Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Okay gut also ich hab ja die Auswahl zwischen 2 Buggys und 2 Kinderwagen ;)
    Ich schätze ich nehm den mittleren Buggy mit :D Der ist auch nen bisschen gefedert hat feststellbare Räder usw. Das klingt gut... Danke für Eure Einschätzungen xD

• Haha jaa natürlich nehm ich einen Buggy mit wo Amy falls sie wieder von einer fiesen Biene gestochen wird mitfahren kann :D
    Nur danach wurden die Buggys gekauft xD
    Und unten ist auch noch ne Ablage wo Angelo mitfahren kann x) Soll der Lammfellfußsack rein damit er ich richtig wohlfühlt ;)

• Zitat

Mag mich denn wer vom Neugrabener Bahnhof abholen am 25. ???

Ich könnte dich abholen, allerdings kann ich erst einen Tag vorher sagen ob ich wirkich kommen kann.

• Darf ich mich euch anschließen in der Fischbeker Heide?

Ich muss meiner Hündin mal Hundekontakte ermöglichen.
    Sie ist ein Border Collie und hat viel Trieb. Momentan ist sie an der Leine sowas von zickig, ich vermute, wir treffen zu wenig Hunde.
    Es ist bei uns etwas schwierig, denn ich kann sie in "normalen" Gebieten nicht ableinen, sie geht jedem Wildduft hinterher.
    Im Kiesbarg, in der Freilauffläche wäre es aber möglich. Sie neigt dazu, andere Hunde zu hüten, die das natürlich nicht lustig finden, deshalb haben wir nicht so viel Kontakte.
    Dürfte ich mal dazu kommen? Wenns nicht klappt mit ihr dann gehe ich eben wieder, der Weg ist nicht so weit. ;)
    Wo trefft ihr euch denn eigentlich? Geht ihr zur Freilauffläche?

• Treffpunkt ist hier:

Zitat

Fischbeker Heide 25.8. 14.00

Parken: Scharlbarg
    Ihr fahrt wie sonst auch B73, biegt dann in den Scharlbarg ab. Wenn rechts das Schild kommt "zum Segelflugplatz" fahrt ihr weiter geradeaus und nach ca. 200m kommt rechts ein P ohne Rumpelstrecke!

Bisher sind wir auf den Heiderunden nicht an der "Freilaufkuhle" vorbeigangen, sondern andere Wege. Generell laufen wir lieber mit den Hunden und suchen von daher keine Freilaufflächen auf.
    Da die Heide wildreich ist, wäre deine dann wohl viel an der Leine?

Aber es ist schön, dass du uns gefunden hast und vielleicht findet man doch irgendwie zusammen? Man muss sich halt abstimmen und für uns hat sich das miteinander Laufen absolut bewährt.

• Ich nehme aber an du unterbindest das hüten anderer Hunde? Gerade bei kleinen Hunden ist das ja schon so eine Sache (wenn sie zwickt).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• ich glaube auch nicht, dass sich die oben von dir beschriebenen Probleme einfach dadurch lösen, dass sie mehr Hundekontakt hat. Da muss man schon gezielter vorgehen, planvoll trainieren. Das ist nicht selbstregulierend (im Gegenteil, das Hüten ist ja nicht nur Trieb, sondern auch selbstverstärkend, sprich braucht gezielte Einwirkung von außen, um unter Kontrolle zu sein/zu kommen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!