Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• lol wollte niemandem auf den schlips treten, nur es entwickelt sich hier zu einer Art Endlosdiskussion dass da ja Betrieb sein könnte...
    war übrigens im Öjendorfer park auch, aber wir konnten trotzdem laufen lassen...

• Zitat

lol wollte niemandem auf den schlips treten, nur es entwickelt sich hier zu einer Art Endlosdiskussion dass da ja Betrieb sein könnte...
    war übrigens im Öjendorfer park auch, aber wir konnten trotzdem laufen lassen...

Nur das es in Öjendorf eben breit ist und dort eine ausgewiesene Hundefreilauffläche, am Deich ist es aber scheinbar eher eng und dazu herscht dort Leinenpflicht.

Das ist in meinen Augen schon ein großer Unterschied!

Aber mir soll es egal sein. Ich werde dann kurz vorher entscheiden ob ich denn weiten weg dann fahre oder lieber mit weniger Hunden da laufe wo ich sie laufen lassen kann.

• Klar würde ich es auch besser finden wenn die Hunde dauernd freilaufen können aber solange es nur ein kleines Stück ist finde ich es nicht schlimm. Und zur Not wenn wirklich so viel los ist kennt doch bestimmt jemand da in der Nähe nen Plan B Gassigehstück was dort in der Nähe ist oder nicht? :D

• Also, wie schon geschrieben: Es herrscht auf dem Deich und seinem Vorland Leinenpflicht - so wie in der Fischbeker Heide auch.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er damit Leben kann, sein Hund trotzdem offline zu führen.

In einer kleinen Gruppe mag das an der Elbe wahrscheinlich gehen, hatte mir so einer großen Gruppe auch ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Wenn fünf Hunde ohne Leine laufen, dann fällt das wahrscheinlich noch nicht so auf, als wenn es über 10 sind.

Wie Birgit schon geschrieben hat, geht es gar nicht um die Schafe, sondern eher um den anderen "Verkehr" den man dort auffinden kann - wie Fußgänger, Jogger, Inline-Skater und rasante Fahrradfahrer.

Finde die Elbe bei so einer großen Gruppe ehrlich gesagt auch nicht sooo prickelnd, weil die Wege relativ eng sind und mit dem Öjendorfer Park - der weiten Wiese - überhaupt nicht vergleichbar ist.

Müsst ihr entscheiden, ob wir es trotzdem an der Elbe versuchen oder lieber in der Heide spazieren gehen.

• Nächstes Treffen:
    10.02.13 um 12 Uhr Parkplatz gegenüber vom Fährhaus Kirschenland (Navi-Adresse: Wisch 9 in Jork)
    - Christin mit Tamina und Sissi
    - Birgit mit Joy
    - Larissa mit Feivel
    - Farina mit Fiete und Faxe
    - Melanie mit Nele
    - Diana mit Megan (?)
    - Irina mit Pufy
    - Nadine und Gregor mit Erna
    - Thorsten und Julie mit den Chichiletten
    - Alexa mit Ruby (gekoppelt an die Uhrzeit: 12 Uhr, sollte es später starten, bin ich leider raus)

• Letzteres ist das worum es mir eigentlich ging.

Man fällt in so einer großen Runde eben auf,und man fällt dann leider auch schnell negativ auf.
    Es macht halt einen unterschied ob man ein zwei drei Hunde hat die ruhig hinterher tapern und nett irgendwo schnuppern oder ob es 12 Hunde sind von denen die Hälfte wild durch die Gegend flitzt...

• Ich finde eigentlich nicht das wir in irgendeiner Form negativ auffallen.. Auch wenn wir in großen Gruppen unterwegs sind rufen wir unsere Hunde immer ab lassen sie absitzen oder Ähnliches. Eigentlich sind die meisten Leute immer sehr begeistert wie lieb die Hunde sitzen.. Haben sogar schon mal ein "Das hätt doch nicht Not getan" zu hören bekommen.. Flitzen ist eine Sache aber umgerannt wurde bisher keiner ;)

• Wieso treffen wir uns mit soner großen Gruppe eigentlich nicht in Meyers Park?!

Ich meine dort ist es offiziell erlaubt.

Ihr hattet mal gesagt ihr mögt nicht so gerne, wenn ihr viele Fremdhunde trefft, aber im Öjendorfer Park sind ja auch immer viele Hunde und da habt ihr euch auch getroffen :D

• Zitat

Ich finde eigentlich nicht das wir in irgendeiner Form negativ auffallen.. Auch wenn wir in großen Gruppen unterwegs sind rufen wir unsere Hunde immer ab lassen sie absitzen oder Ähnliches. Eigentlich sind die meisten Leute immer sehr begeistert wie lieb die Hunde sitzen.. Haben sogar schon mal ein "Das hätt doch nicht Not getan" zu hören bekommen.. Flitzen ist eine Sache aber umgerannt wurde bisher keiner ;)

Das glaube ich sofort.

Ich bin da wahrscheinlich einfach vorbelastet weil ich jeden Tag mit 10+ Hunden unterwegs bin und oft genug angefeindet werde weil ich und die Hunde einfach nur existieren.

• Okay das kann ich nicht bezeugen aber wir haben bisher eigentlich nur Positives erfahren. Gibt bestimmt Leute die so denken zum Gück sind wir solchen noch nicht begegnet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!