Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Layla ist auch erst 8 Monate alt und ist in meinen Augen in der Gruppe nicht negativ aufgefallen. Gut, sie hat mal nen anranzer kassiert, wenn sie in einen anderen Hund reingerannt ist, aber ich glaube/ hoffe, dass das keiner der Besitzer jetzt als furchtbar schlimm aufgefasst hat, oder?!
    Ich weiß auch, dass sie noch nicht so toll hört unter ablenkung, aber wie soll mans üben, wenn mans nie macht?!

• Ich finde wir bestimmen jetzt einen neuen Termin welchen Tjani gut erreichen kann!
    Das nagt schon lange an mir,ich will dich endlxj mal kennen ...
    Also was ist gut für dich zu erreichen? :)

• :lol: du bist ja süß! Öjendorfer Park ist für mich glaube ich ganz gut. Und in der Boberger Niederung war ich letztens das erste Mal spazieren, das war auch sehr schön dort. Mein Dreh- und Angelpunkt wäre Billstedt, da ist jetzt meine Zweitwohnung, aka mein funkelnagelneuer Freund wohnt da ;)

• Zitat

Lottakarotta
    Haha wie cool :)
    Ich wohne in Rübke :)
    Nächster Ort Buxtehude,Neu Wulmstorf oder Neuenfelde :)
    Vielleicht mal Lust ne Runde zu drehen?

Oh ja, sehr gern *freu* Ich schick Dir mal meine Handy-Nr. per PN, dann können wir uns mal verabreden. :smile:

• Zitat

Layla ist auch erst 8 Monate alt und ist in meinen Augen in der Gruppe nicht negativ aufgefallen. Gut, sie hat mal nen anranzer kassiert, wenn sie in einen anderen Hund reingerannt ist, aber ich glaube/ hoffe, dass das keiner der Besitzer jetzt als furchtbar schlimm aufgefasst hat, oder?!
    Ich weiß auch, dass sie noch nicht so toll hört unter ablenkung, aber wie soll mans üben, wenn mans nie macht?!

Das freut mich zu hören :)
    Ich glaub, so die eine oder andere Maßregelung wäre für meine Mila ganz nett^^
    Wir haben vorhin noch zwei "erwachsene" (1,5 Jahre und 2) getroffen und da war Mila ganz artig, hat fleißig getobt und ließ sich prima abrufen. Ich bin ganz stolz auf mein Hundebaby. ^.^
    Also - wenn ihr mich mitnehmen wollt - würden Mila und ich gerne mal mitkommen.

• Zitat

Ich habe auch die Leinenbefreiung,aber den Hundeführerschein für Niedersachsen.Der müsste doch auch für HH gelten oder?

Ne, leider nicht. In Hamburg gibt es auch keine allgemeine Leinenbefreiung, zumindest in den meisten Stadtteilen nicht.
    Mit der Leinenbefreiung darfst du ausschließlich auf extra dafür ausgewiesenen Hundefreilaufflächen ableinen. Überall sonst, also in Parks, im Wald etc. herrscht trotzdem Leinenzwang.

Zitat

Layla ist auch erst 8 Monate alt und ist in meinen Augen in der Gruppe nicht negativ aufgefallen. Gut, sie hat mal nen anranzer kassiert, wenn sie in einen anderen Hund reingerannt ist, aber ich glaube/ hoffe, dass das keiner der Besitzer jetzt als furchtbar schlimm aufgefasst hat, oder?!

Überhaupt nicht! :smile: Aber ich finde, obwohl sie so ein Energiebündel ist, akzeptiert sie es doch gut, wenn andere nicht wollen. Und wenn sie zu doll war, bist du ja dazwischen, also ist doch alles super.
    Blöd fänd ich halt, wenn ein Hund so sehr penetrant ist und Herrchen/Frauchen nichts tut, aber das habe ich in unserer Gruppe noch nie erlebt. Dass es MAL nen Anraunzer oder kleinen Zusammenprall :hust: gibt, ist ja völlig normal. Solange jeder schaut, dass andere Hunde sich nicht dadurch unwohl fühlen, sehe ich da auch überhaupt kein Problem.

Ich werfe mal nen neuen Termin in den Raum. Am 25./26. ist ja evtl. DF-wandern, daher lass ich den erstmal frei... Wie wäre es am 01.02.? Das ist ein Samstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!