Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Zitat
Für Shadow war wohl das Blut am Fell das Schlimmste
Ohja! Ekelhaft ist das! Das schöne Fell, so eine Sauerei...
Kein Tröpfchen Blut war mehr im Fell, als ich sie Zuhause aus der Box geholt habe. Alles fein säuberlich geputzt
Für mich war die Runde eigentlich ab da sogar ziemlich entspannt, ich konnte mich endlich mal in aller Ruhe unterhalten, ohne ständig überall meine Augen gleichzeitig haben zu müssen, den Horizont abzuscannen, Shadow aus irgendwelchen Situationen rauszuholen usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die Tage zwei Folgen von der Nowack gesehen, vorderer Wächter, hinteres Leittier und so. Ich glaube, das könnte man auch auf uns Menschengruppe beziehen. Das würde auch erklären, warum wir uns mitunter so weit auseinander ziehen: wir gehen unterschiedlichen Aufgaben nach
-
Lara - bzgl Lumi- papperlapapp! War doch heilsam!
-
Melanie, dass Nele schnell wieder bei dir war, hatte ich gemerkt, wir waren ja beide hinten bei dir. Aber dass Ruby auch nicht mehr saß...
Mich stört ja weniger der Kinderwagen im Bild als die beiden Schatten vorne
Aber live sah es gut aus, wie alle ihre Handys zückten, so VIP-mäßig abgelichtet, unsere doggys
Und, wie gesagt: 14 Hunde - die muss man erstmal sortiert kriegen!
Nadine, welch' schöne Rückmeldung. Trink ruhig öfter nen Weinchen
Ich hab mich auch sehr gefreut, euch wieder zu sehen! -
Zitat
Ich fand die Strecke heute auch schön.
Dass es wohl etwas viele Begegnungen mit Rädern, Pferden, Fremdhunden und Passanten gab, war daran zu merken, dass das Absitzen in einer Reihe zum Ende hin doch etwas nachließ
Mir war das noch nicht zu viel "Verkehr" - aber ich hab es da mit Joy inzwischen auch echt einfach, weil sie von alleine ausweicht und vor Fremdhunden durch unsere Gruppe geschützt ist. Insofern bin ich da vielleicht nicht so der Maßstab.
Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass wir heute wieder echt viele waren: 12 Erwachsene, 2 kids bzw. Kinderwägen und 14 Hunde - wo will man da "ungestört" laufen mit so vielen, zumal bei so schönem Wetter?
Da war z.B. die Runde am Großensee letzte Woche echt toll. Gut, daß Wetter war da nicht so gut wie gestern, aber im Wald fallen schon mal die Radler zum Großteil weg. Aber auch bei keiner unserer anderen Runden hatten wir je gefühlt so viel "Gegenverkehr". Ich fand es extrem stressig, zudem ich Thorsten auch Recht geben muss. Zusätzlich genervt hat überall der Stacheldraht links und rechts und als Reste im Gebüsch. Bei den "Schlaftablettenhunden" wie den Chichis oder Joy kein Problem, bei der tobenden Fraktion, in unserem Fall Finley, einfach brandgefährlich. Shadow hatte wirklich Glück im Unglück, aber Stacheldrahtunfälle können eben auch ganz anders aussehen und viel schlimmer ausgehen.ZitatDas Abhauen von Shadow und Layla heute tat mir auch richtig, richtig leid. Ich selbst war zu matschig im Kopf, um etwas Ordentliches beizutragen in der Situation. Aber im Nachhinein wirkt es auch noch nach bei mir, ähnlich wie bei Alexa.
Ich würde zB beim nächsten Mal zu euch (oder anderen, denen das passiert) gehen und schauen, ob ich helfen kann. Manchmal geht es ja auch nur darum, nicht allein (oder "nur zu zweit") zu sein. - Wenn ich die Szene noch mal vor meinem inneren Auge abziehen lasse, frage ich mich, warum wir mit 12 Leuten auf dem Weg stehen und ihr zu zweit auf dem Feld die Hunde begutachtet. Ich dachte ehrlich gesagt, ihr nehmt sie ins Gebet - aber es ging ja um eine Verletzung (vorher, beim Durch-den-Zaun bugsieren hätte vielleicht wirklich niemand helfen können).
Auch sind wir dann weitergegangen und ich hab dir geglaubt, Lara, als du sagtest, sei nicht schlimm und du könntest sie tragen. - Aber das hättest du nicht tun müssen und wir hätten alle einfach etwas zusammen durchatmen können. Denn es war eine blöde und eine außergewöhnliche Situation.Ich glaube, ich kann ein wenig mit- oder nachfühlen von euer Wut und der Ohnmacht, wenn der eigene Hund so freidreht (aus eigener Erfahrung, vor Joy). Bitte erinnert euch, ihr wisst es: Dadurch ist jetzt nicht alles zunichte! Vor allem hat euer Vertrauen in euren Hunden gelitten (weniger der Trainingsstand oder der Grundgehorsam eurer Hunde).
Lara mit Layla, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und dass du heute noch schwärzer siehst als in 3 Tagen.
Ja, das war blöd! Ich drücke die Daumen, daß alles schnell verheilt und die ignorierten Rückrufe bei beiden Mädels keinen Einbruch im Training verursachen.
Ich selbst bin übrigens kein Freund davon, wenn ich am verletzten Hund rumhantiere, mich auch noch die Leutchen zu kümmern, die gern helfen wollen. Ich weiß, daß das schrecklich nett gemeint ist und die Sorge von den anderen auch groß ist, aber ich brauche dann den Fokus auf meinen Hund und frage lieber aktiv nach, ob jemand helfen kann.ZitatUnd dann möchte ich gerne noch etwas zu einer Situation mit Fin sagen: Nachdem Julie weiter vorne gerufen hat, dass wir bitte Fin vor den Pferden zurückhalten mögen, dachte ich, das gilt sicher auch für Boselkugeln (schreibt man das so? Ich nix von hier
) und so hab ich ihn festgehalten, als er auf eine zustürmen wollte und Diana hat ihn dann pragmatisch angeleint. Wir hätten ihn nach der Boseltruppe wieder losgemacht, wollte ich sagen. - Als Thorsten da dann plötzlich neben uns stand, kam ich mir kurz wie eine Hundeentführerin vor
Mach Dir bitte keinen Kopp! Ich bin ganz dankbar dafür, wenn jemand in eine solche Situation erfasst und ihn dann abgreift. Denn ich muss gestehen, ich habe KOMPLETT übersehen, daß die am Boßeln waren und vermute, Thorsten ebenso. Sonst hätten wir ihn früher abgerufen und angeleint. (Ich sehe in meinem ineren Auge gerade einen strahlenden Fin mit Boßelkugel zwischen den Backen: "Guckt mal, was ich GEFUNDEN habe!")
ZitatDanke für die Gruppenbilder!
- Nur: Wo ist denn Ruby? Bin ich blind? Hat bitte noch jemand ein Handybild, wo sie mit drauf ist und stellt es ein? Dann hätte meine liebe Seele Ruh'Laufen wir nächsten Sonntag eigentlich noch mal? Wir hatten ja 2 Daten angesammelt...
Also wir werden diese Strecke nicht noch einmal mitlaufen. Wir kamen gestern komplett gestresst zuhause an und hatten eigentlich dadurch auch keinen entspannten Abend mehr. Der einzige, der die Runde anscheinend als sehr entspannend empfunden hat, war Mister Hase Bo. Der hat schön die ganze Nacht durchgeschlafen und nachdem er vorhin einmal kurz Hunger hatte, pennt er schon wieder...LG von Julie
-
-
Hmm, Julie, wo meinst du denn überall den Stacheldraht? War doch eigentlich nur am Anfang bei diesem kurzen engen Stück, oder? Ich hab sonst nirgens Stacheldraht gesehen... Da wo Shadow reingelaufen ist, das war ja weit hinten überm Feld, da hat man das ja leider oft. Schade, ich finde die Runde eigentlich sehr schön zu laufen, die Jogger und Radfahrer jetzt mal abgesehen, aber die sind bei nicht ganz so gutem Wetter ja nicht da.
-
Ich danke Euch für das ehrliche Feedback und freue mich, dass ich Euch nun ein wenig mehr kenne :-)
Den Worten von Nadine gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht ein "Prost"Tja, das Gruppenbild ... ist mir persönlich ja nicht so wichtig. Aber ich hätte es besser wissen müssen. Birgit passt auf wie ein Fuchs
Ruby hat das mit dem "Bleib" nicht so richtig drauf gehabt und meine Konzentration ließ am Ende auch zu wünschen übrig. Letzten Endes hat Madame irgendeine Bewegung von mir als Abbruch gewertet und wenn ich sie wieder platziert hätte, wären durch ihr Gehippel wieder zwei andere aufgesprungen. Außerdem war ich so beseelt von Lilly und Joy auf dem Stein, dass es mir egal war. Ich kann gerne Ruby und Nele da rein photoshopen und den Kinderwagen raus
-
Jaaaa ... Alexa macht uns das perfekteste Gruppenbild ever ... EVER EVER
-
Beweis, Ruby war auch dabei
Weg war sie und Nele guckt gaz blöd
Für ein perfektes Gruppenbild fehlt aber irgendwie die richtige Fotogrundlage
-
Zitat
Jaaaa ... Alexa macht uns das perfekteste Gruppenbild ever ... EVER EVER
EVER *ggggg
Was für eine witzige Idee! Wir könnten dann ja auch gleich Einzelbilder von den Hunden reinreichen, dann ist auch jeder Hund gut getroffen *ggIch finde unser aktuelles Gruppenbild trotzdem gelungen! Natürlich auch wg Lilly & Joy nebeneinander auf dem Stein :fondof:
Nee, ich lass mir das hier nicht schlecht reden, von wegen Kinderwagen und Schatten und fehlender Hunde. 12 Hunde + Kind bei Sonnenschein mit Stein drapiert, finde ich gut!Ich komme da auf meine Bullerbü-Heile-Welt-Kosten, auch ungefotoshopt :wolke7:
Julie, dass ihr hinterher so gestresst ward, tut mir natürlich leid. Dampfwalze-Powerpack-Fin ist aber auch für jede Wegstrecke echt ne Herausforderung. Das hatten wir ja schon mehrfach mit Jundhunden, dass die noch mal andere Anforderungen ans Gelände stellen als die Autistenhunde (liebevoll gemeint), die einfach vor sich hin gurken bei den Runden. Und dann noch die Jäger, die nur in wild- bzw. fahrradarmes Gebiet mitkönnen/wollen... - ach, so haben halt alle ihr Päckchen
Ich denke, wenn wir die Runden weiterhin rotieren und immer mal wieder neue ausprobieren, kommen alle auf ihre Kosten. Hoffe ich doch! Denn ich finde unsere Mischung schon richtig gut
und möchte keinen "verlieren".
Und was Diana ansprach mit Hunde blocken üben: Gerne. Und gerne noch mal dran erinnern oder auf Zuruf in der jeweiligen Situation: "halt mal kurz Megan" oder so.
Alexa und ich haben uns auf der Rückfahrt auch noch Gedanken zur Leinenführigkeit gemacht, ob es das bringt, die in der Gruppe zu üben. Also wenn wir alle mal eine Zeit lang anleinen, ob das den Ziehern hilft, runterzukommen? So eine "Lockere-Leine-Laufen-Gruppenerfahrung".
Aber ich weiß nicht, ob es funktionieren würde. Wäre aber bereit, es mal zu probieren. Vielleicht auch dass wir Paare bilden und zB links neben Joy, die ja nicht zieht, ein ziehender Hund läuft, ob da was abfärbt?
Und noch ein anderer Gedanke - ich hab, wie gesagt, Maya Nowack gesehen *g - die Ermunterung mal zu schauen, ob es bei den Ziehern einen Unterschied macht, wo sie in der Gruppe angeleint laufen, ob vorne/hinten, mittig/am Rand. Könnte ich mir vorstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!