Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

  • vielleicht kams ja auch falsch rüber. Fény ist ganz und gar nicht souverän, sondern sehr unsicher.
    Es wäre schön, wenn du, Kaddi, eben ein bisschen drauf achten würdest, dass er nicht umgeballert wird (ist ja auch nur ein 8kg-Hündchen.. ;) ). Für den Fall, dass es aber eben einfach nicht klappt wollte ich nur sagen: er macht keine Löcher. ;)
    Allgemein schaue ich immer ob das jetzt ne Situation ist mit der er alleine fertig wird (er ist schon super geworden!), aber wenn ich sehe er kommt hilfesuchend zu mir oder aber es ist so ein unbelehrbarer stürmischer Kandidat (egal wie nett eigentlich ;) ), dann greife ich auch ein. Das muss er dann nicht "unter sich" klären, wenn er Angst hat.

  • Ich bin auch nicht sonderlich erfreut über die Halter, die sagen, dass sie wollen, dass ihr Junghund mal "eine Ansage" bekommt.
    Meine Hündin fühlt sich schnell bedrängt und unwohl und macht das körpersprachlich deutlich und ich bin dabei ihr Alternativverhalten zum Abschnappen aufzuzeigen. Aber, wenn ein anderer Halter sieht, dass ihr Hund so gar nicht von meinem ablässt, obwohl der das nicht mag, wäre ich schon arg froh, wenn er seinen Hund einfach ruft oder abholt. :smile:
    Aber in der Gassirunde lief bisher ja alles super und man kann ja vieles besser absprechen als mit "Fremden", die man irgendwo trifft, von daher mach ich mir da keine Gedanken.
    Und ich kenn ja genau so gut die andere Seite, teilweise ist Nele ja auch wahnisnnig aufdringlich, wie bei ihrem allerliebsten Dackel Toni...

  • Ich muss ehrlich sagen, dass es letzte Woche eskaliert wäre mit dem Stock, wenn ich layla nicht weggenommen hätte. Sie ist auch noch Jung, aber weiß auch, was sie will und was nicht. (Ich weiß auch, dass sie selber provoziert hat) Ich werde sie aber auch weiterhin anleinen, wenn ich Grund dazu sehe, da ich nicht möchte, dass sie das selbst regeln muss.


    Aber bisher war ja alles paletti und sie hat auch keinen Hund bedrängt, der das nicht wollte.

  • Bei uns ist es auch so. Ich hab aber auch wirklich immer extrem ein Auge drauf weil 4kg ja ganz schnell mal den kürzeren ziehen.


    Erna steht garnicht auf die jungen Rüpel. Sie zeigt das bei Bedarf auch deutlich (Finley weiß wovon ich spreche ;) ) Ich möchte aber nicht, das es mal soweit kommt, das sie richtig böse werden muss ... ich befreie sie zur Not also auch aus der Situation.
    Aber In der Gassigruppe gab es (für uns) noch nie Probleme weil eben jeder auf seinen Hund achtet.


    Wir freuen uns auf morgen :winken:

  • Nee, ich sehe es jetzt auch nicht so dramatisch. Wie gesagt, letztes Mal hat sich ja auch keiner über Fény beschwert..
    Ich kündige es einfach nur ganz gerne an und es ist halt schon noch mal ne andere Sache, ob man jetzt einen 25kg Hund hat oder einen 8kg Hund. Da kann theoretisch eben doch leichter was passieren als bei nem Schäferhund oder sowas.
    Ach, aber egal. Ich will da jetzt absolut kein Fass aufmachen, bevor man nicht sieht, ob überhaupt was passiert.


    Nur die Anmerkung: Fény ist ein Eigenbrödler und möchte es auch gerne bleiben. ;P

  • Ich glaube nicht, daß Kaddie meinte, sie lässt Mila jetzt einfach mal machen, bis es knallt.


    Aber aus Erfahrung kann ich nun auch beisteuern, daß die Jungrüpe einfach manchmal einfach merkbefreit sind und selbst wenn man als Mensch ein Auge darauf hat, kommt es einfach vor, daß sie zu vorwitzig sind. (Siehe Finley und Erna, die er zu allem Überfluss auch noch super findet, weil sie so'ne Flitzpiepe ist).


    Nun hatten wir ja letzte Woche wirklich die krasseste Jungspund-Toberunde ever, Fin, Mila, Layla und Maya sind ja wild durch die Gegend getobt und ich hatte zuerst ein bissel Sorge um die Chichiletten.
    Es ist aber tatsächlich wirklich GAR nichts passiert, obwohl Amy manchmal mitten drin war.
    Also wie immer, alle haben ein Auge drauf, dann klappt das weiterhin mit groß und klein!
    LG von Julie

  • Also bei meinen beiden bitte auch unbedingt ranrufen, wenn sie zu arg bedrängt werden. Aber ich denke auch, dass es einfach falsch rüberkam, also alles gut! :)


    Also zur Runde: Diana und ich sind ca. zwei Stunden gegangen. Sind aber auch echt entspannt gegangen. Uns sind 2 oder 3 mal Jogger begegnet und ein Trecker. Allerdings ist mir das sonntags noch nie passiert, nur ab und zu mal Spaziergänger und Leute mit Hunden. Hält sich aber alles in Grenzen und man sieht sie schon von weitem. Es gibt 2-3 Stellen wo man etwas gucken muss (Pferdekoppel und Bahnübergang), aber das sind vielleicht 50m und der Rest der Strecke ist sehr entspannt.


    Ich stelle nachher oder morgen nochmal eine Karte ein wegen des Treffpunktes, es kann nämlich sein, dass einige Navis euch in den verkehrten Weg lotsen.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, daß Kaddie meinte, sie lässt Mila jetzt einfach mal machen, bis es knallt.


    Aber aus Erfahrung kann ich nun auch beisteuern, daß die Jungrüpe einfach manchmal einfach merkbefreit sind und selbst wenn man als Mensch ein Auge darauf hat, kommt es einfach vor, daß sie zu vorwitzig sind. (Siehe Finley und Erna, die er zu allem Überfluss auch noch super findet, weil sie so'ne Flitzpiepe ist).


    Nun hatten wir ja letzte Woche wirklich die krasseste Jungspund-Toberunde ever, Fin, Mila, Layla und Maya sind ja wild durch die Gegend getobt und ich hatte zuerst ein bissel Sorge um die Chichiletten.
    Es ist aber tatsächlich wirklich GAR nichts passiert, obwohl Amy manchmal mitten drin war.
    Also wie immer, alle haben ein Auge drauf, dann klappt das weiterhin mit groß und klein!
    LG von Julie


    Layla hätte sich die Kleinen gerne mal aus der Nähe angeschaut, aber dafür fehlt ihr die feinmotorik. Wir sind einfach vorweg gelaufen, dann kam es gar nicht so, dass sie zu dicht dran war.
    Ansonsten war das echt Super letzes mal, finde ich. Ich glaube auch, dass das morgen nicht anders sein wird.
    Nimmt jemand ne Kamera mit? Layla braucht leider noch zu viel Aufmerksamkeit, sodass Ich nicht zum knipsen kommen würde.

  • Huch, das kam jetzt völlig falsch rüber. Das wollte ich nicht, sorry. :(
    Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich lasse meinen aufdringlichen rüpeligen Junghund nerven bis es knallt. Das mach ich natürlich nicht. :/


    Sie hat hauptsächlich kontakt zu "Ihrer Besten freundin" und die versteckt sich sofort, wenn Mila mal ein bisschen gröber wird (direkt aufs spielzeug zugehen ist schon seeehr "grob" für die kleine) und ich fand es einfach nur gut, dass sie lernt, dass sie halt nicht jeden Hund einfach "anspielen" kann und dass es Hunde gibt, denen es nicht passt und die dann halt auch mal sagen "so nicht!".
    Selbstverständlich würde ich sie zurückrufen, bevor irgendwas eskaliert und sie ist auch kein Rüpelhund, nur manchmal ein bisschen frech und übermotiviert, was das spielen angeht.
    Ich hoffe, das war letztes mal kein Problem (vorallem mit Layla)- ich kann es halt noch nicht so wirklich einschätzen, es ist ja mein erster Hund. Bitte seid mir nicht böse. :/


    Ich nehm ne Kamera mit (ist aber nichts dolles), die ich auch gerne aus der Hand gebe (muss ja n Auge aufs Wuffel haben).


    Amanhe, wann soll ich denn morgen in Farmsen sein? Ich würde dir ja meine Handynummer geben, aber irgendwie kann ich immernoch keine Nachrichten verschicken - warum auch immer. >.<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!