Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Hmm hab gerade bei Megan geguckt sie hat da irgendwas aber ich hab absolut keine Ahnung ob es Flöhe sind oder von eben irgendwas aus Büschen.. wenn sie sich anfängt zu kratzen sind es Flöhe -.-

Wie wir können die auch bekommen?!
    Nein oder xD

• Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhh, ich guck' gleich bei den Zwergen mal...
    Da würde mir nur einfallen, morgen vom Tierärztlichen Notdienst gleich Frontline-Spray für die sofortige Abtötung und vielleicht noch Program-Tabletten für die längerfristige Behandlung zu holen.
    Unsere drei habe ich GsD erst am Mittwoch gespottet.

LG von Julie

• Ich drücke die Daumen, dass Niva die einzige ist und es sich bei Megan nur um Fusselkram handelt ... wir saugen jetzt gerade die ganze Bude, aber das hilft ja auch nicht wirklich :-/ ich google gleich mal wo in der Umgebung morgen ein TA Notdienst hat ... und wo ich am Feiertag solche "Rauchbomben" gegen Flöhe herbekomme. Mann, das ist doch echt ätzend ...

• Zitat

Du meinst Fogger?
    Die gibt es auch beim Tierarzt!
    LG von Julie

Kann sein, dass die so heißen ... ich weiß nur dass es so Dinger gibt, die die Bude ausräuchern und während derer Arbeit man nicht anwesend sein sollte.
    Meine Mutter gab mir eben den Tip, alle Viecher die ich auf ihr finde (noch sind es ja nicht gott weiß wieviele) zu vernichten, um wenigstens etwas zu machen, und ihren Korb morgen auf den Balkon zu stellen. Wir hatten nun immer nur Katzen, bzw. meine Mutter, und sie meint die Biester überleben nicht lange ohne "Körperkontakt" ... ich muss mich schlau lesen über Hundeflöhe ... :gott:

• Irgendwie bin ich gerade nicht mehr so sicher ob das Flöhe sind.
    Die sind ja angeblich so zwischen 2 und 3 mm groß, braun und schon durchaus als Flöhe erkennbar ... das was Niva im Fell hatte war ganz klein und schwarz und sah aus wie ein sich bewegendes Stückchen Dreck ... ich bin gerade zu blöd, rauszufinden, welcher TA hier morgen Notdienst hat, werde also morgen früh die Nummer anrufen wo der für den Tag zuständige Notdienst genannt wird, und da hingehen ... rätselraten bringt ja nichts. Ich hoffe, es sind keine Flöhe, aber so oder so hoffe ich v.a. dass wir dieses Zeug schnell los sind. Da denkt man immer, das Tier und seine Umgebung zu pflegen hilft, und dann hat man doch sowas ... :/

• Zitat

Haarlinge, kleine Zecken oder Zeckennymphen vielleicht?
    LG von Julie

Zecken nicht, Haarlinge sehen auf den Bildern die ich so finde irgendwie auch anders aus ... wir haben jedenfalls alles, was wir so finden konnten (vermutlich waren es in 1. Linie Erdreste vom Spaziergang :roll: ) abgesammelt und verbrannt.
    Ich habe sie gestern ja erst gekämmt, und ich weiß 100%ig dass sie da noch nix im Fell und an der Haut hatte (ich gucke da ja extra immer bei nach) ... nja, wie gesagt, rumraten hilft der Süßen ja auch nicht, ich gehe morgen halt zum TA und gut. Bis Dienstag warten ist mir zu lange, auch wenn's morgen garantiert um einiges teurer wird :/ aber wenn's doch was Blödes ist will ich das nicht erst aussitzen ...

Auf dass es NICHTS blödes ist und, wie gesagt, auf dass außer uns niemand betroffen ist :gott:
    Ich berichte natürlich, was dabei rausgekommen ist.

• Schöne Foto´s :smile:

Ich frage mich wieso du so in Panik gerätst wegen ein paar Flöhe *grins*

Spül sie einmal mit etwas Essig ab und gut is das... wenn Dienstag immernoch was zu krabbeln zu sehen ist dann geh in die Apotheke und klatsch ihm Frontline in Nacken.

Der Ultimative Test... nimm ein Kamm...geh einmal durchs Fell damit ...nimm ein feuchtes Blatt Papier und klopfe den Kamm darüber aus.... wenn die kleinen schwarzen Punkte rot werden sind es Flöhe.

Können auch Blattläuse sein die sie im Gestrüpp mitgenommen hat oder irgendwelches ungetier aus dem Wasser...

• Schöne Bilder Julie :-)
    Ein klasse Nachmittag, auch wenn Niva anscheinen "Souvenirs" mitgebracht hat.
    Muss mich schon die ganze Zeit am Kopf kratzen ;-)
    Ruby scheint nichts zu haben - die bewegt sich gar nicht mehr *ups* war wohl ein aufregender Tag für die kleine Ziege. Sie ist aber eh wieder dran mit Frontline, also gibt es morgen was in den Nacken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!