Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Ich weiß nicht wie es zur Zeit am Grossensee ist aber am Lütjensee gibt's für Hunde ohne Leine jetzt saftige Strafen.
    Das wäre ja für mich auch nicht weit :)

• Zitat

Ich weiß nicht wie es zur Zeit am Grossensee ist aber am Lütjensee gibt's für Hunde ohne Leine jetzt saftige Strafen.
    Das wäre ja für mich auch nicht weit :)

echt?
    letzte woche tummelte sich da noch die halbe hundebevölkerung stormarns....ohne leine.
    woher weisst du das?

• Wir würden gerne mitgehen.
    Ich bin mir aber nicht sicher über das Hundegesetz im Kreis Stormann.
    Weiß einer von euch, ob dort "gefährliche Hunde" unter einem Jahr auch ohne Leine (oder wenigstens länger als 2m) laufen dürfen?
    Ich konnte leider nichts im Internet finden :( :

• Zitat

Wir würden gerne mitgehen.
    Ich bin mir aber nicht sicher über das Hundegesetz im Kreis Stormann.
    Weiß einer von euch, ob dort "gefährliche Hunde" unter einem Jahr auch ohne Leine (oder wenigstens länger als 2m) laufen dürfen?
    Ich konnte leider nichts im Internet finden :( :

Kreis Stormann ist ja Schleswig-Holstein, hier deren Hundeverordnung:
    http://www.hundehaftpflicht-info.de/schleswig-holstein.htm
    Aber da steht leider nix zu Welpen und Junghunden.
    Ich hab im Netz auch nichts anderes gefunden. Vielleicht (ganz unverbindlich) per Email anfragen oder kurz anrufen?
    Hier gibt es zB ein sog. Tourismusmanagement:
    Telefonnummer 04531-160 1395 oder per Email: [email='info@tourismus-stormarn.de'][/email]
    Du bist ja in dem Sinne Touristin.

Ich finde das übrigens toll, dass du dich so verantwortungsvoll kümmerst :gut:
    Wir nehmen das mit dem Leinenzwang hier ja generell locker; jeder ist selbst verantwortlich, ob er seinen Hund (wo auch immer) von der Leine lässt. Aber bei sog. Listenhunden ist das ein anderer Schnack, da kann das ja mehr Konsequenzen als eine Ermahnung oder ein Knöllchen haben. Da dürfen sich die Listenhundhalter nicht von uns "anstecken" lassen und irgendwas riskieren, was wir als Nichtlistenhundehalter ggf. gar nicht überblicken/wissen.

• Wuuuaehi, ich bin auch dabei :rollsmile:
    ich wäre aber auch jederzeit für eine Runde (vor dem 16.2.) zu haben. :D

• Zitat

echt?
    letzte woche tummelte sich da noch die halbe hundebevölkerung stormarns....ohne leine.
    woher weisst du das?

Meinst du jetzt Lütjensee oder Großensee?

Wir sind ja auch öfter am Lütjensee gewesen aber die anderen haben uns gewarnt
    und meine Freundin wohnt da und Bekannte von ihr mussten auch schon Strafe zahlen.
    Mich schreckt das zwar nicht ab weil es ja angeblich auf jeden grünen Fleck in Hamburg so sein soll.... ob es ein Gerücht ist weiss ich nicht, vielleicht brauchen manche was zum erzählen.... man weiss es nicht.

Ich wurde noch nie in den ganzen Jahren erwischt bzw. kontrolliert da ich ja mit Roxy auch sowieso eine Leinenbefreiung hatte .... Kreis Storman ist da sowieso etwas lockerer drauf.
    Also wegen deinem Kampfschmuser würd ich mir da keine Sorgen machen da es zu SH gehört.

Ich sag dann mal erstmal zu:

So., den 16.2., Großensee

Lara mit Neelah und Shadow
    Birgit mit Joy
    Lara mit Laya
    Kaddie mit Mila
    Joey(Diana) mit Frieda + Pflegehund + 1-2 Gasthunde

• Ja, in Segeberg bei meinen Eltern ist es auch recht locker. Notfalls kommt sie and die Schleppleine.
    Ich werde dann Zuhause mal den Terminkalender checken und Bescheid geben, ob wir mitkommen.

• Bekannte von mir wohnen direkt am Lütjensee, gehen dort mind. 1x täglich und wurden mit ihren 2 Hunden in 8 Jahren noch nicht 1x kontrolliert. Als ich letzte Woche mit 4 Hunden da unterwegs war, war auch alles super. Komisch... Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Wobei, eine Joggerin kam uns entgegen und meinte "hier ist Leinenzwang" - vielleicht haben sich Leute beschwert?

MayaMütze, ich habe in 11 Jahren, in denen ich in in der Ecke gewohnt habe, noch nicht ein einziges mal das Ordnungsamt gesehen. Da laufen so gut wie alle frei, also gegen Hamburg sind da alle echt entspannt. Listenhunde hatten wir auch schon dabei, als wir mit dem damaligen Hundeverein am Großensee waren. Bis auf oben genannte Joggerin hat sich noch nie jemand beschwert. Im Gegenteil. Ich habe es auch noch nie von jemandem gehört, dass da was war - und ich kannte echt ne Menge Hundehalter dort. :D
    Das einzige was uns mal passiert ist, war ein Jäger, der meinte, wir sollen aufpassen mit den freilaufenden Hunden, weil um die Ecke eine Rotte Wildschweine mit Frischlingen lag und die sich wohl gerne mal auf die Hunde stürzten, wenn es drauf ankommt. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!