Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Zitat
Übrigens scheint Neelah das Treffen am Sonntag richtig gut getan zu haben. Sie kann seitdem besser mit fremden Hunden umgehen, die auch mal etwas übermütiger um sie rum flitzen. Wir müssen also unbedingt am Ball bleiben!
Zum Glück :) Ich hatte etwas Angst, dass Layla sie jetzt total verschreckt hat, da ist deine kleine ja ab und zu unter die Pfoten gekommen, aber Neelah ist ja trotzdem immer wieder hingegangen.
Am 1.2 würde ich es sonst von Ort und Zeit abhängig machen, ob wir für ne kleine Runde mitkommen. Mal sehen, wie sie sich die nächsten Samstage in der Hundeschule benimmt, vielleicht steckt sie das ja doch besser weg, dass ich ihr das zumuten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zum Glück :) Ich hatte etwas Angst, dass Layla sie jetzt total verschreckt hat, da ist deine kleine ja ab und zu unter die Pfoten gekommen, aber Neelah ist ja trotzdem immer wieder hingegangen.
Ja, aber Layla hat sich ja immer sofort abgewandt, wenn sie gemerkt hat, dass Neelah das unangenehm war. Das fand ich echt total klasse. Normalerweise, wenn Hunde so hinter ihr her rennen und sie das bemerkt, findet sie das ganz furchtbar und schmeißt sich hin. Layla ist aber sofort nen Bogen gelaufen, sobald Neelah sich umgedreht hat. Das hat sie total gemerkt und ist deswegen auch immer wieder hin. Anscheinend hat sie das sehr beeindruckt.
-
Ich bin echt froh, dass sie sich verhältnismäßig gut benommen hat, gut, das mit dem einen Fahrradfahrer war blöd, aber , ich hab mir im geiste schon ausgemalt, dass ich sie irgendwo aus dem Busch ziehe und nach Hause fahren muss, weil sie durchdreht. Ich glaub ihr tut das ganz gut, mal viele Hunde auf dem Haufen zu erleben.
-
Zitat
Übrigens scheint Neelah das Treffen am Sonntag richtig gut getan zu haben. Sie kann seitdem besser mit fremden Hunden umgehen, die auch mal etwas übermütiger um sie rum flitzen. Wir müssen also unbedingt am Ball bleiben!
Das les ich soo gerne, so was, dass wir einen Hund positiv beeinflussenStellinger Schweiz fand ich doof, viel zu klein, man könnte weniger Strecke machen wie im Öjendorfer Park - hab ich so in Erinnerung.
In/bei Geesthacht soll ein toller Sandstrand sein, kennt den wen?
Melanie, du? Ich meine, die Userin Sockendieb mit ihrem Silberling läuft da öfter mit vielen Hunden (wenn ich das nicht gerade durcheinander bringe)...?Oder Wentorfer Luhe?
-
Strand wäre toll *-* wir waren vor Weihnachten in Timmendorf, da ist zwar kein ausgewiesener Hundestrand, aber zu der Jahreszeit ist das okay, wenn die Hunde da laufen.
-
-
-
Zitat
In/bei Geesthacht soll ein toller Sandstrand sein, kennt den wen?
Melanie, du? Ich meine, die Userin Sockendieb mit ihrem Silberling läuft da öfter mit vielen Hunden (wenn ich das nicht gerade durcheinander bringe)...?Oder Wentorfer Luhe?
Pfotenkumpel mit Fiete und Faxe?
Ja, ich war da mal mit ihr. Da wo wir waren ist der Strand aber nicht wirklich groß, das täuscht eventuell. Und das ist von mir aus natürlich auch echt weit, das werd ich am 1.2. definitiv nicht schaffen, kann aber gerne suchen, ob ich die Stelle bei google Maps wiederfinde -
Ich finde Strand und Wasser auch ne super Idee
Wie isses mit dem bredenbeker Teich? Da gibt's meines Wissens auch Strand und im Winter ist da ja keiner.
Ich weiß aber nicht wie das mit offizieller Hunde-Erlaubnis aussieht.
Ansonsten wären die drei Seen (grosensee, lütjensee glaub ich) in und um groshansdorf vielleicht ne Idee, wenn wir Wasser wollen würden
(und da komm ich mit Bus und Bahn hin :D)Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Stellinger Schweiz fand ich doof, viel zu klein, man könnte weniger Strecke machen wie im Öjendorfer Park - hab ich so in Erinnerung.
Ahh, da war also der Haken. Ok, ne, dann ist das doof.
Großensee fänd ich mal ne super Idee. Da kann man Richtung Schleushörn/Mönchsteich sehr gut gehen.
Dann kam mir noch die Hahnheide in den Sinn - ich weiß nicht, wie das da für die südlich von Hamburg-Wohner aussieht. Da kann man toll zum Hahnheider Turm wandern und von dort oben über ganz Hamburg sehen, wenn das Wetter mitspielt.
-
Zitat
Ahh, da war also der Haken. Ok, ne, dann ist das doof.
Großensee fänd ich mal ne super Idee. Da kann man Richtung Schleushörn/Mönchsteich sehr gut gehen.
Dann kam mir noch die Hahnheide in den Sinn - ich weiß nicht, wie das da für die südlich von Hamburg-Wohner aussieht. Da kann man toll zum Hahnheider Turm wandern und von dort oben über ganz Hamburg sehen, wenn das Wetter mitspielt.
Was ist denn mit dem Baggersee in Tangstedt wo wir mal waren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!