Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Lara,
    das fände ich super, wenn du dir die Strecke noch mal anschaust vorher. Gegen matschig hab ich weniger (= Gummistiefel), aber gegen zu schmal und dann brauchen wir ja noch die Kinderwageninfo, ob die Wege befestigt genug sind.

Aber ist ja noch genug Zeit bis dahin, ich seh da kein Problem drin.

• Zitat

Dass es auf der grünen Strecke matschig ist, kann natürlich sein. Ich wollte die Route nächste Woche mal abgehen. Aber wir können natürlich auch woanders hin. Aber wer Sachsenwald geht, kann auch da gehen...

Wann denn? =)

• Hey Sarah, das wär ja schön, wenn ein Wiedersehen klappt.
    Ich hab letztens noch an dich gedacht - als ich Joy und einen Parson auseinanderpflücken musste, Zickenbeißerei. Dein beherzter Zugriff auf den Rüdenrüpelphase-Bubi damals hat mich nachhaltig beeindruckt, du warst da sozusagen mein Vorbild :-)

• Zitat

Hey Sarah, das wär ja schön, wenn ein Wiedersehen klappt.
    Ich hab letztens noch an dich gedacht - als ich Joy und einen Parson auseinanderpflücken musste, Zickenbeißerei. Dein beherzter Zugriff auf den Rüdenrüpelphase-Bubi damals hat mich nachhaltig beeindruckt, du warst da sozusagen mein Vorbild :-)

Danke! :D

Managen muss ich das bis heute, aber inzwischen weiß ich wann es kritisch ist. Er kann locker mit souveränen unkastrierten Rüden laufen ohne einem Ansatz von Garstigkeit. Aber wie bei allem: Es kommt drauf an.
    Da ich die Gruppe nur halbwegs kenne, wird er auch erstmal an der Leine mit Maulkorb bleiben, bis ich alle drumherum einschätzen kann. Das Beste für ihn: Wenig Dynamik und absolute Ignoranz ihm gegenüber...aber da das in den Gruppen nie zu garantieren ist... :roll: Und wenn dann auch noch sein Mädchen mit anderen tobt und flirtet :irre:

• Zitat

Managen muss ich das bis heute, aber inzwischen weiß ich wann es kritisch ist. Er kann locker mit souveränen unkastrierten Rüden laufen ohne einem Ansatz von Garstigkeit. Aber wie bei allem: Es kommt drauf an.
    Da ich die Gruppe nur halbwegs kenne, wird er auch erstmal an der Leine mit Maulkorb bleiben, bis ich alle drumherum einschätzen kann. Das Beste für ihn: Wenig Dynamik und absolute Ignoranz ihm gegenüber...aber da das in den Gruppen nie zu garantieren ist... :roll: Und wenn dann auch noch sein Mädchen mit anderen tobt und flirtet :irre:

Bei uns gibt es auch so einen Parson Russel, vor dem sind Rüden nicht sicher. Der schindet sogar bei weitaus größeren Artgenossen richtig Eindruck. Syd liebt den, gerade weil er so grantig und robust ist, da kann man toll raufhauen und es explodiert dann so schön :D Und er liebt glaub ich Syd auch :rollsmile:

• Mit ''Wenig Dynamik'' wird es schwer^^ Das Hundekind ist draußen immer auf Achse und voller Asudauer aber sie lässt die anderen dabei weitestgehend in Ruh, wenn die ''zu langweilig'' sind ;)

• Mit wenig Dynamik kann ich auch nicht dienen.. Mein Hundekind will spielen: mit allem und jedem.
    Wenn sie allerdings einmal grob angegangen wird ist ruhe.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• xD Alles gut, macht euch keine Sorgen. Ich schau einfach wie es läuft, sonst bleibt er eben in Leinenhaft. Dynamik haben wir ja mit Josie auch mehr als genug. Sie ist immernoch ein trampeliges Riesenbaby mit Rennambitionen... :roll: Die will wirklich nur spielen.... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!