Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• 1x Himmelmoor, 1x Laufrunde plus eingezäunter Auslauf wäre gut, dann kämen alle auf ihre Kosten, oder?
    - Leg doch mal einfach ein Auslaufkundiger was fest - Veto einlegen geht ja immer ;)
    Und welches Datum was.

Melanie:
    Klingt gut, wie du das schreibst :gut: (Wobei: Kommen wir so streng oder "perfekt" rüber? Sind wir nicht :hust: Und mal so als Einschätzung: Ich glaube, bisher sind mehr "hängen geblieben" als nie wieder zu unseren Treffen gekommen :D
    Ich freu mich, dich und das wilde Pudelchen kennen zu lernen :smile:

• Hmm.. also eine Runde an einem nahegelegenen eingezäunten Gebiet würde mich natürlich sehr entgegen kommen, da ich meine Jagdsau dann danach mal richtig springen lassen könnte, aber ich wär wenn dann gern am 16.12. dabei und wenn dort halt Himmelsmoor ist, dann nehme ich eben die Flexi mit. Die hat in der Heide ja auch nicht gestört. Stört wahrscheinlich sogar weniger als ne Schleppleine, da Sydney größer als die meisten anderen ist und die so unter der Leine durchwuseln können :lol:
    Eventuell brauch ich aber ne Mitfahrgelegnheit dann. Hund macht sich sogar so klein, dass er in nen Fußraum passt!

• Zitat

Hmm.. also eine Runde an einem nahegelegenen eingezäunten Gebiet würde mich natürlich sehr entgegen kommen, da ich meine Jagdsau dann danach mal richtig springen lassen könnte, aber ich wär wenn dann gern am 16.12. dabei und wenn dort halt Himmelsmoor ist, dann nehme ich eben die Flexi mit. Die hat in der Heide ja auch nicht gestört. Stört wahrscheinlich sogar weniger als ne Schleppleine, da Sydney größer als die meisten anderen ist und die so unter der Leine durchwuseln können :lol:
    Eventuell brauch ich aber ne Mitfahrgelegnheit dann. Hund macht sich sogar so klein, dass er in nen Fußraum passt!

Mitfahrgelegenheit: hier :smile:

• Ach iwo keiner ist perfekt :D , aber ich bin einfach froh, wenn man ehrlich ist und sagt, dass einen etwas stört und gerade, weil wir beide noch am Üben und Trainieren sind, möchte ich einfach, dass dann frei von der Leber weg gesagt wird wenn irgendwas nicht passt, bzw. Nele mal wieder zu charmant ist :ops:
    Wer weiß, vermutlich kommt und dann eh die Läufigkeit dazwischen oder so...

Bezüglich auskennen mus ich aber passen, ich war zwar mal in nem Moor irgendwo Richtung Quickborn, aber ob es das Himmelmoor war? :ops:

• Zitat

Mitfahrgelegenheit: hier :smile:

Hach, wie gut, dass wir beinahe Nachbarn sind :lol: Ich sag dir nächste Woche bescheid, ob ich dein nettes Mitfahrangebot brauchen werde :) Wobei ich denke ich werde wohl drauf zurückkommen! Meinen Vater will ich nicht unbedingt mitnehmen und mein Freund hat nie Lust auf gackernde Frauen, die sie über Hunde unterhalten. Ich bin ihm ja schon zu viel :ugly:

• Ja, ich meinte Marina mit Bungee und all die anderen, mit denen wir früher auch mal in Wentorf gelaufen sind oder so.
    Sarah und Bubi sind ja leider auch so weit weg gezogen.

Ich finde, wir treffen uns aber nicht zweimal nacheinander im Himmelmoor, oder?

Ist 'ne ganz schön weite Strecke für die Südlichter und dann würde ich es besser finden, wenn wir uns zweimal in unterschiedlichen Gegenden treffen. Aber mal gucken, was die anderen dazu sagen. ;)

• Eingezäunte Ausläufe kann ich mit den Chis nicht machen. Die werden dort gehetzt, weil sich ganz schnell Mobbing-Gruppen zusammentun. Ausserdem sind dort die Profi-Gassigänger, die dort jeden Tag hingehen und deren Gassihunde alles auf dem Auslauf als ihres anschauen.
    Gerade auf dem Höltigbaum habe ich wirklich unschöne Sachen gesehen.

Ausserdem ist es dort auch so, daß rund um den Auslauf strengste Leinenpflicht herrscht, ist alles Naturschutzgebiet. Für mich und die Zwergis also GAR nix. Leinenspaziergänge kann ich auch direkt zuhause machen.
    LG von Julie

• Naja... die Fischbeker Heide ist auch ein Naturschutzgebiet und wir haben die Hunde dort auch ohne Leine laufen lassen. :hust:

Solange wir nicht negativ auffallen, andere Fußgänger/Jogger/Walker/Radfahrer nicht bedrängen und die Hunde ran rufen, wird auch bestimmt niemand was sagen.

Ist denn Himmelmoor auch Naturschutzgebiet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!