Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Zitat
Schöne Foto´s
Ich frage mich wieso du so in Panik gerätst wegen ein paar Flöhe *grins*
Spül sie einmal mit etwas Essig ab und gut is das... wenn Dienstag immernoch was zu krabbeln zu sehen ist dann geh in die Apotheke und klatsch ihm Frontline in Nacken.
Der Ultimative Test... nimm ein Kamm...geh einmal durchs Fell damit ...nimm ein feuchtes Blatt Papier und klopfe den Kamm darüber aus.... wenn die kleinen schwarzen Punkte rot werden sind es Flöhe.
Können auch Blattläuse sein die sie im Gestrüpp mitgenommen hat oder irgendwelches ungetier aus dem Wasser...
Vermutlich weil ich das Problem nie hatte ...
Danke für den Tipp, ich werde sie dann gleich mal mit Essigwasser (schätze, pur ist nicht gemeint) abreiben ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir hat es auch wieder richtig gut gefallen, auch diesmal die "Deckennummer"!
Können wir gerne wieder so machen!
Und: Tolle Fotos, danke Julie!! Auch für die Muffins und das andere leckere Backwerk mit Zimt!Elathaia
Von wegen Flöhe: Wenn es welche sind und wenn es mehrere sind, glaube ich nicht, dass sie aus dem Park sind, sondern "älter". Dass mal einer überspringt, ok, aber wenn es viele sind, würde ich denken, dass die sich schon vermehrt haben, also schon länger bei euch sind.
Dagegen spricht dein Bürsten gestern.
Ergo: Ich denke, es sind andere Viecher/etwas anderes.Ich würde auch den Kleenex-Test machen.
Um mal zu Klugscheißern: Ganz oft sitzen auf Hunden Katzenflöhe. Und die vermehren sich nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung. Auf dem Hund sieht man nur die Spitze des Eisberges.
Bei halbwegs "zivilen" Befall hilft es, den Hund zu spotten, alles was waschbar ist zu waschen (Flöhe ersaufen im Gegensatz zu Zecken) und ca. 14 Tage die Wohnung gründlichst zu saugen, vor allem Ritzen wie Fußleisten und die Liegeplätze vom Hund.
Fogger nur bei großem Befall oder wenn man schwer sauber machen kann.Joy ist auch gespottet und insofern raus aus der Flohnummer
Ideen für die nächsten Treffen:
Wentorf
Großensee (? Diana mit Roxy weiß welcher See gemeint ist)
bei Diana mit Megan am KanalMein Terminvorschlag: So, 17.6.
-
Hi Ihr Lieben,
hier wollte doch jemand den Link zu dem Waterrover, der Wasserflasche, die ich für unterwegs habe.
In D habe ich sie leider nicht gefunden, aber in einem Shop in der Schweiz
http://www.tierkollektion.ch/p…cturers_id=35&language=de(Ich habe Größe S, für die meisten wird es dann M sein müssen).
LG von Julie -
Huhu nur mal zur Info bei uns wären wir ca 2 Stunden unterwegs.. :)
-
Zitat
Huhu nur mal zur Info bei uns wären wir ca 2 Stunden unterwegs.. :)
Jiep. Plus Anfahrt
Wäre also eher ein halber Tagesausflug.
Würde sagen, wie immer: Wer will... - und müssen nicht immer alle können oder wollen.PS Roxy klau ICH
-
-
Ich weiß nicht wie lange ihr fahrt ^^ Ich geb ma die Adresse Hafenstraße in 21514 Büchen dann könnt ihr ja mal gucken^^
-
@Juie: danke für den Link
Birgit: ja, das verwundert mich ja noch am meisten, dass das Zeug am Vortag definitiv noch nicht da war.
Nachdem ich gestern abend nun aber noch und nöcher über Flöhe und ähnliches Viehzeugs gegooglet habe, glaube ich nicht mehr an Flöhe o.ä,, weil die schlicht und ergreifend ganz anders aussehen ... (gerate ja immer gleich in Panik). Flohkot konnte ich auch keinen entdecken mit dem Bürstentest. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass Niva jetzt einfach "volle Kanne" im Fellwechsel steht, das lockere Fell evtl. juckt(?) und sie sich deshalb dann kratzt. Die zwei kahlen Stellen sind ja auch nur kahl, nicht schuppig, verschorft o.ä. ... und dass ein Hund beim Verlieren des Winterfells/dabei Kratzen wohl maaaal kahle Stellen haben kann (sofern ihm nicht das ganze Fell ausgeht) kann wohl vorkommen.
Ich gehe morgen trotzdem zum TA, sicher ist sicher. Und ich habe sie gestern noch mit Essigwasser "geduscht", sehr zu Nivas Leidwesen.Tut mir leid wenn ich hier nun umsonst Panik gemacht haben sollte, aber nichts zu sagen wäre mir auch nicht richtig erschienen ...
-
So, habe Niva eben nochmal ordentlich mit dem Furmi gekämmt. Abgesehen davon, dass ich wieder einen zweiten Hund stricken könnte, kann ich nix außergewöhnliches feststellen, also keine Tierchen, nichts Flohkot-artiges, lediglich die üblichen paar Dreckkrümelchen, die auch nicht rot werden.
Vorsichtiges Aufatmen ... -
Das ist doch prima!
LG von Julie -
Also wenn ihr in Büchen geht und kein Rüde dabei sein sollte ( was ich nicht glaube ), dann würden Klecksie und ich auch kommen
( Inklusive Kamera natürlich
)
Sollten Rüden dabei sein, könnte man immer abwechselnd an die Leine nehmen, das geht bei Klecksie gut, wäre aber auch doof, dann würde ich wohl eher Zuhause bleiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!