ungern in ein eingezäuntes Gebiet aus gleichen Gründen wie bei Birgit und Larissa.....Aber wenn man ein Mischding macht ist es kein Problem :)


    Welche Marina? Hundenamen? :D daran orientiere ich mich immer :D

  • Na, ich bin ja gespannt ob Nele die an sie gestellten "Anforderungen" dann auch erfüllt :lol:


    Ich bitte euch nur ehrlich drum mir zu sagen, wenn Nele irgendwas macht, dass euren Hunden nicht gefällt,oder wir uns sonstwie danebenbenehmen.
    Ich selber hab jetzt seit September überhaupt erst den ersten Hund, kenne mich also was allgemeinen Regeln unter Hundehaltern angeht noch nicht so wirklich gut aus, interpretiere vielleicht Hundeverhalten noch nicht komplett richtig und Nele ist ein sehr quirliger Junghund und versucht erstmal Jeden zum Spielen zu überreden. Hunde, die sie dann ignorieren irgnoriert sie auch. Wenn sie von ihnen vertrieben wird sieht sie das eher noch als Spielaufforderung und versuchts nochmal. Zwar kennt sie dabei die Regeln des Anstands und unterwirft sich artig, ist eben manchmal aber doch ein wenig aufdringlich.
    Wir haben uns zwar schonmal mit einer großen Pudelgruppe getroffen wo alles super lief, aber wie gesagt, wenn wir irgendwas falsch machen gerne bescheid sagen, wir wollen ja dazu lernen und nicht negativ auffallen ;)


    Am 16.12 steht das Himmelmoor in Quickborn nun fest? Ich würde durchaus auch am 23. nochmal gehen, solangs nicht so wahnsinnig weit im Süden wäre, oder wäre da nochmal das Himmelmoor dran?


  • Ist mit Marina Bungee gemeint? Sie hatte sich hier noch nie eingeklinkt, meine ich. Vivi hat diesen Thread hier eröffnet, als "rund um Bungee" nix mehr lief.
    Auch "Sascha" ging so leider verloren (und einige andere auch).



    Noch mal zu dieser eingezäunter Auslauf: Ich fände einen Mix auch gut. ZB am Höltingbaum geht das auch (wobei ich da nur 1x mit war und keine Strecke führen könnte!).
    Die anderen genannten Gebiete kenne ich noch nicht.


    Aber aufgrund der widerstrebenden Interessen halte ich es schlicht für pragmatisch, wenn sich "die Läufer" zusammen tun und die "Ausläufer"
    - wie sich das anhört :lol: Aber ihr wisst ja, wie ich's meine :smile:
    Das sind ähnlich widerstrebende Interessen wie zB Nord-Süd.
    Mal kommt man auf einen Kompromiss, wo man sich trifft, mal nicht. Und wenn man eine Regelmäßigkeit wünscht, kann man doch eine "Untergruppe" bzw. eine eigene Gruppe, eigene Treffen anschieben. Fände ich gut. Nicht, um welche auszuschließen oder zu spalten, sondern damit alle auf ihre Interessen kommen!
    (Wenn ich zB einen Hund Marke "junge Wilde" haben würde, würde ich eine Toberunde suchen oder zu initiieren versuchen. Nun habe ich mit Joy einen Laufhund - und suche eine Laufgruppe. - Und es mag weitere Interessen geben, zB will man mal vielleicht auch Kontakt zu genau diesen Leuten - und dann kann sogar der Hund zurückstehen dafür :rollsmile:)



    PS Himmelsmoor kann ich zum Wild nix sagen. Außer dass es total einsichtig ist da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!