Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Also ich fand die mit dem labbi toll. Endlich konnte ich mal aktiv einen hund blocken. Gerne wieder so lange jemand megan hält. (Danke an Gregor *rüber wink*)
    und ich mein das wirklich ernst ich muss es echt üben andere hunde zu blocken :-)

• Zitat

Ich hatte ehrlich gesagt am Anfang ein bisschen bedenken mit feny. Megan ist ja auch ein wenig eigen. Aber das hat ja echt alles super geklappt. *Daumen hoch*

das freut mich!!!
    Ich fand meine Beiden aber auch ganz toll, ich finde Fény hat sich super benommen und ich freue mich, dass Lumi offensichtlich doch mal Zähnchen gezeigt hat, als sie umgerannt werden sollte/wurde :lol: . Ich habs echt nicht gesehen, wenn man so von oben direkt draufguckt ist das irgendwier schwierig.
    An Lara nochmal: keine Sorge wegen der Shadow-Lumi-Sache. Sie hatte es sich echt verdient und ich fürchte, auch wenn ich sonst kein Fan von "das müssen die unter sich ausmachen" sind ist das tatsächlich mal was, was sie einfach lernen muss und wo man als Mensch auch einfach wirklich gar nicht eingreifen kann.. ich hoffe du fandest es nicht allzu blöd, dass Shadow sich dann gezwungen sah einzugreifen. Und ich hoffe das Bein heilt so aus, armes Hascherl!

Ansonsten war es eine wirklich tolle Runde mit tollen Hunden und Menschen! Vielen Dank! Die Radfahrer und Fußgänger fand ich auch nicht dramatisch.
    Entschuldigt, dass ich so schnell los musste, aber mein Noch-Freund und ich hatten ausgemacht uns gegen 17:00 zu treffen und es war ein wirklich wichtiges Treffen/Gespräch..

• Ich fand die Strecke heute auch schön.
    Dass es wohl etwas viele Begegnungen mit Rädern, Pferden, Fremdhunden und Passanten gab, war daran zu merken, dass das Absitzen in einer Reihe zum Ende hin doch etwas nachließ :lol:
    Mir war das noch nicht zu viel "Verkehr" - aber ich hab es da mit Joy inzwischen auch echt einfach, weil sie von alleine ausweicht und vor Fremdhunden durch unsere Gruppe geschützt ist. Insofern bin ich da vielleicht nicht so der Maßstab.
    Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass wir heute wieder echt viele waren: 12 Erwachsene, 2 kids bzw. Kinderwägen und 14 Hunde - wo will man da "ungestört" laufen mit so vielen, zumal bei so schönem Wetter?

Das Abhauen von Shadow und Layla heute tat mir auch richtig, richtig leid. Ich selbst war zu matschig im Kopf, um etwas Ordentliches beizutragen in der Situation. Aber im Nachhinein wirkt es auch noch nach bei mir, ähnlich wie bei Alexa.
    Ich würde zB beim nächsten Mal zu euch (oder anderen, denen das passiert) gehen und schauen, ob ich helfen kann. Manchmal geht es ja auch nur darum, nicht allein (oder "nur zu zweit") zu sein. - Wenn ich die Szene noch mal vor meinem inneren Auge abziehen lasse, frage ich mich, warum wir mit 12 Leuten auf dem Weg stehen und ihr zu zweit auf dem Feld die Hunde begutachtet. Ich dachte ehrlich gesagt, ihr nehmt sie ins Gebet - aber es ging ja um eine Verletzung (vorher, beim Durch-den-Zaun bugsieren hätte vielleicht wirklich niemand helfen können).
    Auch sind wir dann weitergegangen und ich hab dir geglaubt, Lara, als du sagtest, sei nicht schlimm und du könntest sie tragen. - Aber das hättest du nicht tun müssen und wir hätten alle einfach etwas zusammen durchatmen können. Denn es war eine blöde und eine außergewöhnliche Situation.

Ich glaube, ich kann ein wenig mit- oder nachfühlen von euer Wut und der Ohnmacht, wenn der eigene Hund so freidreht (aus eigener Erfahrung, vor Joy). Bitte erinnert euch, ihr wisst es: Dadurch ist jetzt nicht alles zunichte! Vor allem hat euer Vertrauen in euren Hunden gelitten (weniger der Trainingsstand oder der Grundgehorsam eurer Hunde).

Lara mit Layla, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und dass du heute noch schwärzer siehst als in 3 Tagen.

Und dann möchte ich gerne noch etwas zu einer Situation mit Fin sagen: Nachdem Julie weiter vorne gerufen hat, dass wir bitte Fin vor den Pferden zurückhalten mögen, dachte ich, das gilt sicher auch für Boselkugeln (schreibt man das so? Ich nix von hier ;) ) und so hab ich ihn festgehalten, als er auf eine zustürmen wollte und Diana hat ihn dann pragmatisch angeleint. Wir hätten ihn nach der Boseltruppe wieder losgemacht, wollte ich sagen. - Als Thorsten da dann plötzlich neben uns stand, kam ich mir kurz wie eine Hundeentführerin vor :ops:

Danke für die Gruppenbilder!
    - Nur: Wo ist denn Ruby? Bin ich blind? Hat bitte noch jemand ein Handybild, wo sie mit drauf ist und stellt es ein? Dann hätte meine liebe Seele Ruh' :smile:

Laufen wir nächsten Sonntag eigentlich noch mal? Wir hatten ja 2 Daten angesammelt...

• Ja, es gibt da ein bisschen Schwund auf dem Gruppenbild. Da fehlen die beiden Grauen. Laut Fotos hat sich Ruby noch eher aus dem Staub gemacht als Nele. Die saßen beide vorne vor dem Stein.
    Ich such dir morgen noch eins raus wo beide drauf sind, da waren dann nur immer so viele Menschen drauf und es fehlten andere Hunde.

Ich glaub wir haben einfach alle gar nicht mitbekommen was genau da auf dem Feld war und ob und wie da Hilfe gebraucht wurde. Von daher muss sich doch da jetzt niemand einen Vorwurf machen, denke ich. Von weitem sah ja auch alles relativ ruhig aus.

Ich finds schade, dass der Tag letztenende doch für so viel "schlechtes Gefühl" ( sei es dem eigenen Hund oder dem eigenen Handeln gegenüber) gesorgt hat. Von daher wäre ein Treffen nächste Woche sicher gut, um da gleich wieder positive Verknüpfungen schaffen zu können ;-)

vom Handy gesendet

• War jetzt auch nicht so dramatisch. Shadow hat sich brav angucken lassen, die Wunde war nicht Super tief und zu irgendwas muss mein Ersthelfer-Schein ja gut sein. Und sei es für Taschentücher reichen, Müll einsammeln und den Zwerg anleinen.

• Zitat

Das Abhauen von Shadow und Layla heute tat mir auch richtig, richtig leid. Ich selbst war zu matschig im Kopf, um etwas Ordentliches beizutragen in der Situation. Aber im Nachhinein wirkt es auch noch nach bei mir, ähnlich wie bei Alexa.
    Ich würde zB beim nächsten Mal zu euch (oder anderen, denen das passiert) gehen und schauen, ob ich helfen kann. Manchmal geht es ja auch nur darum, nicht allein (oder "nur zu zweit") zu sein. - Wenn ich die Szene noch mal vor meinem inneren Auge abziehen lasse, frage ich mich, warum wir mit 12 Leuten auf dem Weg stehen und ihr zu zweit auf dem Feld die Hunde begutachtet. Ich dachte ehrlich gesagt, ihr nehmt sie ins Gebet - aber es ging ja um eine Verletzung (vorher, beim Durch-den-Zaun bugsieren hätte vielleicht wirklich niemand helfen können).
    Auch sind wir dann weitergegangen und ich hab dir geglaubt, Lara, als du sagtest, sei nicht schlimm und du könntest sie tragen. - Aber das hättest du nicht tun müssen und wir hätten alle einfach etwas zusammen durchatmen können. Denn es war eine blöde und eine außergewöhnliche Situation.

Nein nein, es ist doch alles gut! Ich finde, das klingt hier jetzt alles viel schlimmer, als es wirklich war. Ich habe das überhaupt nicht so krass empfunden wie ihr vielleicht. Für mich war das nur in den ersten 30 Sekunden ernst, als ich sah, dass mir das Blut wirklich schwallartig entgegen schoss, aber Lara hat mir super geholfen (danke! =) ) und dann war für mich eigentlich auch recht schnell klar, dass es nicht so akut gefährlich ist, wie es im ersten Moment aussah.
    Ich glaube, für euch sah das viel schlimmer aus als für Lara und mich... ;) Shadow hat ja nichtmal gehumpelt - der Grund, warum ich sie getragen habe, war einzig und allein der, dass durch die Gehbewegung die Wunde wieder aufgegangen wäre, und dass ich so das Taschentuch leichter auf die Wunde drücken konnte. Rein praktische Gründe, nicht weil es Shadow so schlecht ging oder ich irgendwie verzweifelt war. Ehrlich, ich bin in solchen Situationen ganz gefasst (da hab ich echt schon schlimmeres gesehen) - wenn ich unentspannt war, lag das eher daran, dass ich sauer auf die Mistkröte auf meinem Arm war... :headbash:

Und ich kam mir auch überhaupt nicht alleine gelassen vor, ihr habt doch alle gefragt, ob ihr helfen könnt, Thorsten hat gefragt, ob er das Auto holen soll, Lara hat mir Neelah abgenommen und Tjani hat sich die Wunde mit angeguckt usw. Aber es war ja im Endeffekt gar nichts los, also was hättet ihr schon machen sollen? Shadow schaff ich auch gut alleine (was für ein Glück, dass sie so klein ist *g* ) und es waren ja auch nur ein paar hundert Meter, bis sie wieder selbst gelaufen ist. Es war keine akut gefährliche Situation, nur viel Blut, aber das kann ich gut ab. Also ihr braucht da wirklich kein Drama draus zu machen oder euch die Köpfe zu zerbrechen, wirklich nicht. Auch wenn ich das total lieb finde, dass ihr euch darüber so viele Gedanken macht.

Aber ehrlich gesagt, hätten wir das hier jetzt nicht nochmal Revue passieren lassen, wäre das für mich gar nicht so vordergründig gewesen. Shadow hat das eigentlich nicht anders verdient (blöde Ziege, die arme Lumi (das ärgert mich VIEL mehr!!) - und dann auch noch jagen gehen... :curse: ) - äußerst schade, dass sie das nicht damit verbindet. Sonst hätte sich das auf alle Fälle gelohnt. :D

• Wir fanden die Runde auch wirklich total schön und das Wetter ... herrlich.
    Passantentechnisch fand ich's auch echt im Rahmen aber ich musste ja auch nicht allein zu allen Seiten schauen.

Das mit Shadow tat/tut mir auch total Leid ... aber ich war erstaunt wie ruhig Lara geblieben ist. Ich hätte da wohl ganz anderes reagiert :ops: Ich bin froh das es schlimmer aussah als es war! Für Shadow war wohl das Blut am Fell das Schlimmste ;)

Ansonsten bin ich immer wieder froh mit der Gruppe zu laufen. Ich freu mich über die verschiedenen Hunde, darüber wie gut doch alle miteinander klar kommen und über die wirklich tollen Menschen dazu :gut: ob man nun fangen spielt oder sich wirklich nett unterhält ... mir gefällts :gut:

Und jetzt genug geseiert ... man merkt ich hatte Wein zum Essen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!