Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Zitat
Lara,
das fände ich super, wenn du dir die Strecke noch mal anschaust vorher. Gegen matschig hab ich weniger (= Gummistiefel), aber gegen zu schmal und dann brauchen wir ja noch die Kinderwageninfo, ob die Wege befestigt genug sind.Aber ist ja noch genug Zeit bis dahin, ich seh da kein Problem drin.
normalkinderwagentauglich sollte eure gewählte strecke sein. wenns nur kein buggy ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch mal für mich zum Verständnis: Geht Bubi wenn er Bedarf sieht (nur) auf Rüden ab oder will er zB tobende Hunde maßregeln, unabhängig von deren Geschlecht, wenn die ihm zu wild sind?
- Dass du das zu managen weißt, Sarah, davon bin ich überzeugt.Ich persönlich finde es ja sogar "gut", wenn es auch mal kritische Situationen auf den Runden gibt, die wir zusammen meistern.
Wobei ich nichts heraufbeschwören oder provozieren will!
Aber es schult doch ungemein, brenzlige Situationen zu durchleben und das auch noch im Kreis von HH, die ähnlich tickenSo gesehen üben brenzlige Situationen auch - auch für den Ernstfall, wenn einem das mit nem Fremdhund passiert.
Nichts desto trotz finde ich gut, wenn wir uns auf die "Verhaltensbesonderheiten" unserer Hunde aufmerksam machen. Ich habe auch gelernt, das ernst zu nehmen, was Leute über ihren Hund sagen und nicht mit einem "ach, kriegen wir schon hin" vom Tisch zu wischen. Auch wenn man es letztlich hinkriegt - die HH kennen ihre Hunde und werden schon zurecht "vorwarnen".
Aber ich will hier auch nix zerreden - und freu mich auf unsere nächste Runde
-
Zitat
Noch mal für mich zum Verständnis: Geht Bubi wenn er Bedarf sieht (nur) auf Rüden ab oder will er zB tobende Hunde maßregeln, unabhängig von deren Geschlecht, wenn die ihm zu wild sind?
- Dass du das zu managen weißt, Sarah, davon bin ich überzeugt.Sowohl als auch. Tobende Hunde: Maßregeln (unabhängig vom Geschlecht) ist aber easy, er rennt eben mit der Truppe mit und pöbelt ein bissl vor sich hin, was die anwesenden Hunde meist nicht wirklich ernst nehmen. Bei Beschnupperungsinteraktionen findet er intensives abschnuppern völlig respektlos, was er, für mich ersichtlich, auch deutlich zeigt. Wenn dann nicht abgedreht wird, fordert er mal eben schnell wieder eine gewisse Individualdistanz ein. Je nach Charakter des Zweithundes kann das eben eskalieren. Rüden neigen eben mehr dazu, sich "über ihn" zu stellen bzw. nicht zu weichen. Er ist Boss und entschiedet wie viel Nähe ihm gerade passt! Nachgeben gibbet nicht.
Glücklicherweise fährt da aber nicht wirklich hoch und ist ansprechbar. Er ist nach wie vor kein geifender Schreier, wie ich das von anderen Parsons kenne. Aber man merkt schon wenn er absolut empört ist über respektloses Verhalten, dann brummelt und schnauft er vor sich hin.
Sagt mal, ist Jana/*sascha* eigentlich mal wieder mit dabei gewesen?
-
Sarah,
nee, Sascha und sein Frauchen haben nie den Weg hier in die Runde gefunden, leider.
Von unseren ersten Runden damals hab ich eh nicht mehr viele in Erinnerung, seufz. Ich erinnere nur noch dich, Jana mit Sascha, Bungee und Diana ("Joey", Triskele). Jana und Bungee hab ich nicht wiedergesehen. Diana ist wieder frisch dabei, sie hatte eine längere Pause, ist aber wieder da.Das in eine spielende Gruppe reinrennen und rumbellen, machen andere Hunde in unserer Runde auch. War bisher problemlos. Am schlimmsten gehen sich eh die Hunde an, die auch zusammen wohnen
-
Birgit, kannst du mich und Syd mit dem Auto mitnehmen zum Großensee??
-
-
Zitat
Birgit, kannst du mich und Syd mit dem Auto mitnehmen zum Großensee??
Ja, gebongt! -
Zitat
Ja, gebongt!Supi, vielen Dank. Die Woche danach wird sie dann kastriert
-
Diana und ich wollen am Samstag in der Fischbeker Heide laufen .
Will sich jemand uns anschließen? -
Ohh ja gerne. Allerdings muss mich jemand noch am Bahnhof einsammeln, mein Auto kommt nämlich erst am Sonntag.
-
Ja mach ich gerne :) In Neu Wulmstorf dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!