Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Ich weiß ja nicht welchen Termin du in der Heide mitlaufen willst.Ich persönliche habe überhaupt nichts dagegen,wenn du deinen Hund vorausschauend lenken und führen kannst.Du kannst deinen Hund ja an die Schleppleine machen,dann hast du immer Zugriff und kannst schnell eingreifen.Du musst aber dann auch damit rechnen,dass manche Hunde das nicht so witzig finden gehütet zu werden.Mein Border-Mix Pino z.B kann dann schon mal ganz schön grantig werden( man glaubt es nicht xD)
Dieser Situation würde ich gerne aus dem Weg gehen,also wäre das toll wenn du vorausschaust und generell auf unsere kleinen aufpasst.Ansonsten freue ich mich noch ein Border kennen zu lernen ! Da bin ich nämlich ziemlich freakig
Gehst du zufällig in die Hundeschule Hundsgenau? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Vivi, wir hatten schon mal miteinander zu tun
Tessa ist diejenige welche, die mit Autos und Umweltreizen Probleme hat.(Mantrailing)Also, ich würde meinen Hund natürlich nicht unkontrolliert auf euch loslassen.
Da sie nicht abgeleint werden kann, hätte ich den Spaziergang als eine Art Training gesehen, weil wir halt Probleme bei Leinenbegegnungen haben und mit dem Hüten anderer Hunde. Ich hätte sie an die Schlepp genommen, aber wenn andere Hunde toben und sie hat nur einen begrenzten Radius, ist das für sie natürlich sowieso blöd.
Deswegen fragte ich nach der Kuhle.Ich kann so etwas hier schlecht trainieren, weil wir meistens "gegen den Strom" unterwegs sind, also dann, wenn die meisten Hunde nicht laufen.Ich kann es arbeitstechnisch nicht anders regeln.
Ich habe aber gerade erst in meinen Kalender geguckt und gesehen, dass ich am 25.8. arbeiten muss und doch nicht kommen kann.
Vllt. passt es ja irgendwann mal, ihr seit ja scheinbar öfter in der Heide unterwegs '(*mich durch die 500 Seiten gekämpft hab*) -
Das Wochenende drauf geht eine andere Gruppe in die Heide
-
Huhu, ist die Fischbeker Heide nicht Naturschutzgebiet?
Wie siehts denn aus mit Leinen los? Oder müssen die Hunde die ganze Zeit an der Leine geführt werden? -
Zitat
Huhu, ist die Fischbeker Heide nicht Naturschutzgebiet?
Wie siehts denn aus mit Leinen los? Oder müssen die Hunde die ganze Zeit an der Leine geführt werden?
Die ganze Heide ist Naturschutzgebiet und wir machen es wie immer: Jeder leint auf eigene Verantwortung hin ab oder an.
Ich bin da noch von niemanden kontrolliert wurden - was aber nichts heißen muss
Es ist auch zu beachten, dass die Heide wildreiches Gebiet ist.
Es gibt auch eine Freilaufzone in der Heide (s.o., so eine "Kuhle") - aber wir sind ja nicht so die Freilaufsteher -
-
Die Heide ist Naturschutzgebiet.
Aber ich bin dort oft mit Feivi und wir gehen immer ohne Leine, auch wenn man es eigentlich nicht darf!
Also ich würde sagen, jeder macht es auf eigene Gefahr hin, ob er seinen Hund an- oder ableint.
In der Heide muss man nicht nur auf den Förster aufpassen, sondern auch auf Wild und teilweise fliegen dort noch die Segelflieger, wo die Start- und Landebahn eh abgesperrt sind und man leider nicht auf den breiten Wegen laufen kann. -
In der Freilaufkuhle sind an den Hängen aber ziemlich viele Hasen, da muss man auch aufpassen.
-
Ich denke wir werden mal dabei sein mit Dt. Drahthaar Hündin Frieda
Wie lange seid ihr in etwa unterwegs? -
Fischbeker Heide 25.8. 14.00
Sarah mit toni und lexi
Diana mit Lilly und Megan
Catta mit H&M und Diana und Megan im Schlepptau (ich kann aber erst um 14Uhr, wäre das OK?)
Christin mit Tamina
Nadine und Gregor mit Erna
Thorsten, Julie, Chichiletten-Zwerge und Samojeden-Eisbär
Karin mit Imba (?)So., 15.9. bei Diana, im Anschluss wer will zusammen zur (Klein-)Messe Wotersen
Diana mit Megan
Birgit mit Joy
Christin mit Tamina (? da wir Samstag erst aus dem Urlaub wieder kommen und Birgit uns mitnehmen mag???)
Catta mit H&M (aber nur ganz spontan, wenn ich nicht pünktlich da bin komm ich nicht oder nur zur Messe)
Nadine und Gregor mit Erna
Irina mit Pufy
Thorsten, Julie, Chichiletten-Zwerge und Samojeden-Eisbär
( vielleicht Nadine mit Klecks )31.8.: 2. Heide-Tour
Vivi mit Pino
Birgit mit Joy
Irina mit Pufy ? (fahren am nächsten Tag in den Urlaub, am Tag davor arbeite ich, muss also gucken, wie ich mit den Vorbereitungen fertig werde; deswegen erstmal mit "?")Hab alle Listen mal wieder auf die letzte Seite gezogen
Wegen Überblick und so
-
Zitat
Ich denke wir werden mal dabei sein mit Dt. Drahthaar Hündin Frieda
Wie lange seid ihr in etwa unterwegs?
Wann willst du denn mit? Trag dich mal ein, mit Liste ist es übersichtlicher.
Wie lange wir laufen ist unterschiedlich. Ich würde mal 2 Std. rechnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!