Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Hmm okay. Also mir ist es auch egal. Dann lass uns doch den samstag nehmen. Passt dann doch :-)
    Ich schick dir ne pn :-)

• Zitat

Das hatte ich im Dezember 2013 auch :) Eine Wurzelspitzenresektion nennt man das und es ist meist die letzte Möglichkeit, einen Zahn noch zu erhalten.
    Es wird richtig stark betäubt, man merkt absolut gar nichts. Ich hatte trotzdem Schiss, schließlich bohren die durch den Knochen. Am Tag danach habe ich wieder fest gegessen. Es wurde mit 6 Stichen genäht, das ist das nervigste an der ganzen Sache. Weh tat es am ersten Tag ganz schön, aber danach wurde es sehr schnell immer besser.
    Enorm wichtig ist, dass das Zahnfleisch (auch noch mit den Nähten drin!) anfangs 3-4 Mal pro Tag richtig ausgebürstet wird, das darf / soll dabei auch leicht bluten! So regst du die Durchblutung an, schrubbst Bakterien und Essensreste gut raus und verhinderst, dass sich beim Verheilen solche "Knubbel" und "Wulste" an der Narbe bilden.
    Mein Zahnfleisch überm Eckzahn braucht immer noch diese spezielle Pflege, wenn ich nachlässig werde und vergesse mir mal die Zähne zu putzen, ist das direkt wieder leicht angeschwollen!!! Mundhygiene muss ich also stärker betreiben als je zuvor. Und immer schön Mundspülungen benutzen, das hilft auch extrem!
    Den Zahn werde ich auch mein Leben lang merken, bei Wetterumschwüngen.

Ansonsten habe ich dem Eingriff aber zu verdanken, dass ich bis jetzt Nichtraucher bin, nachdem ich 10 Jahre geraucht habe :D Selbst nach den Weisheitszähnen hab ich den Tag danach wieder geraucht, aber hierbei hatte ich echt Schiss :headbash:

Ich hatte schon vor ein paar Jahren eine Wurzelspitzenresektion und es war die SCHLIMMSTE OP die ich je hatte. Der Kaiserschnitt war ein Witz dagegen. Gut, die Entzündung war riesig und der Kieferchirurg ein echter Metzger, aber das trägt trotzdem nicht zur gelassenen Grundstimmung bei ;)
    LG von Julie

• Ja also ich hab gerade mal geguckt. Die Strecke von Birgit wäre auch ok für mich. Oststeinbek liegt direkt auf meinem Weg. Aber mir wäre es vollkommen egal.. :)

Looooos, hat sonst keiner Zeit/Lust??

• Zitat

Also auch Kinderwagentauglich? :D

Ööh, ich war da noch nicht, ich weiß das nicht. Aber auf dem Deich, wie man ja öfter per gene am Deich läuft, ist für Kinderwagen blöd.
    Also insofern gingen wir in Oststeinbek auf Nummer sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!