Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Ihr bringt mich echt zum Lachen :lol:

Öjendorfer Park ist im Grunde eine große Wiese mit Wasserstelle. Man kann um einen See laufen, aber meistens laufen wir nur an einer Seeseite hoch und runter, zwischen zwei Kiosken auf einer Wiese.
    Dabei überqueren wir auch die Hundewiese, die aber nur einen Bruchteil der Gesamtwiese ausmacht und nur durch zwei unmotivierte Schilder ausgewiesen ist (kein Zaun).
    Man trifft dort praktisch immer andere Hunde!
    Und zu Pfingsten auch schon mal Tausende von Campern :hust:
    Oder wenn toll Schnee liegt, hat man dort Schlittenaction, wegen eines Hügels auf der Wiese. Dann wimmelt es da vor Schneeanzugkindern.

• Oh nein dann ist Milka aber gar nicht mehr gut angesehen bei Megan.. Die kann ihr doch nicht die Chance auf altes Brot nehmen :O

• 10.2. Elbe (im Süden)
    Fände ich auch klasse!

Ich könnte euch auch eine meiner Lieblingslaufstellen zeigen: Süderelbe bei Over. Aber da ist kein Zaun zwischen Deich und Straße (Joy läuft da trotzdem frei, sie akzeptiert die "Grünlinie" als Grenze).
    Und ich würde noch viel lieber eine neue Laufstrecke kennen lernen!

@all:
    Boberger Dünen kommen auf die Wunschliste!

• Zitat

Oh nein dann ist Milka aber gar nicht mehr gut angesehen bei Megan.. Die kann ihr doch nicht die Chance auf altes Brot nehmen :O

Sie vertreibt doch nur die Enten, das Brot wird vorher geworfen und damit Megan in Ruhe fressen kann müssen die Entchen ins Wasser :hust:

• Zitat

@all:
    Boberger Dünen kommen auf die Wunschliste!

Die,würde ich an eurer Stelle direkt wieder streichen von der Liste;) Das ist ein Naturschutzgebiet und dort wird recht streng kontrolliert! Mal alleine mit seinem Hund ok, aber mit mehreren Leuten würde ich es dort wirklich meiden, zumindest wenn man die Hunde laufen lassen mag!

In Öjendorf gibt es Wild!!! Ungefähr zweieinhalb Milliarden Kaninchen, und diese sind auch gerne mal Tagsüber sichtbar und nicht nur in der Dämmerung!

• Es gab eine Einschätzung, dass die Boberger Dünen im Sommer deutlich extremer kontrolliert werden als in der kälteren Jahreszeit, sprich man es jetzt versuchen könnte. - Kannst du diese Einschätzung teilen?

• Kainchen im Öjendorfer Park kann ich leider nur zustimmen, auch wenn mein Hund zu blond ist sie zu sehen

Hättet ihr evtl auch lust 5 Min länger zufahren und in Barsbüttel in der Feldmark zu laufen?
    Allerdings hat man da so freilaufende Spaziergänger und ab und an ein Pferd.

• Mir ist es Recht.. Wir könne uns auch in der Feldmark treffen ist vielleicht schöner als dieses Hin- u Hergelaufe im Park. :D Wie siehts denn mit der Uhrzeit aus ginge auch etwas später also so um 12.30 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!