Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Igitt, da bekomm ich gänsehaut beim lesen. :/ mein Beileid und ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird.

Ist zufällig jemand am Sonntag beim fellnasenkekse-treffen am kupferteich anzutreffen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Igiith Julie! Aber mit der richtigen Zahnärztin geht alles. Ich hatte das auch schon und ich habe NICHTS gemerkt. War selber erstaunt, aber die hat das echt genial gemacht.

Hahaha und Tjani, bei deinem Kommentar musste ich echt schmunzeln, das klang so herrlich auf die Frage mit dem Havaneserbaby bezogen :lol:

Neelah würde sich wohl übrigens sehr über das Wuscheltier freuen... ;)

• Ich weiß nix von einem Fellnasenkekse-Treffen am Kupferteich.
    Wer-wo-wie-was ist denn da los?

Und hallo Bella, einfach einklinken, die Termine werden hier ja immer betakelt.
    Wobei ich zu bedenken geben möchte, dass wir bei den Treffen immer in Bewegung sind, nicht lange groß wo rumstehen. Insofern müsstest du deinen Welpen zwischendurch wohl auch mal tragen, mit 5 Monaten kann der ja noch nicht so lange laufen. Aber bei seinem Gewicht dürfte das kein Problem sein, woll.
    Neelah wäre übrigens altersmäßig nah an deiner, deshalb auch die besondere Freude.

• Zitat

Aaaaaaaaaaaaalso Tjani, ich habe eine Enzündung an der Wurzel eines Eckzahns. Meine unglaublich nette Zahnärztin schneidet also das Zahnfleisch dort auf, bohrt ein Loch in den Kiefer, enfernt den Entzündungsherd, füllt künstliches Knochenmaterial auf und näht das Ganze dann wieder zu. Scheussliche Sache!!!!

Kleine Wuschelhundemädels sind immer willkommen!
    LG von Julie

Das hatte ich im Dezember 2013 auch :) Eine Wurzelspitzenresektion nennt man das und es ist meist die letzte Möglichkeit, einen Zahn noch zu erhalten.
    Es wird richtig stark betäubt, man merkt absolut gar nichts. Ich hatte trotzdem Schiss, schließlich bohren die durch den Knochen. Am Tag danach habe ich wieder fest gegessen. Es wurde mit 6 Stichen genäht, das ist das nervigste an der ganzen Sache. Weh tat es am ersten Tag ganz schön, aber danach wurde es sehr schnell immer besser.
    Enorm wichtig ist, dass das Zahnfleisch (auch noch mit den Nähten drin!) anfangs 3-4 Mal pro Tag richtig ausgebürstet wird, das darf / soll dabei auch leicht bluten! So regst du die Durchblutung an, schrubbst Bakterien und Essensreste gut raus und verhinderst, dass sich beim Verheilen solche "Knubbel" und "Wulste" an der Narbe bilden.
    Mein Zahnfleisch überm Eckzahn braucht immer noch diese spezielle Pflege, wenn ich nachlässig werde und vergesse mir mal die Zähne zu putzen, ist das direkt wieder leicht angeschwollen!!! Mundhygiene muss ich also stärker betreiben als je zuvor. Und immer schön Mundspülungen benutzen, das hilft auch extrem!
    Den Zahn werde ich auch mein Leben lang merken, bei Wetterumschwüngen.

Ansonsten habe ich dem Eingriff aber zu verdanken, dass ich bis jetzt Nichtraucher bin, nachdem ich 10 Jahre geraucht habe :D Selbst nach den Weisheitszähnen hab ich den Tag danach wieder geraucht, aber hierbei hatte ich echt Schiss :headbash:

• hat denn jemand zufälligerweise Lust spontan am Wochende noch irgendwo zu laufen?

So, 15.3. ? Ich wäre in Billstedt, wenn irgendwer Lust hat irgendwo dort in der Nähe eine Strecke zu laufen..? Ich kenne mich leider echt immer so schlecht aus, deswegen mag ich immer gar nicht so wirklich etwas vorschlagen. Ich weiß da nur von Oststeinbek und den Boberger Dünen (wo wir ja auch letztes WE waren), kenne mich aber in beiden Gebieten nicht so 1A aus ;)

• Ich würde mitkommen allerdings ohne Hund. Oststeinbek weiß ich die runde zu 100 %. :-)
    Edit: Samstag der 15 oder Sonntag der 16?

• Datum und Tag stimmen nicht überein: Sonntag ist der 16.3., Samstag wäre der 15.3.

Ich hätte wohl auch Lust.

Man könnte auch mal das hier probieren (ich war da auch noch nie, aber Deich laufen an sich finde ich klasse. Ich kenne nur diesen Abschnitt noch nicht. Läge aber fahrtechnisch ganz günstig):
    A1 Abf. Moorfleet ins Spadenland: Ruschorter Hauptdeich -> Spadenländer Hauptdeich

Aber Oststeinbek wäre für mich auch ok.

diana, kannst du dir nicht nen Hund leihen? ;)
    Und wie geht es Meg denn jetzt, am Tag 2 der Herzmedikamente?

• ach sorry, tut mir leid. Mir ist es aber eigentlich tatsächlich egal an welchem Tag..! Am Samstag arbeite ich bis ca. 13:00 (Glinde, direkt neben Oststeinbek). Diana- wieso, was ist denn mit Megan?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!